hi!

danke für deinen rat :)
aber irgendwie find ichs ekelhaft mir danach NICHT die zähne zu putzen. hmm...

was gibt es so zum nachspülen? kannst du mir da was raten?
nach welcher zeit kann ich putzen?

liebe grüße, eliza :)

Hi,
ich weiß, es ist nicht so toll hinterher nicht die Zähne zu putzen, aber ich würde es echt versuchen!!! Ich würde die Meridol Mündspüllösung nehmen. Die hat auch einen ziemlich frischen Geschmack, so ein bisschen nach Zahnpaste...Wenn Du Meridol nicht magst, dann ist auch Elmex Kariesschutz oder Elmex Sensitive ok. Zusätzlich zweimal pro Woche Elmex Gelee benutzen. Ist wirklich gut für die Zähne.
LG
Nadine

Hi,

lieben Dank für deine Tipps. Hab heut mal meine Therapeutin drauf angesprochen. Sie meinte, dass wohl eine klassifizierte Zahnärztin gemeint hätte, man könne sich wohl die Zähne putzen, solllte aber eine weiche Bürste nehmen und eine milde Zahnpasta. Mündspülung allein wär wohl nicht so ausreichend. Hmmm....Also was mach ich nu???
Naja mal schauen....Trotzdem ganz lieben Dank :)

ELIZA

also man soll sich nicht die zähne putzen hinterher.
sondern halt eine stark flouridhaltige mundspülung nehmen,
und eine stark flouriodhaltige zahnpasta allgemin verwenden.
hab elmex soll angeblich gut sein.
aber obs wiorklich hilft keine ahnung aber denk schon.

Hi,
bin auch Zahnärztin und Säureschäden an den Zähnen ist mein Forschungsgebiet. Nicht die Zähne nach dem k*** putzen und danach ausspülen ist das beste, was man machen kann. Sonst natürlich die Zähne morgens und abends putzen. Zweimal die Woche Elmex gelee benutzen. Das ist im Moment der Stand der Forschung. Vielleicht auch mal auf folgende Internetseite schauen, da gibts noch ein paar weitere Infos.
www.uniklinikum-giessen.de/erhaltung/erosionen.html
Viele liebe Grüße
Nadine

hello..

ich wollt euch noch kurz einen tipp geben; es gibt von sensodyne spezielle zahnpflegekaugummis, die den PH wert im mund neutralisieren. kosten auch nicht mal 2€!

LG
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*