von infirmity
...es ist immer schwer einen anfang zu finden und der Krankheit endlich den Krieg anzusagen, da die Es zu einem Teil von dir wird...
sie aufzugeben, heißt auch einen Teil von dir loszuwerden.. und zwar den selbstzerstörerischen Teil...
die Es kannst du erst ablegen, wenn du wieder Zufriedenheit mit deinem körper und vor allem mit dir selbst finden kannst...
vielleicht liege ich damit falsch, aber ich glaube die b* ist immer wieder auch ein Ausdruck eines Selbsthasses oder einfach der Wunsch zu verschwinden und sich selbst zu zerstören...denn das tut man schlussendlich auch... die Es greift nicht nur die Seele unerbittert an, sondern auch die äußere Hülle... und trotz dieses Wissens, kann unser logisches denken zu unserer emotionalen denkensweise nicht durchdringen.. und obwohl wir wissen, was wir unserem körper damit antun, können wir dennoch nicht aufhören...
denn in uns drinnen, ganz tief, da steckt etwas ungeheures, etwas was uns mal sehr verletzt hat und uns großen schmerz zufügt ... und um dieses zu vernichten, beginnen wir uns selbst zu zerstören,um dies, was so ganz tief in uns drinnen hockt, uns so großen schmerz bereitet und nicht hinaus will mitzuzerstören...
...
ähm was ich damit eigentlich sagen will, ist DU HAST ABSOLUTE KEINE SCHULD AN DEINEM ZUSTAND!
ich weiß das lässt sich leicht sagen, denn ich weiß auch, dass ich selbst immer diese schuldgrfühle und auch schamgefühle mit mir rumtrage...
du darfst nicht vergessen, dass deine eltern auch nur menschen sind, die absolut keine ahnung haben, wie sie mit deiner Es umgehen sollen, da es für sie niemals so verständlich sein kann, wie vielleicht für unsereins, da wir einfach das selbige durchmachen... für jemand, der noch nie eine Es hatte, ist es ganz einfach schwer damit umzugehen.. ich wüsst ehrlich gesagt auch nicht, wie ich einem alkoholiker helfen könnte...
wenn du sagst, dass du deinen freund nicht belasten willst, dann schreib doch einfach einem von uns, wenn du das nächste mal nicht weiter weisst...wir hier alle können am ehesten nachvollziehen was auch immer du gerade durchmachst.. natürlich sollte aber auch dein freund immer bescheid wissen, er liebt dich schließlich und möchte dir sicherlich auch helfen...
aber bitte, bitte hör auf dir die schuld für die Es zu geben, sie ist eine Krankheit und für die kann der betroffene bekanntlich nichts...
wichtig ist nur, dass du sie bekämpfst.. deine schuldgefühle werden dich aber bloß demotivieren...niemand wird dir jemals einen vorwurf machen, da es wie gesagt eine kankheit ist... vergiss das nicht!