Wissen es eure Eltern? | 8 Antworten

#1
Von Anni am 06.04.2002

Hi meine Lieben!

Ich wollte mal wissen,ob eure Eltern,Freunde oder andere Menschen wissen dass ihr an Bulimie leidet!
Und wenn ja,wie gehen sie damit um?

Lg Anni

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Lena am 06.04.2002


Also meine Eltern wissen es nicht und das ist auch gut so, sie würden mich nicht verstehen. Es wissen ein paar Freunde und mein Freund davon, sie gehen sehr gut mit der Situation um. Mittlerweile fragen sie mich nicht mehr ob ich gekotzt habe oder wie oft.

LG LEna


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Anni am 06.04.2002


Hi!
Dann hast du es eh recht gut erwischt!
Bei mir weiß das niemand!Dieses "Geheimnis" teile ich nur mit euch und meinem Tagebuch!
Sonst würde mich niemand verstehen!

Lg Anni


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Becky am 06.04.2002


HI!
Meine Mutter hat es selbst herrausbekommen.Leider!
Sie will mcih nun in eine Thera schicken oder noch schlimmer in eine Klinik!Das wil ich aber auch keinen FAll!
NAja und dann wissen es ncoh ein paar Freunde und mein Freund!
Von einer Freundin bin ich nun im Bezug auf die Bulimie echt stark enttäuscht worden!
Sie hat weiter erzählt dass ich Bulimie habe!
Nun ist unsere Freundschaft am zerbrechen!
Naja
Machs gut!
Becky


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Nici am 07.04.2002



Also bei mir weiss es eine Freundin von mir, aber sie meinte dazu nur: Das ist nur eine Phase und ich solle mich nicht so anstellen, das geht schon wieder vorbei. Sonst weiss es keiner. Das finde ich auch gut so, meine Mutter würde die Krise kriegen, sie ist Heilpraktikerin und verstehen würde mich keiner von ihnen.
Nicole


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von julia am 08.04.2002


hi,
bei mir wissen es meine eltern nicht, und ich moechte es ihnen auch nie sagen. ich hab will meine krankheits selbst unter kontrolle bringen, ich habe mich zwar einer freundin anvertraut, aber ich glaube immer mehr, dass sie einfach nicht damit umgehn kann, aber ich moecht ihr das einfach nicht vorwerfen. ich finde, dass es zum grossteil alleine an uns liegt, mit der kotzerei aufzuhoern, weil wenn wir kotzen gehn, machen wir das ja auch selbst. ich bin zur zeit ein bisschen deprimiert, weil ich gestern wieder gekotzt habe und das obwohl ich jetzt schon fast 3 wochen clean war, aber ich werde trotzdem nicht aufgeben, ich denk mir immer, wenn ich das schaffe, dann werd ich alles schaffen koennen.
liebe gruesse, gebt nicht auf
julia


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von JaneDoe am 08.04.2002



Hallo alle zusammen!!

Bei mir wusste es bis vor einem Jahr auch noch niemand, aber ich konnte nicht mehr schweigen. Ich bin auf Hilfe angewiesen und ich bin froh darüber, dass ich mich anderen gegenüber geöffnet habe. Natürlich habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber das ist nicht so schlimm, denn die jenigen die darüber herziehen, haben sicherlich auch ein kleines Problem.
Als erstes habe ich mich meinen Chef anvertraut, der mich auch unterstützt hat. Im Oktober letztes Jahr, war ich echt nicht mehr in der Lage, mein Leben so weiter zu leben, da es immer Schlimmer wurde, also betrank ich mich, und erzählte meiner Schwester davon. Am Anfang hat sie mich gedrängt, etwas zu unternehmen, aber sie hat sich dann über diese Krankheit informiert und hat mich dann selbst entscheiden lassen. Ich habe nun eine Therapie angefangen, doch ich glaube, dass es für mich das beste ist, eine Stationäre zu machen. Und im Moment würde ich echt alles tun, um von dieser Sucht los zu kommen.
Ich habe lange überlegt, ob ich es auch meinen Eltern erzählen soll, aber meine ´Schwester meinte, besser sie erfahren es von mir selber, als von jemand anderen. Nun, meine Eltern haben keine Ahnung, wie es mir geht. Ich vertraue mich nicht in jeder Situation ihnen an. Ich habe eine eigene Wohnung und wohne alleine. Ich bin mir sicher, wenn ich noch bei meinen Eltern wohnen würde, hätte ich es ihnen sicherlich nicht erzählt.

Liebe Grüße
JaneDoe


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Dersi am 08.04.2002


Hallo an alle!

Meine Eltern wussten früher mal Bescheid und denken heute, dass alles in Ordnung ist. Von meinem Rückfall habe ich ihnen bisher nichts erzählt, da ich genau weiss, was sie sagen werden, nämlich nichts. Meine Mutter wird mich nur mit Tränen in den Augen nach dem "Warum" fragen. Das kann ich ihr leider selbst nicht beantworten. Eigentlich geht´s mir nämlich gut, denken alle anderen. Und ich weiss selbst nicht, warum ich wieder rückfällig geworden bin.
Mit der Erfahrung die ich beim letzten Mal gemacht habe, als ich es meinen Eltern anvertraute, werde ich es diesmal so lange rauszögern, bis es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Auf gute Ratschläge, die aus Unkenntnis über die Krankheit entstehen, kann ich verzichten. Und beim letzten Mal haben sie sich nicht mal richtig informiert, so dass ich immer das Gefühl hatte, dass sie mich gar nicht verstehen können.

Liebe Grüße
Dersi


________________
Betreff: Re: Wissen es eure Eltern?
Von Roachy am 10.04.2002



Also ich hab es erst meinem Feund erzählt er hat mich dann so zu sagen überredet es auch meiner mutter zu erzählen tja das hätte ich mal lieber nicht machen sollen denn sie kann nix für sich behalten und so weiß es meine halbe wenn nicht sogar die ganze familie.Auserdem musste ich es auch meiner phsychologin erzählen und meine beste freundin weiß das auch.Aber auser mein Freund spricht mich nie einer drauf an und meine phyco tante meinte nur das ich das lassen soll(als wenn das so einfach wär)
cron