#31
Chili hat geschrieben:ich glaube ein großteil der bulimiker hat einen perfektionszwang bzw. muss immer besser sein in etwas, weil man ja geliebt und toll gefunden werden will. sehr viele haben auch ein problem mit disziplin - "ich kann mich nicht zusammenreißen", "ich schaff nie das was ich mir vornehme" - weil ich keine disziplin hab.

alles im leben muss diszipliniert, ordentlich und gut sein. man kann aber nicht immer perfekt und diszipliniert sein - und braucht einen gegenpol. und das ist die bulimie: wo lebt man die (notwendige) disziplinlosigkeit aus? genau, im essen und kotzen.

ich glaub es wär mal wichtig einzusehen, dass disziplin nicht alles ist. was ist sooooo dermaßen schlimm daran, disziplinlos zu sein? warum kann man sich nicht selber mögen, wenn man (scheinbar) keine disziplin hat?
genau das ist es! du sprichst mir aus der seele :roll:
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

#32
ist nicht auf meinem mist gewachsen, aber spricht mich total an. hab ich mir mit meiner therapeutin erarbeitet.
da steckt sehr viel dahinter ...

und weils zwar hauptsächlich auf mich bezogen ist, aber doch das verhalten und denkmuster sehr vieler anderer widerspiegelt, hab ichs auf "einen großteil der bulimiker" übertragen. muss ja ungeheuer aufpassen, damit ich da nicht übergeneralisiere ...

#33
Ihr habt recht- disziplin ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, für das was ich meine-
Ich kämpfe mit Kontrollverlust- die bulimie ist ja auch nichts anderes- ich hätte einfach gern mehr die kontrolle über mein leben- das klingt jetzt schon wieder blöd- wie soll ich das erklären :roll:
Vielleicht so:
Nicht futtern bis zum umfallen
ein bißchen mehr mein leben planen (meine ewige spontanität bringt mich nochmal um)
aber trotzdem frei sein, mit mehr aufmerksamkeit für mich-
mehr achtsamkeit in meinem leben für mich und für das was ich gerne tu- etwas mehr hinschauen und weniger wegschauen.
also einen mittelweg finden.
morgen fang ich an mit planen, ich muss jetzt endlich mal handeln.
ein bißchen mehr struktur in mein leben bringen, weil einfach alles so geschehen lassen ohne grenzen zu setzen schadet mir mehr, als es mir nützt (das gilt jetzt für mich, - die die sich ohnehin ständig quälen und kasteien- das ist dann was anderes)

bis dann alles liebe
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.