Neu im Club

Hallo zusammen!

Weiß eigentlich nicht wirklich, warum ich mich heute hier angemeldet habe. Wahrscheinlich fühle ich mich mit meiner Krankheit ziemlich allein.

Ich hab die Bulimie jetzt so über'n Daumen 10 - 11 Jahre. Mit 14 war ich - und ich übertreibe nicht- sozusagen richtig Fett.*kg war mein Höchstgewicht bei * cm Körpergröße. Als ich dann begonnen habe mir wie man so schön sagt "den Finger hinunter zu stecken" hab ich *kg abgenommen. Aber so richtig geholfen hat mir das auch nicht. Eigentlich hat sich dieses fast tägliche kotzen in meinen Tagesablauf hineingeschlichen, ohne dass es mir überhaupt irgendwie bewußt geworden ist.

Also seit einigen Monaten trage ich mich mit dem Gedanken eine Therapie zu machen. Ich hab mir auch einige Beratungsstellen herausgesucht, aber dort anzurufen - naja - da kommen einen dann immer so Zweifel. Zum Beispiel hab ich irrsinnige Angst davor, dass mein Freund von der ganzen Sache Wind bekommt. Es ist schon irgendwie komisch - jetzt sind wir seit fast 4 Jahren zusammen (wohnen seit 3 Jahren miteinander) und ich hab es bis heute geschafft mein krankhaftes Verhalten vor ihm geheim zu halten.

Naja vielleicht schaff ich ja bald mal eine Tel-Nr. von so einer Beratungsstelle zu wählen.

Freue mich auf Antworten. :D

Hallo Lissy!

Wäre toll, wenn Du Dich zur Therapie entschließen könntest. Sie kann Dir unheimlich helfen, vielleicht dauert es ein bißchen, bis Du den richtigen Ansprechpartner gefunden hast, wo Du Dich auch wohl fühlst aber die Therapie ist sicher ein Anfang vom Ende, mir hat sie sehr geholfen.

Wünsche Dir alles, alles Gute und gib bloß nie auf!

Hallo :lol:

Ich kann auch nur sagen mach es.Es wird dir sicher helfen,und du kannst dann neu anfangen mit deinem Freund.
Aber ich würde sagen du solltest ihm es sagen.Es ist nähmlich auch ein kleiner Druck der auf dir lastet wenn du es ihm nicht sagst.
Und wenn er für dich da ist,dann hilft dir das auch enorm.

vlg strizi :wink:

hi lissy

du solltest auf jeden fall deinem freund davon erzählen.ich habe meine krankheit auch sehr lange vor meinem freund verheimlicht.glaub mir irgendwann wird er es sowieso rausfinden und dann könnte es zwischen euch kaputt gehen.für meinen freund ist es auch nicht sehr leicht aber er unterstützt mich unheimlich.ohne ihn wäre ich auch nie zu einer therapie gegangen.also sag es ihm . :roll:

Danke!

Hallo speranz, hallo strizi, hallo Realfaith2001!

Also erstmal wollte ich mich bei euch dafür bedanken, dass ihr mir so gut zugeredet habt.
Es hat sogar was geholfen. Ich bin zwar noch nicht zu einer Beratungsstelle gegangen, aber ich habe mit meiner Schwester über die B. geredet. Sie war am anfang total geschockt (versteh ich irgendwie), aber hat mir dann richtig zugehört und wird mit mir jetzt die Sache in Angriff nehmen.
Ich bin einerseits glücklich, dass ich endlich mit jemanden sprechen habe können, andereseits drückt mich der heutige Tag wieder runter.
Jetzt hab ich es seit Montag geschafft es nicht zu tun - und heute auf einmal - wieder aus heiterem himmel. Aufs Klo und ...
Ich versteh's echt nicht. Aber ich sag der B. den Kampf an!
LG eure lissy

Hi

Das find ich toll.Und die richtige Entscheidung.Und wenn du hilfe brauchst dann sind wir alle für dich da. :wink:
Verlier nie den Mut und die Hoffnung.
Vergiss nicht es geht immer bergauf.
Auch wenn mann es manchmal nicht glaubt od nicht wahrhaben will.
Aber es gibt immer Menschen die da sind.
Und sei es nur um gut zuzureden.Aber sie sind da :wink: :wink:

Alles liebe,und du schaffst das strizi