Will Therapie machen, HILFE

#1
Also ich will jetzt unbedingt eine Therapie machen. Ich kann einfach nimmer es geht zu weit in letzter Zeit. Ich hasse das ewige kotzen und hungern!!!

Ich bitte euch dringend um Hilfe, wie ist das mit dem Therapeuten? Muss man den selber zahlen??? Wie hoch sind in etwa die Stundenpreise??? Wie läuft das ab???

Oder wie is das mit einer stationären Therapie??? Wer trägt da die Kosten??? Wie läuft das wieder ab. Ich bin einfach so verzweifelt weil ich nicht weis wie ich das anpacken soll. MEin Hausarzt ist leider bei Esstörungen überhauptn net zu gebrauchen, konnte mir nich helfen. Ich will gesund werden, aber keiner sagt mir wie ich dazu komm.
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten. Die sind für mich sehr wichtig.

#2
hallo sandra,

wende dich doch einmal an die organisation ISIS (nähe landeskrankenhaus). die ist auch für essstörungen zuständig und dort wird dir weitergeholfen! ausserdem gibt es auch im gesundheitsamt am mönchsbergaufzug eine ärztin für esssgestörte. den namen schicke ich dir per pm ; )

ich beginne in den nächsten tagen einen mehrmonatigen stationären aufenthalt, der von der krankenkasse bezahlt wird.
die kostenbeteiligung ist, glaube ich, von kasse zu kasse verschieden. je nachdem, wo du kunde bist, musst du entweder einen teil der kosten selber tragen oder bekommst eine gewisse anzahl therapiestunden bezahlt. am besten du rufst bei deiner versicherung an und erkundigst dich direkt bei ihnen : )

gruß,

lupus

#3
Hallo.

Hmm wie das in Salzburg ist weiss ich leider nicht.
Aber ein paar therapeuten zahlt in Wien die Krankenkasse.
Das sind aber die, die in Krankenhäuser arbeiten.Die Privaten musst du selber zahlen und die Rechnen pro Std.
Ich komme auch auf eine stationäre Therapie.
Aber ich zahle dir kosten zum bsp.selber.Die sind aber nicht hoch.
Das sind 7-8 Euro pro tag und das aber nicht die ganzen zwei Monate.
Ruf einmal an.Das ist das beste.

Viel Glück strizi
cron