Unglaublicher Magenkrampf..!!

#1
Vorhin ist mir etwas Schreckliches aufgefallen.. Ich hatte zwar schon öfter kleine Magenkrämpfe beim Kotzen, aber vorhin war es so extrem, dass ich meine "Finger-in-Rachen-Aktion" abbrechen musste, weil ich dachte, ich würde sterben >_>
Ich hatte einen so extremen Magen"krampf", dass ich laut aufschreien musste.. Kennt ihr das Gefühl? Was ist das? Irgendwie macht mir das Angst...

#2
Ja ich kenne das, das kann die Überanstrengung sein, oder der Druck der aufm Magen liegt..

Sollte dir das aber öfters passieren solltest du dich denk ich untersuchen lassen!!
Bild

#3
Sowas sollte dir auch Angst machen, denn damit ist nicht zu spaßen.

Würde dann doch mal dringend zu nem Arzttermin raten, auch wenn du sicherlich lieber hören würdest
"Habe ich auch öfter, ist nciht schlimm und geht wieder weg"
Bild

#4
mmh.. dann sag ich´s mal

das kenne ich

das hatte ich früher oft und es war so unerträglich dass ich weder stehen noch sitzen noch liegen konnte..
ich dachte es zerreißt mich

war deshalb auch 2x im krankenhaus-hab allerdings nie gesagt
dass ich ne kotzkandidatin bin
die haben mich nach nem tag wieder nach hause geschickt-ohne was zu finden ausser erhöhten entzündungswerten im blut

#5
Hmm, und was genau kann ich dagegen tun? ... Jetzt sagt ihr sicherlich alle: "Mit dem Kotzen aufhören", ich weiß.. >.> Gibt's denn noch Alternativen? Wie gingen diese Krämpfe bei euch weg? Ich will nicht zum Arzt :?

#6
Hallo junge Dame :?
darf ich kurz ein wenig grimmig schauen? OK.

Pass auf, ich versuchs ganz nett zu verpacken:

Du schreibst was passiert ist und wie viel Angst dir das macht - dann kommt die einzig richtige Wahlmöglichkeit
a) Arzt
b) Aufhören zu kotzen [wenn ich ehrlich bin würde ich vorschlagen du versuchst dich mit beiden Idee anzufreunden, hm?]
und du kannst sie nicht annehmen - also was ist die Alternative?
Arzt willst du nicht kotzen aufhören kannst du noch nicht [auch weil es sich bei dir vielleicht um ein ganz anderes Problem als die Bulimie handelt, nämlich eine körperliche Reaktion auf Stress] -- was bleibt?

Du hast nicht wirklich eine Wahl, Mrs_A, denn weder können wir dir ja eine Ferndiagnose angedeihen lassen noch dich zum Arzt tragen oder deinen Magen mit Alufolie impregnieren damit Deine Magensäure nicht mehr Amok läuft.

Krämpfe, vor allem so schmerzhafte können auf durchblutungstörungen, Überanstrengung/Überlastung und sogar auf Vergiftungen hinweisen - und das sind alles Dinge mit denen man sich vor keinem Arzt schämen muss - steht nicht zwangsläufig "Bulimie" drauf, oder? Die Ursachen könnten auch mit etwas ganz anderem als deinem erbrechen zu tun haben und dann wäre es doch nicht schlecht, zu wissen was los ist, richtig?

und dann wollte ich noch was fragen, dich aber bitten, beim beantworten nicht zu sehr ins detail zu gehen:

Wenn du dir den Finger in den Hals steckst um dich zu erbrechen, gleichzeitig aber schreibst, dass dir wahnsinnig übel ist und du deshalb erbrichst - kannst du ein wenig genauer erklären, wie das zusammengehört? [ich meine nur, wenn mir übel ist, dann brauch ich kein nachhelfen...]

Damit erstmal Grüße und Besserungswünsche - aber das liegt in deiner hand.

Katz
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#7
Ja doch, also mir ist schon übel. Also richtig unangenehm. Aber einfach nicht genug, um von allein zu kotzen. Ich "helfe" quasi nur ein wenig nach..
Jetzt kämen wir wieder zu einem anderen, ähnlichen Problem. Ich hab mich schon so an diese Kotzerei gewöhnt, dass ich mich manchmal dabei ertappe, wie ich mir Übelkeit einrede, nur um wieder Kotzen zu "dürfen". Und ich denke, da beginnt es, irgendwie schwieriger zu werden >.<

Nochmal wegen der Arztsache.. Vielleicht habt ihr Recht, ja, und es ist das Beste. Andererseits hatte ich diese Magenkrämpfe ja noch NIE, daher weiß ich zu 100%, dass sie durch das Erbrechen zustande kamen. Und auch nur währenddessen (bzw. kurz davor, wenn ich anfange, nachzuhelfen), treten sie auf.

#8
Mrs_A hat geschrieben:Nochmal wegen der Arztsache.. Vielleicht habt ihr Recht, ja, und es ist das Beste. Andererseits hatte ich diese Magenkrämpfe ja noch NIE, daher weiß ich zu 100%, dass sie durch das Erbrechen zustande kamen. Und auch nur währenddessen (bzw. kurz davor, wenn ich anfange, nachzuhelfen), treten sie auf.
naja, gibt dann auch Leute, vorher nie Herzstechen hatten
nach dem Kotzen aber immer, also wussten sie, dass es damit zusammen hängt

jahre später standen sie kurz vor dem herzversagen

macht es also ie sache besser, nur weil du weißt, woher es kommt?

BULIMIE ist LEBENSGEFÄHRLICH :!:
Bild
cron