Pickel !!! | 4 Antworten

Von mona am 02.04.2002

Hallo ihr süßen!

Geht es euch auch so; man guckt in den Spiegel und dann sieht man all diese Pickel; schlechte Laune vorprogrammiert... zum Kotzen!
Hatte vor der Bulimie eine schöne glatte Haut. Aber zwei Jahre Kotzerei gehn nicht spurlos an einen vorbei. Ergebnis: trockene Haut und halt Pickel. Die meisten Cremes vertrag ich nicht, dann spannt mein ganzes Gesicht, brennt, wird rot, fleckig oder noch pickliger, gleiches Resultat bei Solarium und Pille. Iiiih!!!
Wie ist das mit eurer Haut? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich mich wohler fühlen kann?

Lieben Gruß und Bussy,

Moni

bisherige Antworten:

also mir hilft synerie fresh von garnier sehr. wichtig ist eine feuchtigkeitsspendende creme, die aber nicht fettet, sonst bekommst du noch mehr pickel. wenn es sehr schlimm wird, trage ich über nacht inotyol auf (kriegst du rezeptfrei in jeder apotheke), dann verheilt der ganze blödsinn recht schnell. ansonsten hilft bei mir halt solarium . . . viel trinken (tee) ist sehr wichtig und auch, wenn du dich kraftlos fühlst, hin und wieder ein bisschen bewegung . . . radfahren oder sowas

wünsch dir alles gute . .

Was bei mir hilft:
1. Bin zu einer Hautärztin gegangen und die hat mir Salben verschrieben die ich jetzt immer auftrage und mir auch eine Waschlotion gegeben. Hilft ganz gut.
2. ich verwende jeden Morgen und Abend eine Feuchtigkeitscreme die nicht fettet.
3. Ich nehme schüssel mit heissem wasser, gebe Kamille hinein und nehme ein Gesichtsdampfbad.

Natürlich immer viel trinken. 2-3 Liter pro Tag!
Ganz viel Spazierengehen an der frischen Luft!

Viel Spass beim Ausprobieren
Nicole

hallo

ich hatte das selbe problem!
bin zu hautarzt gegangen,der hat mir einige mitteln verschrieben ,unter anderem antibiotikum(niedrig dosiert).....hat super geholfen,war nach einer woche deutlich besser!

und dann kann ich dir noch zinksalbe empfehlen!
die rührn sie dir in der apotheke an und ist sehr billig!

ich hoff dir gehts bald besser!

liebe grüße sami

Also bei mir ist das auch so eine Sache mit der Haut.Wennich meine Finger davon lassen könnte wär sie bestimmt fast super. Aber immer wenn ich kotz hass ich mich so dermaßen, dann schau ich in den Spiegel seh diese scheiß Haut und fang an daran zu quetschen und drücken. Und dann ist mitr die Krankhei förmlich ins Gesicht geschrieben ...eine Mega scheiße