Nasenbluten

hab mal ne Frage..
war jetzt so ca. 3 Tage krank und habe deshalb auch nicht gekotzt.
Gestern ist es mir wieder halbwegs besser gegangen und dann hab ich natürlich voll beim Essen zu geschlagen..ich bin "wie immer" aufs Clo und wollte das essen rauskotzen..am nfang ists auch ganz gut gegangen, aber dann hab ich NAsenbluten angefangen!!
Heute in der Früh, das Gleiche..hab soo viel gegessen und wollte mich "erleichtern"..naja es ging nihct, weil ich sofort zu bluten angefangen habe..
ICh war auch nicht irgendwie verschnupft, dass meine Nase jetzt gereizt wär oder so..
Irgendwie mach ich mir echt Sorgen

weiters sind meine Lympfknoten andauernd angeschwollen..Was kann das zu bedeuten haben?Mein Hals tud auch immer weh!

danke jetzt schon für eure Antworten
lg magerite

hallo

Also ich verstehe was du meinst und ich hatte auch schon mal vor Kurzem Nasenbluten und so weiter. Ich habe Angst bekommen und bin zum Doc und habs gestanden. Er hat echt cool darauf reagiert. Jetzt bin ich FAST Kotzfrei aber auch in ner Klinik für Essstörung seit 6 Wochen

Naja mein Tipp: Geh zum Doc und lass dir helfen!!

drück dich vorsichtig

Rettung112

Hi
:lol:
Ich glaube das es ein Zeichen ist das es deinen Körper zu viel ist.
Es ist eine grosse Strapazie für ihn wenn du krank bist und gleichzeitig *k* gehst.
Der Körper brucht ja eigentlich viel länger um gesund zu werden als die meisten glauben nach dem er krank war.Er muss erst wieder das ganze Immunsystem aufbauen und deine Körper stärken.Mit dem *k* gibst du ihm nicht die Möglichkeit.Im gegenteil du schwächst ihn noch mehr damit.
Kurier dich einmal richtig aus.Und versuch langsam Gesund zu werden.Sonst bist du gleich wieder Krank. :wink:

Alles liebe strizi

Hi du!

Ich glaub das Nasenbluten kommt einfach von dem Druck der durch das Würgen und den Kotzvorgang ausgelöst wird...dadurch zerreist es dann die feinen Blutgefäße in deiner Nase und du bekommst Nasenbluten...

Das dein Körper natürlich auch durchs Krank-sein geschwächt ist und ihm das Kotzen nicht besonders gut bekommt ist ja auch klar...

Das deine Lymphknoten geschwollen sind, ist bei Bulimie auch ganz normal-leider...

Rettung112 hat Recht...lass dir helfen...das ist das Beste was du tun kannst...

Alles Gute
Asga

hallo!

wie asgard schon gesagt hat, entsteht nasenbluten häufig durch den druck durchs k*.

allerdings hast du ja gesagt, dass du krank warst. hattest du auch kopfschmerzen? bei mir ist es nämlich immer so, dass ich nach einem migräneanfall am nächsten tag nasenbluten bekomme. es kann leicht möglich sein, dass dein körper durch das krank sein noch geschwächt ist.

pass also auf, auf dich und versuch dich zu schonen.

alles gute
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

hab auch schon öfters nasenbluten bekommen beim k*, aber nur, wenn ich kurz davor schon mal (auf "natürlichem weg") nasenbluten hatte oder verschnupft war...