Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier im Board und wollte euch mal meine Geschischte erzählen.
Ich habe im Mai diesen Jahres über das Internet meine Freundin(ex) kennengelernt. Anfangs war die Beziehung echt wunderbar. Es passte alles es funktionierte alles...es gab einfach nichts auszusetzen. Dann kam der Tag, an dem Sie mir von Ihrer Bulimie erzählte. Ich muss zugeben, es traf mich wie ein Blitz da ich nichts über diese Krankheit wusste, aber dies war für mich kein Grund Sie deswegen wegzustoßen. Ich habe gedacht, das wir das schon zusammen auf die Reihe kriegen. Wir haben sehr oft über ihre Probleme gesprochen und ich hatte immer das Gefühl, das es ihr anschließend auch besser ging.... Eine Weile zumindest. Dann kam der Punkt, an dem Sie mit ihrer Schulklasse nach Kenia gegangen ist. Das war so ein Workcamp vom Krankenhaus aus. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester.....Das ist das verblüffende an der ganzen Storry. Sie kennt sich mit der Krankeit und Ihren Folgen bestens aus....Ich habe Sie mehrfach in Kenia angerufen, weil Sie mir sehr gefehlt hat. In dieser Zeit war ich auch für Sie da. Sie sagt mir heute noch, das diese Zeit die wichtigste Zeit für Sie in unserer Beziehung war. Sie hatte allerdings Angst, das es nach ihrer Rückkehr aus Kenia wieder richtig eskalieren würde. So war es dann auch. Kurz nachdem Sie wieder da war, hatten wir das erste mal Schluss. Sie begründete dies damit.....sie könnte momentan niemanden an sich heranlassen. Mir tat dies sehr weh, aber mir blieb nichts anderes übrig, als dies hinzunehmen. Nach 3 Wochen hat Sie sich dann wieder gefangen und wollte mich sehen. Sie sagte dazu....wenn ich nicht noch einen Funken Hoffnung sehen würde, hätte Sie mich nicht sehen wollen. Ich war froh und konnte endlich wieder beruhigt schlafen, denn ich liebe diese Frau über alles. Sie versteht nicht warum und sagt immer...Sojemanden wie mich hätte Sie nicht verdient.... Sie fragt sich....warum liebst du mich....naja, ich finde liebe kann man nicht erklären. Liebe ist. Jetzt geht das Ganze aber noch eine Ecke weiter. Wir hatten gemeinsame Zukunftspläne.... die sich jetzt total in Luft aufgelöst haben. Sie hatte nie wirklich was an ihrer Krankeit getan, ausser Bücher gelesen. Hinzu kommt dann auch noch, das Sie zu Ihren Eltern eine absolut schlechte Beziehung hat, und sich die Eltern überhaupt nicht für Ihre Krankeit interessieren oder Sie in irgendeiner Art und Weise unterstützen. Meine Familie hat Sie hier so herzlich aufgenommen und ins Herz geschlossen. Selbst meine Eltern hätten alles dafür in Bewegung gesetzt, um ihr die Möglichkeiten zu bieten, das sie aus diesem Teufelskreis der Bulimie wieder herauskommt. Ich hatte mit ihr sogar einen Termin bei einem Heilpraktier, da sie nicht zu einem Therapeuten oder ähnliches gehen wollte. Da scheiterte es leider aber am Geld....Auch hier waren meine Eltern bereit was dazu beizusteuern und ihr diese Sache zu ermöglichen. Auch das wollte sie einfach nicht. Dann kam der Tag an dem es richtig übel wurde. Ich war Samstags bei ihr in der WG und wir wollten zusammen Fern sehen. Im Wohnzimmer war besuch von ihrer Freundin....Irgendwann stand sie auf und sagte....ich mache mir noch schnell nen Tee und komme wieder. Joah.....Sie hat sich ins Wohnzimmer gesetzt und mit ihren Freundinnen und der Mitbewohnerin gequatscht....Ich bin dann irgendwann eingeschlafen. Ich muss dazu sagen, das Ihre Freundin irgendwie immer im Vordergrund stand....svenja hier und svenja da.....aber was will man machen. Ich hab das alles immer auf die Krankeit geschoben. Sie hatte Bilder von mir bekommen....und einen Bilderrahmen habe ich ihr auch geschenkt.....aber sie hat sie NIE aufgestellt. Überall hingen nur Bilder von ihrer Svenja und von ihr selber. Sowas tut als Partner schon ganz schön weh. Am nächsten Tag, habe ich Sie darauf angesprochen, das ich es nicht schön fand, das Sie mich da allein hat liegenlassen. Da kam dann.....joah tut mir leid. Wir haben dann abends nochmal telefoniert und dann krachte es richtig. Naja Sie sagt mir jetzt nur noch . . . sorry, aber für dich gibts keinen Platz im moment. Ich bin zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich will das es dir gut geht und deswegen sagt sie tschau? Das Sie mich jetzt verlassen hat, tut mir mehr weh als sie bei ihrer Krankheit zu unterstützen. Ich muss dazu sagen, ich habe mich über Sie hinweggesetzt, und habe mit Ihrer Vorgesetzten im Krankenhaus gesprochen. Dies habe ich getan, weil ich sie nicht verlieren möchte...denn Bulimie kann ja nun tödlich sein....Ich habe dies gemacht, weil Sie selber nicht mehr beurteilen konnte, wie schlimm sie mittlerweile in dem Sumpf drinsteckt. Am 6. Dezember habe ich von ihr dann eine E-Mail bekommen, worin sie mir zum Geburtstag gratuliert hat, und sie mir sagte das ich mir überlegen sollte, wie wir das mit den Sachen regeln sollte. Ich habe ihr dann gesagt, das ich alles zusammenpacke und ihr dann per UPS schicke, da Sie mich ja nicht mehr sehen wolle weil ich ihr.....LEBEN zerstört habe...Sagt sie zumindest. Als antwort kam dann....ich bin erschrocken über deine Reaktion und kann garnicht verstehen warum....ich hab dir doch nix schlimmes getan. War vlt auch ein wenig krass von mir so zu reagieren, aber es tut einfach so weh. Jetzt sagt sie mir, das sie sich in einer Selbsthilfegruppe angemeldet hat, wo sie schon hingeht, und das Sie im Januar einen Termin beim Therapeuten hat. Und sie sich wünscht das wir wieder zusammenkommen, sie im moment aber nicht kann. SIE SAGT SIE HOFFT versprechen kann sie nichts. Meldet sich im inet aber bei Ilove, Krefeld liebt usw an. Das schmerzt sehr. Ich habe sie darauf auch garnicht mehr angesprochen, denn ich denke das es eh nichts bringt. Sie wird dann sagen...kontrollierst du mich oder was auch immer. Ich habe jetzt noch einige Sachen von ihr hier, die ich ihr bald vorbeibringe, und dann denke ich, das dies ein Abschied auf raten war. So sehr wie ich es mir auch wünsche mit dieser Frau eine gemeinsame Zukunft zu haben und glücklich zu werden....ich komme nicht mehr an sie ran. Ich bin total am Boden zerstört und das habe ich ihr gesagt.....Sie meint nur setz mich damit nicht unter druck. Sie hat sich mit allem was ich gesagt habe, immer unter druck gesetzt gefühlt. Aber das war nie Absicht oder sollte ein Druckmittel sein.
So auch wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben habe....ich hoffe ihr versteht die Zusammenhänge.
Liebe Grüße aus Hückelhoven
Markus
ich hab mir deine geschichte durchgelesen, und ja ich kann dich schon verstehen, ist verständlich dass es dir jetzt schlecht geht... Allerdings ist es vielleicht besser so erstmal auf abstand zu gehen. Sie hat es dir sogar begründet, sie schafft es im moment nicht. Und du solltest froh sein dass sie den ersten Schritt macht und beginnt eine therapie zu machen! Es zeigt das sie gesund werden will! Wenn du sie womöglich nocheinmal zurück haben will, sag ihr dass du für sie da bist sie jederzeit unterstützen und ihr beistehen wirst wenn sie deine Hilfe brauchst! Es ist traurig aber mehr kannst du vermutlich im moment nicht tun.
Verstehen kann ich deine (ex)Freundin allerdings auch nicht in dem Punkt dass sie sich auf anderen internet seiten anmeldet und scheinbar nach einem neuen Partner sucht.. da müsstest du sie wirklich selbst fragen, wobei sie sich dadurch sicher bedrängt fühlt und der gedanke verstädnlich ist du spionierst ihr nach..
Das einzige was ich dir sagen kann, wird dir leider nicht weiterhelfen und vermutlich macht es das ganze noch schwerer, aber du kannst nur abwarten wie es sich entwickelt und hoffen... oder aber dich dafür entscheiden ohne sie zu leben und dich einfach um dich kümmern! ...
Verstehen kann ich deine (ex)Freundin allerdings auch nicht in dem Punkt dass sie sich auf anderen internet seiten anmeldet und scheinbar nach einem neuen Partner sucht.. da müsstest du sie wirklich selbst fragen, wobei sie sich dadurch sicher bedrängt fühlt und der gedanke verstädnlich ist du spionierst ihr nach..
Das einzige was ich dir sagen kann, wird dir leider nicht weiterhelfen und vermutlich macht es das ganze noch schwerer, aber du kannst nur abwarten wie es sich entwickelt und hoffen... oder aber dich dafür entscheiden ohne sie zu leben und dich einfach um dich kümmern! ...
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.
Hey Markus!
Ich find es echt WAHNSINNIG lieb ,das du dich so darum bemüht hast ihr zu helfen . Doch wahrscheinlich braucht sie einfach Zeit für sich. Sie weiß villeicht auch nicht, wie sie dir das alles zurück geben kann. Lass ihr Zeit und , wer weiß, villeicht findet ihr zwei nach der Therapie wieder zusammen..
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute ´
Lg Anna
Ich find es echt WAHNSINNIG lieb ,das du dich so darum bemüht hast ihr zu helfen . Doch wahrscheinlich braucht sie einfach Zeit für sich. Sie weiß villeicht auch nicht, wie sie dir das alles zurück geben kann. Lass ihr Zeit und , wer weiß, villeicht findet ihr zwei nach der Therapie wieder zusammen..

Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute ´
Lg Anna
Ich lache nur um nicht zu weinen..
Bin jetzt nicht sicher ob ich Dir hier oder PN antworten soll. Denn ich gehe davon aus dass es hier wieder mal Diskussionen geben wird ... aber why not?
Zusammengefasst meine Meinung: Sei froh dass Du sie los bist!
Du hast alles gegeben was Du konntest, sogar mehr als Du solltest ... Ergebnis null!
Ich denke nicht dass Deine Ex beziehungsfähig ist. Und ich würde sogar so weit gehen dass ihr Verhalten krankheitstypisch ist. (Wird wohl viel Protest hier geben deswegen)
Und Du hast Dich auch schon nahe an der Co-Abhängigkeit bewegt!
Versuche Deine Wunden zu heilen und frage Dich warum Du mit so einer Frau zusammen warst. Hat auch bei Dir Ursachen!!
Viel Glück, alles Liebe, Markus
Zusammengefasst meine Meinung: Sei froh dass Du sie los bist!
Du hast alles gegeben was Du konntest, sogar mehr als Du solltest ... Ergebnis null!
Ich denke nicht dass Deine Ex beziehungsfähig ist. Und ich würde sogar so weit gehen dass ihr Verhalten krankheitstypisch ist. (Wird wohl viel Protest hier geben deswegen)
Und Du hast Dich auch schon nahe an der Co-Abhängigkeit bewegt!
Versuche Deine Wunden zu heilen und frage Dich warum Du mit so einer Frau zusammen warst. Hat auch bei Dir Ursachen!!
Viel Glück, alles Liebe, Markus
... auch wenn ich deine gedanken nachvollziehen kann, find ich deinen kommentar wirklich bedenkenswert..scheinbar hast du schlechte erfahrungen gemacht , dennoch find ich solltest du nicht kommentare schreiben wie " frage Dich warum Du mit so einer Frau zusammen warst. Hat auch bei Dir Ursachen!! " ... das klingt so als würdest du alle Essgestörten frauen nur auf ihre störung reduzieren. In den meisten fällen wird diese aber erst später deutlich und wir erklärst du dir dass es vorher niemand jahrelang mitbekommt? ich denke nicht das es irgendeinen hintergrund hat, denn die krankheit ist ja meist heimlich, und in wen man sich nun verliebt ist nicht erklärbar...
und ihr verhalten krankheitstypisch, nach dem motto. Kennst du eine , kennst du alle?...
so ein blödsinn , ...
ich find man sollte den menschen die man liebte, auch eine chance lassen fehler gut zu machen.. zur zeit scheint sie nicht bereit deine hilfe anzunehmen und geht ihren eigenen weg. aber vielleicht kommt auch die zeit an der sich dinge ändern...
und ihr verhalten krankheitstypisch, nach dem motto. Kennst du eine , kennst du alle?...
so ein blödsinn , ...
ich find man sollte den menschen die man liebte, auch eine chance lassen fehler gut zu machen.. zur zeit scheint sie nicht bereit deine hilfe anzunehmen und geht ihren eigenen weg. aber vielleicht kommt auch die zeit an der sich dinge ändern...
Was heißt Co-Abhängigkeit?
#6Ich meine Ich liebe diese Frau über alles....sie ist sozusagen meine Traumfrau. Die Beziehung hat ja auch irgendwie gut funktioniert. Ich habe ihr heute noch einmal einen langen Brief geschrieben, in dem ich Ihr alles mitgeteilt habe, was ich und meine Familie für Sie empfinden. Auch was ich darüber denke das sie jetzt so dicht macht. Ich bin mir nicht sicher, aber sie sagt zwar sie fühlt sich leer und liebt sich selber nicht, aber ich ich denke das sie sich sehr alleine gelassen fühlt. Ich stehe auf dem Standpunkt...wenn man jemanden wirklich liebt, dann steht man seinem Parter/Partnerin bei....auch wenn es schwer ist. Sie macht es schließlich nicht mit Absicht und es ist eine Krankheit. Dies ist kein Grund jemanden wegzustoßen und zu sagen.....du bist krank. Gerade da sind doch die Punkte wo man merkt ob man wirklich geliebt wird, oder nicht. Sie sagt zu mir, das sie die Therapie und alles für mich macht. . . sonst würde sie das alles nicht über sich ergehen lassen. . . Sie will zwar ihre Sachen alle wieder, aber so richtig loslassen will sie dann auch nicht. . . Sie sagt immer da ist noch was da ist noch was.......Sie empfindet noch was für mich....aber wie kann das sein, wenn sie sich leer fühlt?? Sie sagt mir immer es tut mir alles soooo schrecklich leid aber ich kann nicht sorry.....im moment....Das waren ihre Worte.....Ich verstehe das einfach nicht . Sie hat hier eine Familie, die ihr den Rücken stärkt und einen Freund....wenn sie ihn denn noch haben will.....der zu allem bereit wäre. Ich meine das kann doch alles nicht soooo schwer sein. Die eigentliche Krankheit von ihr, und ihr teileweise komisches Verhalten hat mir nicht wirklich weh getan, weil ich mich mit der Krankheit beschäftigt habe und eigentlich schon ne Doktorarbeit darüber schreiben könnte, soviel wie ich gelesen habe. Der jetzige Schlussstrich....der total unerwartet und wie aus der Pistole geschossen kam....und das ich kann nicht und ich kann nicht mehr versprechen das es wieder so wird wie es war obwohl sie mir gesagt hat das sie hofft das es eine Zukunft für uns geben wird, das ist das was mich so fertig macht. Jeder Brief, jede SMS ist einfach nutzlos. Ich habe ihr heute in dem Brief mitgeteilt, das ich von Heute an nun ihre Entscheidung akzeptiere, und sie nicht mehr kontaktieren werde. Ich denke nicht, das dort noch mal was kommen wird oder das es nochmal eine Beziehung wird... unglücklich verliebt zu sein kann soooo schmerzhaft sein.
Danke für eure Antworten
Danke für eure Antworten
hallo markus,
möchte dir kurz meine geschichte erzählen. vielleicht hilft es dir weiter. leide seit jahren an bulimie, aber jetzt nicht mehr so arg.
es gab eine zeit, da hatte ich extremes untergewicht und mir gings wahnsinnig schlecht. mein damaliger freund ist (genau wie du) immer zu mir gestanden und das rechne ich ihm hoch an, da ich es eigentlich nicht verstehen kann. Ich habe ihm damals mehrmals gesagt, dass die krankheit vor ihm steht, habe ihn beschimpft, wenn er mir wieder irgendeinen vitamindrink als kakao unterjubeln wollte, habe ihn geschlagen, als er mich festhalten wollte, damit ich nicht auf das klo renne. jedenfalls habe auch ich die beziehung beendet. später habe ich ihm dafür gedankt, dass er immer zu mir gestanden ist.
mittlerweile bin ich verheiratet, mit einem anderen mann, er weiß nicht, dass ich immer noch an der krankheit leide und er hat mir das ultimatum gesetzt, wenn die krankheit wieder ausbricht, verlässt er mich. das ist wohl das andere extrem.
möchte dir danken, dass du so zu deiner freundin stehst, glaube aber, dass eine beziehung in der situtation wahnsinnig schwer bis unmöglich ist.
lg angel
möchte dir kurz meine geschichte erzählen. vielleicht hilft es dir weiter. leide seit jahren an bulimie, aber jetzt nicht mehr so arg.
es gab eine zeit, da hatte ich extremes untergewicht und mir gings wahnsinnig schlecht. mein damaliger freund ist (genau wie du) immer zu mir gestanden und das rechne ich ihm hoch an, da ich es eigentlich nicht verstehen kann. Ich habe ihm damals mehrmals gesagt, dass die krankheit vor ihm steht, habe ihn beschimpft, wenn er mir wieder irgendeinen vitamindrink als kakao unterjubeln wollte, habe ihn geschlagen, als er mich festhalten wollte, damit ich nicht auf das klo renne. jedenfalls habe auch ich die beziehung beendet. später habe ich ihm dafür gedankt, dass er immer zu mir gestanden ist.
mittlerweile bin ich verheiratet, mit einem anderen mann, er weiß nicht, dass ich immer noch an der krankheit leide und er hat mir das ultimatum gesetzt, wenn die krankheit wieder ausbricht, verlässt er mich. das ist wohl das andere extrem.
möchte dir danken, dass du so zu deiner freundin stehst, glaube aber, dass eine beziehung in der situtation wahnsinnig schwer bis unmöglich ist.
lg angel
Es geht bei meinem Kommentar um ihn! Nicht um seine Freundin. Und es hat auch bei ihm Gründe warum er sich gerade in diese Frau verliebt hat.dennoch find ich solltest du nicht kommentare schreiben wie " frage Dich warum Du mit so einer Frau zusammen warst. Hat auch bei Dir Ursachen!! " ... das klingt so als würdest du alle Essgestörten frauen nur auf ihre störung reduzieren.
Tja, wie ich geschrieben habe, es wird vielen hier nicht gefallen wenn ich es so formuliere. Aber sind nicht meine Untersuchungen die zu diesem Ergebnis kommen. Gibt da schlauere Menschen, die sich intensiver mit der Thematik befasst haben!und ihr verhalten krankheitstypisch, nach dem motto. Kennst du eine , kennst du alle?...
so ein blödsinn , ...
Denkst Du! Da gibt es weniger Zufälle als Du denkst!! Nicht umsonst verlieben sich manche Menschen immer wieder in die selbe Sorte Mensch! Kann durchaus auch bedenkliche Züge annehmen. Und wie schon oben geschrieben es hat auch was mit ihm zu tun!!und in wen man sich nun verliebt ist nicht erklärbar...
in einigen fällen wirst du sicher richtig liegen, aber eben nicht in allen!... ich denke es gibt genug ausnahmen!
Und wenn man sich immer in menschen mit irgendwelchen "störungen" verliebt, klar kann das ursachen haben..aber ich denke nicht bei jedermmensch der sich in jemanden mit einer essstörung verliebt hat es irgendwelche ursachen... oft weiß man es ja vorerst nicht,..und wenn man der person trotzdem helfen will hat es auch keine ursachen
Und wenn man sich immer in menschen mit irgendwelchen "störungen" verliebt, klar kann das ursachen haben..aber ich denke nicht bei jedermmensch der sich in jemanden mit einer essstörung verliebt hat es irgendwelche ursachen... oft weiß man es ja vorerst nicht,..und wenn man der person trotzdem helfen will hat es auch keine ursachen
Hallo Ihrs!
Bitte vergesst nicht, dass es hier um shirty1980 geht... der versucht mit seiner Situation umzugehen... und einfach nur mal darüber zu reden; sich auszutauschen.
Warum und wie Bulimikerinnen sind - aus Sicht aller - kann man ja in einem eigenen Thread diskutieren.
In diesem Fall geht es, wie Mark schon geschrieben hat, um den Angehörigen und nicht um den Betroffenen.
LG!
Bitte vergesst nicht, dass es hier um shirty1980 geht... der versucht mit seiner Situation umzugehen... und einfach nur mal darüber zu reden; sich auszutauschen.
Warum und wie Bulimikerinnen sind - aus Sicht aller - kann man ja in einem eigenen Thread diskutieren.
In diesem Fall geht es, wie Mark schon geschrieben hat, um den Angehörigen und nicht um den Betroffenen.
LG!
Hallo,
Ich bin zwar kein Angehöriger, sondern Betroffene. Ich hoffe es ist nicht schlimm.
Ich habe eine kleine Familie und mein Partner, der leidet auch oft unter meiner Fluktualiät. Je schlimmer die Bulimie ist, umso schlimmer die emotionalen Diskrepanzen, umso stärker wird das Ventil geöffnet.
Die Krankheit ist stark, sie nimmt dich in Beschlag, nachdem sie dich schmeichelnd und lockend bezierzt hat. Dann fängt sie an dich bei lebendigem Leibe zu zerfressen. Und du bist immernoch hin und her gerissen. Du findest es abscheulich was du tust, andererseits kannst du nicht anders. Und es ist irgendwo schon toll, leckere Sachen zu essen und nicht zuzunehmen. Aber der Preis ist hoch.
Das die Frau deines Begehrens auch emotional sehr wechselhaft ist, siehst du an ihrer Art. Sie ist hin und her gerissen zwischen Nähe und Distanz.
Wenn ich es mal drastisch ausdrücke, stehst du zwischen ihr und iher Krankheit. Sieh es so als wenn du eine Art zweiter Partner bist. Un sie kann sich nicht entscheiden.
Bulimikerinnen, die tief im Sumpf stecken, brauchen viel Zeit für sich. Die Zeiten, in der sie (Fr)essen und Kotzen, ist das Gehirn wie abgestellt, Nichts wird wahr genommen.
Leider ist es in einer Partnerschafzt oft so, dass ein anderer die Lorbeeren einheimst, die sein Vorgänger für seine Arbeit hätte verdient. Das soll heißen: Das du entweder warten musst, wie die Frau nach einer evt Therapie ist (Therapie machen heißt nicht automatisch erfolgreich sein). Oder du löst dich und lebst dein eigenes Leben. Wartest du, bist du passiv und abhängig von den Launen einer kranken Frau. Das kann schmerzhaft sein. Es kann mit einer weiteren Partnerschaft zu ihr belohnt werden oder nicht.
Du musst dich von dem Gedanken lösen, diese Frau retten zu wollen. Das kannst du nur, wenn sie bereit ist. Sie hat dich schon sehr weit an sich herangelassen, wenn ihr zusammen Bücher über Bulimie angeschaut habt. Bevor sie selbst entscheiden konnte, ob sie bereit für Therapie ist, hast du sie entmündigt. Klar hast du es gut gemeint, aber es ist ein arger Schritt, einem Dritten, und dann noch "Fremden" und Arbeitgeber deiner Freundin darüber zu informieren. Ich muss sagen, dass hätte ich auch böse genommen. Schließlich ist die Bulimie nichts worauf man stolz ist. Zudem sind Bulimikerinnen Menschen, die sehr auf ihr Image achten. In diesen Sinn hast du schon etwas ihr Leben zerstört, indem du vor ihrem Arbeitgeber sie entblöst hast.
Wenn du mit ihr wirklich zusammen bleiben willst, dann wird es richtig weh tun. Für alle beide. Wenn sie eine erfolgreiche Therapie hinter sich hat,wird es entweder für euch zusmmen weitergehen oder getrennt. Entweder du überlässt ihr die Entscheidung, wirst aber Passiv und zum Spielball von Launen. Oder zu ziehst einen Schlussstrich. Und den dann konsequent.
Wenn du mit ihr zusamen bleiben willst, dann würd ich an deiner Stelle nicht völlig mit eigenen Bedürfnissen zurücknehmen. Du hast auch ein Leben. Nutze es. Wenn die Frau, egal ob krank oder gesund dich zum Spielball nimmt, mal wegwirft, dann mal wieder spielt, wie es ihr gefällt, das ist nicht schön. Zeig ihr ruhig, dass du Grenzen stzt. Das brauchen Bulimikerinnen. Auch wenn sie dir im erstrn Moment dafür die Augen auskratzen sollte. Aber sie denkt drüber nach. Lass nicht alles mit dir machen
Suse
Ich bin zwar kein Angehöriger, sondern Betroffene. Ich hoffe es ist nicht schlimm.
Ich habe eine kleine Familie und mein Partner, der leidet auch oft unter meiner Fluktualiät. Je schlimmer die Bulimie ist, umso schlimmer die emotionalen Diskrepanzen, umso stärker wird das Ventil geöffnet.
Die Krankheit ist stark, sie nimmt dich in Beschlag, nachdem sie dich schmeichelnd und lockend bezierzt hat. Dann fängt sie an dich bei lebendigem Leibe zu zerfressen. Und du bist immernoch hin und her gerissen. Du findest es abscheulich was du tust, andererseits kannst du nicht anders. Und es ist irgendwo schon toll, leckere Sachen zu essen und nicht zuzunehmen. Aber der Preis ist hoch.
Das die Frau deines Begehrens auch emotional sehr wechselhaft ist, siehst du an ihrer Art. Sie ist hin und her gerissen zwischen Nähe und Distanz.
Wenn ich es mal drastisch ausdrücke, stehst du zwischen ihr und iher Krankheit. Sieh es so als wenn du eine Art zweiter Partner bist. Un sie kann sich nicht entscheiden.
Bulimikerinnen, die tief im Sumpf stecken, brauchen viel Zeit für sich. Die Zeiten, in der sie (Fr)essen und Kotzen, ist das Gehirn wie abgestellt, Nichts wird wahr genommen.
Leider ist es in einer Partnerschafzt oft so, dass ein anderer die Lorbeeren einheimst, die sein Vorgänger für seine Arbeit hätte verdient. Das soll heißen: Das du entweder warten musst, wie die Frau nach einer evt Therapie ist (Therapie machen heißt nicht automatisch erfolgreich sein). Oder du löst dich und lebst dein eigenes Leben. Wartest du, bist du passiv und abhängig von den Launen einer kranken Frau. Das kann schmerzhaft sein. Es kann mit einer weiteren Partnerschaft zu ihr belohnt werden oder nicht.
Du musst dich von dem Gedanken lösen, diese Frau retten zu wollen. Das kannst du nur, wenn sie bereit ist. Sie hat dich schon sehr weit an sich herangelassen, wenn ihr zusammen Bücher über Bulimie angeschaut habt. Bevor sie selbst entscheiden konnte, ob sie bereit für Therapie ist, hast du sie entmündigt. Klar hast du es gut gemeint, aber es ist ein arger Schritt, einem Dritten, und dann noch "Fremden" und Arbeitgeber deiner Freundin darüber zu informieren. Ich muss sagen, dass hätte ich auch böse genommen. Schließlich ist die Bulimie nichts worauf man stolz ist. Zudem sind Bulimikerinnen Menschen, die sehr auf ihr Image achten. In diesen Sinn hast du schon etwas ihr Leben zerstört, indem du vor ihrem Arbeitgeber sie entblöst hast.
Wenn du mit ihr wirklich zusammen bleiben willst, dann wird es richtig weh tun. Für alle beide. Wenn sie eine erfolgreiche Therapie hinter sich hat,wird es entweder für euch zusmmen weitergehen oder getrennt. Entweder du überlässt ihr die Entscheidung, wirst aber Passiv und zum Spielball von Launen. Oder zu ziehst einen Schlussstrich. Und den dann konsequent.
Wenn du mit ihr zusamen bleiben willst, dann würd ich an deiner Stelle nicht völlig mit eigenen Bedürfnissen zurücknehmen. Du hast auch ein Leben. Nutze es. Wenn die Frau, egal ob krank oder gesund dich zum Spielball nimmt, mal wegwirft, dann mal wieder spielt, wie es ihr gefällt, das ist nicht schön. Zeig ihr ruhig, dass du Grenzen stzt. Das brauchen Bulimikerinnen. Auch wenn sie dir im erstrn Moment dafür die Augen auskratzen sollte. Aber sie denkt drüber nach. Lass nicht alles mit dir machen
Suse
Hallo...
Deine Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem deshalb weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie Du leidest. Es tut Dir total weh, Dein Leben dreht sich wohl nur noch um sie. Ein Mädchen kann sich einen freund wie Dich nur wünschen.
Allerdings muss ich Dir etwas ans Herz legen: Du kannst für sie nichts tun. Du kannst für sie da sein, wenn sie Dich braucht und das tust Du. Zwingen kannst Du sie garnicht. Damit machst Du alles nur noch schlimmer.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren genau das selbe erlebt wie Du jetzt. Ich habe auch gekämpft, alles für sie getan. Die wenigen Monate, in denen wir ein Paar waren, waren sehr schön. Aber dann ging die Sache aus den selben Gründen wie bei Dir zu Ende. Bei ihr dreht sich auch ihr gesamtes Leben um die Freundin. Sie ist ein total lieber Mensch, davon bin ich heute noch überzeugt, aber die Krankheit, wegen welcher dieses Forum hier überhaupt existiert ist schlimm. Jedes Mädchen, welches an Bulimie leidet tut mir total leid... Es ist ein Kampf gegen die Hölle, und das wichtige ist dabei: Diesen Kampf müssen die Betroffenen selbst kämpfen. Unterstützung, zuhören und zeigen dass Du dabist, und dabei sie aber niemals nerven oder sie als krank bezeichnen: Das ist das wichtige !
Ich habe jede Nacht geweint, war der traurigste Mensch der Welt: Weil ich sie geliebt habe. Aber ich musste es lernen, dass die Situation keine Zukunft hat. Jedenfalls nicht mit der Bulimie... Ich muss Dir den Rat geben, Dich zurückzuziehen. Es ist das beste was Du tun kannst... Wenn sie Dich will, dann sei für sie da, aber setz das Thema Beziehung lieber hinten an.
///Website entfernt - Sorry!/// ---> Das hab ich für sie gemacht... Nur zur Info ;o) Half aber leider alles nichts...
Deine Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem deshalb weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie Du leidest. Es tut Dir total weh, Dein Leben dreht sich wohl nur noch um sie. Ein Mädchen kann sich einen freund wie Dich nur wünschen.
Allerdings muss ich Dir etwas ans Herz legen: Du kannst für sie nichts tun. Du kannst für sie da sein, wenn sie Dich braucht und das tust Du. Zwingen kannst Du sie garnicht. Damit machst Du alles nur noch schlimmer.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren genau das selbe erlebt wie Du jetzt. Ich habe auch gekämpft, alles für sie getan. Die wenigen Monate, in denen wir ein Paar waren, waren sehr schön. Aber dann ging die Sache aus den selben Gründen wie bei Dir zu Ende. Bei ihr dreht sich auch ihr gesamtes Leben um die Freundin. Sie ist ein total lieber Mensch, davon bin ich heute noch überzeugt, aber die Krankheit, wegen welcher dieses Forum hier überhaupt existiert ist schlimm. Jedes Mädchen, welches an Bulimie leidet tut mir total leid... Es ist ein Kampf gegen die Hölle, und das wichtige ist dabei: Diesen Kampf müssen die Betroffenen selbst kämpfen. Unterstützung, zuhören und zeigen dass Du dabist, und dabei sie aber niemals nerven oder sie als krank bezeichnen: Das ist das wichtige !
Ich habe jede Nacht geweint, war der traurigste Mensch der Welt: Weil ich sie geliebt habe. Aber ich musste es lernen, dass die Situation keine Zukunft hat. Jedenfalls nicht mit der Bulimie... Ich muss Dir den Rat geben, Dich zurückzuziehen. Es ist das beste was Du tun kannst... Wenn sie Dich will, dann sei für sie da, aber setz das Thema Beziehung lieber hinten an.
///Website entfernt - Sorry!/// ---> Das hab ich für sie gemacht... Nur zur Info ;o) Half aber leider alles nichts...
Zuletzt geändert von Kampfameise am Di Feb 03, 2015 14:41, insgesamt 1-mal geändert.