ohne finger? | 7 Antworten

Von tix am 04.04.2002

Ich habe schon seit sehr vielen jahren bulimie, aber noch nie wirklich mit anderen betroffenen gesprochen. sorry für die dumme frage also, aber ich würde gerne wissen, ob es abnormal - oder sagen wir mal lieber abnormalER - ist, wenn man sich nicht mehr den finger reinstecken muss, um zu kotzen, sondern, wenn es einfach schon reicht, sich ein wenig nach vorne zu beugen. bei mir läuft das nämlich so, das ganze ist eine sache von nur einigen sekunden. Ich hab einiges hier gelesen, aber darüber hat niemand geschrieben. Bei den "erkennungszeichen für angehörige" wird doch auch immer von den bissspuren am handrücken gesprochen, die sind bei mir seit einer Ewigkeit nicht mehr zu sehen. kennt das sonst noch wer?
Jedenfalls wünsche ich uns allen, dass wir das monster besiegen.
kraft & küsse
tix

bisherige Antworten:

hey, bei mir is das auch schon seit über einem jahr so, vereinfacht die sache aber is irgendwie noch schlechter weil es zu einfach is. am anfang war es so dass ich immer schluckauf bekam, und dadurch die ganze scheiße raufkam, jetzt muss ich mich auch nur noch vor beugen...

Hi Du!
Also bei mir war es schon nach einem Monat oder ein paar Wochen so dass cih es schon ohne Finger konnte!
Bissspuren am Handrücken hatte ich auch nie udn ich weiss auch gar nciht was ich jetzt genau darunter zu verstehen habe!
Könntest du/ihr mir das mall bitte genauer erklären? Danke!
BEcky

ciao!
bei mir ging das schon gleich nach einigen wochen ohne Finger. ich habe schon seit 3 jahren diese ständigen fress und kotzattacken. heute ist das erste mal, dass ich irgendjemand davon erzähle.
ich würde wahnsinnig gerne wieder "normal" sein, habe aber angst wieder zuzunehmen (war früher mal ziemlich kräftig) und angst davor, dass jemand davon erfährt.

hi becky,
diese bissspuren kriegt man dann, wenn man sich mehr oder weniger die ganze hand reinstecken muss, um zu kotzen. am anfang ist es ja so, dass der körper noch diese natürliche abwehr dagegen hat. ich hab mir damals in meiner panik die hand so tief wie möglich reingesteckt, und das hinterlässt nätürlich mit der zeit spuren, weil man quasi dabei reinbeisst und das immer an der selben stelle. aber wie gesagt, bei mir ist das schon lange nicht mehr so. als ich mal eine längere pause gemacht hab (einige wochen - ich dachte ich hätte es schon geschafft)ging es sofort wieder "ohne". das hat mich irgendwie schockiert, weil es mir zeigte, wie sehr mein körper immer noch daran gewöhnt ist. aber vielleicht "verlernt" man das ja nie.

hi.

bei mir war es am anfang so, dass ich nur etwa 2 finger brauchte, damit es wieder hochkam. damals war durch die ständige hungerei mein magen ziemlich schnell voll und da war es nicht so problematisch.

mittlerweile werden die mengen immer größer und nachdem ich mal ne zeitlang nichts wieder raus bekam, bin ich nun bei 4 fingern angelangt. durch das langratschen an den zähnen haben sich bei mir auf den knöcheln am handgelenk an 2 stellen rauhe stellen gebildet, die manchmal aufreißen (wenn ich es übertreibe). sind aber in dem sinne keine bissspuren, sondern sieht aus wie stellen, die du dir mal aufgeschlagen hast und wo die haut etwas anders gefärbt ist.

seid froh, wenn es bei euch so leicht geht. bei mir ist es meist ne ziemliche quälerei und dann immer sie angst, dass es mal wieder gar nicht rauskommt...

liebe grüße

Hallo ich hab seit ca einem halben Jahr Bulimie und ich brauch auch keinen Finger mehr

Hallo!

Bin seit 8 Jahren "dabei" und brauche fast die ganze Hand. Es ist jedesmal eine Qual, es wieder raus zu bekommen. Deshalb muß ich auch immer alles sorgfältig vorher planen. Habe seltsamerweise (fast) überhaupt keinen K***reflex mehr... das war früher anders. Meine Bißspuren fallen aber kaum auf, dafür sind meine Mundwinkel immer kaputt.

Mit der steten Hoffnung auf ein Ende

-Mimi-