es ist in der tat nicht einfach , allerdings bin ich nicht alleine dabei !
werde jetzt mit meinem großvater zum arzt fahren und dann .....

irgendwie bin ihc innerlich am explodieren

Explodiere besser äußerlich. Aber auf gesunde Art. Und möglichst alleine. :wink:

Ich hab das gerade auch. Eigentlich will ich ja was arbeiten bloß kann ich nciht und dsa erzeugt ziemlich viel Druck. Im Moment sitzew ich vor der Bewerbung und weiß nciht was ich schreiben soll. Sollte ich die Ausbildung zur TAH im Anschreiben erwähnen? Oder reicht es,w enn es im Lebenslauf steht? Und was schreibe ich sonst "Ich möchte will (oder klingt "will" zu stur und verbissen?) mich beruflich umorientieren und soziale Arbeit studieren, wofür ein Praktikum Vorraussetzung ist." Und wie erkläre ich, dass ich nciht mehr TAH sein will. "ich habe keinen Bock mehr auf eine lausige Bezahlung, schlechte und unberechenbare Arbeitszeiten und kann keine kranken Tiere mehr sehen. Möchte lieber (psychisch) kranke Mesnchen sehen (so wie ich) und mal in einem neuen Berufsfeld neue Möglichkeiten des Scheiterns erfindne und perfektionieren. Glauben SIe mir, das habe ich drauf! Bin außerdem ängstlich Menschen gegenüber und verschlossen."

Oder so ähnlich?

lg

aire

Liebe Nicoli,

kein Wunder das du Druck hast, wäre hätte das nicht?
Es ist schwer immer wieder zu kämpfen und der Versuchung nicht nachzugeben. Aber umso stolzer solltest du auf Dich sein, was du heute Nacht geleistet hast.
Außerdem bist eine ganz tolle Frau, die neben ihrer Krankheit und Problemen nun auch die Beerdigung organisiert und für ihre Familie da ist.
Halte Dir wirklich vor Augen, was für ein toller Mensch du bist.
Man sieht das Glück vor den eigenen Augen oft nicht.
Aber man sollte jeden Tag versuchen, es sich hervorzuholen.

Wenn du Interesse hast, mir wurde ein Buch empfohlen, das sein ganzes Leben verändert.
Kann es dir mal aufschreiben, ich lese es gerade und bin nur begeistert.
Es hilft sooooooo gut.

Denke an Dich

Deine Schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

danke euch beiden

@aire
das ist mir offensichtlich entgangen , dass du dich beruflich verändern willst ! finde es aber gut, da du ja nciht wirklich glücklich warst mit deinem chef !
ich hoffe du findest etwas passendes für dich !
nach außen explodieren - smile - wie geht das ?
alles liebe für dich

@schneehase

das glück - doch ich sehe es schneehase und das hält mich auch am leben !

das buch würde mcih natürlich interessieren , bin ohnehin eine leseratte ,smile !

nun der tag ist geschafft und alles organisiert .
ihc muss aufpassen , dass ich nicht wieder den gleichen fehler oder schutzmechanismus wirken lasse ,wie es schon vor vielen jahren der fall war !

vllt magst mri erzählen wie es dir geht ? wir reden hier nur von mir !

drück dich
nicoli

find ich super, dass du dieses buch liest !
kenne es !
danke !

selbst wenn ich probleme habe, bedeutet das nicht , dass ich nciht wissen möchte, wie es dir geht !!

vllt magst es mir ja doch sagen , wie du dich fühlst ?

ich drück dich
nic

Ja du kennst das Buch?
Na siehste, bist mir wieder vorraus, lach.

Ach mir geht es ganz gut.
Glaub mir Nicoli, denke erst mal an Dich.

Bin das Wochenende mit meiner großen Tochter unterwegs, werde an Dich denken, ganz fest!

smile

das klingt sehr gut - da wird sich deine tochter freuen !!
gehts wieder zu einem konzert ?

viel spaß wünsche ich euch beiden !!!

Nach außen explodieren? Naja ich dachte an so Sachen wie laute Musik machen oder HÖren, ins Kissen schlagen oder vielelicht auch nur hier mal "Dampf ablassen". Aber viele3licht ist das ja auch nichts für dich?

Wünsche dir viel Kraft für die schwierige Zeit!

lg

aire

Danke Nicoli, ja wir fahren über ein Wochenende zu einem Konzert. Kellys mit dem Zirkus Roncalli, haben Karten für zwei Vorstellungen.....

Bis Dann

Deine schneehase

neuer tag - schlechte nachrichten - :cry:

Was ist los Süße, ich hab noch ein bißchen.

Ja, erzähl uns doch bitte was, liebe Nicoli. Durch den Bildschirm riechen können wir's nicht...

Hi meine Liebe,

was ist los? Bitte sag doch was!

Das mit deiner Oma tut mir total leid! Ich bin in Gedanken bei dir!!

Alles Liebe

Dicker Knuddler

dein bärchen

hm, im moment kommt alles auf einmal !

um ehrlich zu sein , möchte ich nicht darüber sprechen !

sorry

brauch wohl etwas zeit - um es für mcih selbst zu klären und eine lösung zu finden !

danke
nic