Angst, dass ich auch anfange! | 2 Antworten

Von cherubeam am 31.03.2002

Hallöle!
Ich fühl mich fast schon lächerlich, nachdem ich eure ganzen Einträge gelesen hab und gesehn hab, wie dreckig es einem wirklich gehn kann. Hab vorher kaum was über Bulimie gewusst...
Aber ich glaube, dass ich auch darauf zusteuer - ich hab mein Essverhalten absolut nicht mehr unter Kontrolle. Letzten Sommer hab ich fast nix gegessen, und im Winter ist es dann ins Gegenteil umgeschlagen. Bisher ist es noch nicht so weit gekommen, dass ich gekotzt hab, aber ich hab das Gefühl, auf ner tickenden Bombe zu sitzen. Hat irgendwer nen guten Rat für mich übrig?

bisherige Antworten:

Hallo cherubeam!
einen rat zugeben, ist sehr schwierig... ich würde vorschlagen, dass du dir hilfe suchst... es muss ja nicht gleich einen therapie sein, es reicht schon, wenn du jemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst. vielleicht hast du schon jemanden, wenn nicht, dann sprich mit einer guten freundin oder deinem freund darüber. und versuch nicht so viel ans essen zudenken, lenk dich ab, gönn dir was schönes... versuche selbstbewußtsein zu entwickeln. das hilft! ich habe einen sehr lieben und verständnisvollen freund, der mich immer auffängt, wenn mir schlecht geht. entgegen vieler meinungen in diesem forum, war es für mich selbstverständlich es ihm zu sagen, dass ich eine ES habe. er hätte es irgendwann eh rausbekommen. er liebt mich so wie ich bin... du wirst auch geliebt, wie du bist. sei also ruhig offen und ehrlich- such dir einen vertraute person und rede dir alles von der seele und habe keine angst vor zurückweisung. der einzige mensch der sich distanziert ist der der die ES hat. du wirst es merken... ich hoffe ich konnte dir ein bissel helfen, ist natürlich nicht immer umsetzbar, aber denk mal darüber nach... L. G. laura

liebe cherubeam, VOM KOTZEN NIMMST DU NICHT WIRKLICH AB! ich hab mir immer gedacht, ja leiwand, ich kotz solang bis ich "mein" idealgewicht habe, und dann hör ich auf damit. HA! ich hab 3 jahre gebraucht bis ich wirklich mal was abgenommen hab, und da hab ich NUR mehr gekotzt und gar nichts mehr in mir behalten. die folgen: pickel, kreislaufprobleme, zahnweh, haarausfall, blaue füße (wegen den kreislaufproblemen) usw. hab dann aufgehört weil ich lieber bissi dicker bin als schlechte zähne und pickel zu haben. und wieder ALLES zugenommen. ich versuch mich jetzt gesund zu ernähren und so, aber RICHTIG zufrieden bin ich halt nicht weil... naja.
aber ich SCHWÖRE, oida, kotzen bringt nichts :)