wenn alles andere wichtiger wird....

hallo, ich war auch schon ewig nichtmehr hier, nur auf die mail die ich deswegen bekommen habe dachte ich mir: "schauste mal wieder hier vorbei"....
ich bin auch seit fast 2 jahren nichtmehr essgestört...oder da hat er zumindest begonnen wegzugehen, war ein sehr harter kampf, aber ich habe ihn gewonnen, nach meinen vorstellungen...
keine bulimie mehr zu haben bedeutet für mich dass essen wieder denn natürlichen sinn erfüllt, mich am leben zu erhalten...aber auch dass ich ohne reue und mit genuss essen kann...dass ich mit anderen menschen über essen sprechen kann wie es jeder "normale" tut...
nur etwas kleines, mich nicht wirklich einschränkendes ist geblieben: ich hasse menschen die immer nur darüber reden dass sie abnehmen würden und sie lieber eine essstörung hätten als so "fett" zu sein
vllt auch ein paar kleine gedanken an eine dünnere figur kommen manchmal hoch, aber werden von anderen, mir viel wichtigeren gedanken zerstört

ich habe es geschafft, und das möchte ich euch mitteilen, indem ich mir ein klares ziel vor augen gesetzt hat...auch wenn dieser druck den dieses ziel einem schafft, die sache auch noch schwerer machen kann, bei mir hat es geklappt!
ich war in der 12ten klasse und wollte unbedingt medizin studieren, cih liebe es menschen da zu helfen, liebe den menschlichen körper udn die seele, dieses zusammenspiel und die komplexität...ich wollte so unbedingt das schaffen, den numerus clausus erreichen, damit mir das möglich ist, damit ich diesen job ausüben kann, der einzige, bei dem ich mir vorstellen kann, dass er mich rundum befriedigt
nun, das die situation zu beginn der 12ten...und in mir ist irgendetwas abgelaufen, was allmählich aber sicher die essstörung (und sogar auch meine depression) immer mehr in den hintergrund gerückt hat...wichtig wurden mit wieder andere menschen, besonders die schule....es hat mir wieder spaß gemacht, alles hat wieder sinn gemacht, und ich hatte erfolgserlebnisse....
das ganze hatte einfach keinen platz mehr in meinem leben....
vllt hilft euch das, wenn es auch nichts ist was völlig willentlich beeinflussbar ist...
vllt gibt es euch hoffnung zu sehen, man kan herauskommen und das leben kann wieder schön, von etwas anderem gesteuert sein
ich drück euch allen die daumen ihr schafft das!

lg lemonenbaum

p.s.zudem muss ich mich die nette hilfe von allen hier bedanken
ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird aber anders muss es werden wenn es gut werden soll

Hallo liebe Lemonenbaum!! :)

Mir ist das selbst aufgefallen, wenn es mir gut geht, vergesse ich allmmählich die ES. Wenn ich doch einen Sinn in meinem Leben sehe, lebe ich für ihn und die ES sind dann weg.

Ich bin in der Maturaklasse, da habe ich auch keine Zeit dafür, da rückt es wirklich in den Hintergrund.

Ich versuche trotzdem auf mein Gewicht zu achten und damit ich nicht depri werde, mache ich Sport. Ich gehe regelmäßig schwimmen, das hält fit und ist ein guter Schutz gegen Depressionen.

Schön, dass du es geschafft hast, dein Beitrag strahlt nur so von positiver Energie!

LG

Hallo Lemonenbaum!

Kann mich zwar nicht an dich erinnern, aber ich freue mich trotzdem, dass es dir so gut geht. studierst du jetzt schon? Man merkt richtig, dass du für den arztberuf schwärmst. Hoffentlich bleibt das immer so.

lg
aire

ich erinnere mich noch an dich, vor allem an deinen avatar :)
wow, respekt, was du da geleistet hast!!
hast du deine prioritäten bewusst gesetzt?
schön, dass du uns an deinem erfolg teilhaben lässt, das macht mir immer viel mut!!
wenn du noch irgendwas ergänzen möchtest oder sonstiges - nur her damit ;)

@roter schmetterling: was ist denn matura klasse? ist das wie die deutsche kollegstufe, ja wenn der stress auch manchmal die sache noch schlimmer machen kann, aber irgendwie isses positiv...
aber genau ich denke das wichtigste ist dieser sinn, das ziel
und klar auch der sport, in maßen, muss da eben auch aufpassen, dass nicht der sport zu einem zwang wird, wo man eben darauf das abnehmen abschiebt...aber für die depression ist sport eine sehr wirksame sache, hab ich mal ne autobiographie gelesen...heißt glaub ich: "das verlorene ich" geht um nen mann der es so aus der depression geschafft hat, fand ich sehr rührend

ich studiere noch nicht, ich stehe gerade vor dem abitur...nun mein freund studiert seit diesem semester und ich schaue oft mit in die uni, es gefällt mir wirklich sehr dort, will das unbedingt machen

@chili: nun... bewusst gesetzt, einerseits ja andererseits nein: das soll heißen, klar wollte ich ein ziel haben, diese leere und sinnlsigkeit vertreiben, aber das ein ziel in irgendner weiße so einen "wandel" in dir durchführt und dass es dich so einnimmt und auf einmal so wichtig ist, ich glaube nicht dass ich das bewusst beeinflussen konnte....
ich denke es ist schwer sich nur "einzureden" dass man etwas so toll findet....wenn du weißt was ich meine

aber nichts desto trotz finde ich das jeder soetwas hat was ihn völlig einnehmen kann, man muss es nur zum richtigen zeitpunkt finden...

ich wollte nur zeigen, dass man es schaffen kann, auch wenn es so viele versuche braucht und man sich so sehr reinhängen muss....
ich habe noch nie im leben so etwas schönes, befreiendes gefühlt wie das gefühl, dass die welt wieder in ordnung geht, dass man wieder ein unbelastetes leben führen kann....diese leichtigkeit
ich habe sehr oft noch danach drüber nachdenken müssen, wie das war und wie es jetzt ist, und musste sehr oft weinen,weil ich so froh war, wieder das leben so zu haben wie es ist
für dieses gefühl lohnt sich alles!

lg
ich weiß nicht ob es besser wird wenn es anders wird aber anders muss es werden wenn es gut werden soll

Matura=Abitur :)

Schwimmen..........naja.......eigentlich wegen Abnehmen *pfeif*

Ich fühle mich schon schwer und kann mich nicht mehr sehen, naja......dann habe ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich Schwimmen geh.

LG

:) So schön, das zu lesen ...

und zu sehen, dass manche völlig davon weg kommen!
Mach weiter so und berichte ein bißchen, wenn sich was tut, es ist wirklich aufbauend !

lg
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

Annemarie hat geschrieben::) So schön, das zu lesen ...

und zu sehen, dass manche völlig davon weg kommen!
Mach weiter so und berichte ein bißchen, wenn sich was tut, es ist wirklich aufbauend !

lg
Vollkommen Recht!! Das dachte ich mir auch! :)

Hey ihr Lieben!
Ich wollte nur sagen, dass es mir ganz ähnlich wie lemonenbaum geht, euch noch mal mehr Mut geben :-)
Ich bin etz seit ca. nem Jahr symptomfei. Bis auf 3 oder 4 Rückfälle, bei denen es dann aber auch blieb und die mich nicht wieder in den teufelskreis der Sucht gestürzt haben.
Auch meine Sportsucht habe ich überwunden, ich mach zwar noch täglich Sport aber wirklich nicht mehr viel. Ich hätte mir nie erträumen lassen, dass es mir eines Tages wieder so gut geht. Ich bin zwar um einiges schwerer geworden, da ich eben kaum mehr Sport mache, aber es stört mich nicht mehr allzu sehr.
Mittlerweile kann ich gemeinsam mit anderen essen, was vor 2 Jahren absolut undenkbar gewesen wäre!
Die Leichtigkeit von der Lemonenbaum spricht, empfinde ich genauso!
Ich wünsche euch allen wahnsinnig viel Kraft und auch Glück, weil das braucht man auch :-)
Ich bin mir siocher, dass es jeder hier schaffen kann, wenn sogar ich zu 98% gesund geworden bin!!!
Grüßlis dés
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw