Von mona am 05.04.2002
habt ihr euch auch schonmal gefragt,warum wir ausgerechnet "essen" als droge m*ssb**ch*? klar,essen bzw.nicht-essen hat was mit schlank und (laut medien:)beliebt sein zu tun.
1) ein FA könnte also die antwort auf diät sein.
bulimie kann auch die folge einer anorexie sein.
-zunehmen möchte ich nicht,jedoch bin ich auch nicht übermäßig unzufrieden mit meiner figur und hab auch keine diät gehalten. magersüchtig war ich ebenfalls nicht.
2) schokolade im kindesalter in lob- oder trostsituationen eingesetzt,könnte auch ursache für den übermäßigen verzehr von süßigkeiten sein.
-war bei mir persönlich auch nicht der fall. im gegenteil war ziemlich meckelig und hab wenig gegessen.
Diese beiden gründe hab ich am häufigsten in fachzeitschriften usw.als mögliche ursachen gefunden,kann aber nicht zustimmen. und frage mich,warum essen? wie ist das bei euch? habt ihr antwort auf diese frage gefunden(in eurem persönlichem fall)?
Es ist mir schon klar,dass,wenn nicht essen vielleicht alkohol,drogen... oder selbstverletzung eine rolle in meinem leben spielen könnten. (was wollte ich damit eigentlich sagen...? hm,egal,is ja schon spät.)
Gut Nacht und bussy!
warum essen?
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich