#1216
mal ehrlich, wer fand das gestern schlimm?
ich nämlich finde es gerade heilsam, wenn hier mal ein paar leute aus ihrer krankheitstypischen harmoniesucht rauskommen und echte gefühle zeigen.
wozu also ihnen gleich wieder den mund verbieten?
aire hat ihre meinung vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber so krass war es nun auch wieder nicht. sogar nachmittags um zwei sieht man im tv schlimmeres.
und das thema ist ja eher belanglos, es ging ja nicht um was, wo man sich wirklich angegriffen fühlen sollte. versteht ihr, was ich meine?

#1217
Ich fand es schlimm und sehr befremdlich, meine liebe Virginia.

Und ich gebe Mieschen im vollen Umfang Recht, dass es nicht sein kann, dass ein Moderator, der online ist und noch dazu mit seiner derzeit eher befremdlichen Haltung zu seiner Krankheit, sich nicht in der Lage sieht, in diese Diskussion einzugreifen und sie zu steuern.

Wenn Du es amüsant fandest, wie in persönlicher Art und Weise hier Wortschlachten geführt werden, dann ist das Deine Sache. Aber mit dem Titel oben links, der da heiss "Member of MOD Team", geht mir dabei der Schnürsenkel auf.

Wenn Du es heilsam findest, dass Emotionen derart geweckt werden, dass Forumsmitglieder aufeinander losgehen, um "echte Gefühle" zu zeigen, auf was für eine Idee kommst Du dann als nächstes, um die Harmoniesucht zu torpedieren ?

Ich lege Dir sehr Nahe, entweder Deine Position als Moderator neu zu überdenken, oder Deine Grundeinstellung zur Bulimie. Beides passt momentan so wirklich nicht mehr zusammen.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#1218
Okay, zwölf Stunden später. Same procedure as always.

Aire kriecht in den Thread rein, ist froh, dass sie keiner sehen kann :oops: und bittet um die Entschuldigung aller, die unter ihr gelitten haben.

Ich weiß ja, dass keine miesen Lebensumstände, schlechter Tag, gesundheitliche Probleme und so rechtfertigen, dass ich mcih wie die Axt im Walde benehme und bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehe.

Also entschuldigung, und wenn ihr nix mehr von mir wissen wollt, weil die Gäule ja auch nciht zum ersten Mal mit mir durchgehen, dann kann ich das auch verstehen.

lg

aire

#1219
*knuddl*
*nicht nachtragend bin*
wäre aber schön wenn du wie gesagt in zukunft acuh wenn du schlecht drauf bist, versuchst weng diplomatischer zu sein :)

#1221
Hallo Ihrs!

Ich bin auch... sehr erstaunt. Über alles hier.
Über die Diskussion, über die Art der Diskussion... auf die seltsamen Reaktionen...

Aire, es ist eine interessante und auch diskussionswürdige Erkenntnis, dass, wenn man sich mal daneben benimmt, plötzlich eine Flut an Reaktion folgt und sogar die sonst eher stillen Mitglieder (auf die Diskussionsforen bezogen) aktiv werden, um mitzumischen, wogegen das meiste Geläufige nicht einmal mehr gelesen wird... geschweige denn mit einer Antwort bedacht wird.
(Ich bin ziemlich krank und hab auch Hammer-Kopfschmerzen, daher weiß ich nicht, ob ich mich klar genug ausdrücke... also: ich winke hier mit dem ZAUNPFAHL.)
Dennoch, Aire, muss ich dir leider sagen, ist das nur eine Erklärung, aber weder eine Rechtfertigung und schon gar keine Entschuldigung... vor allem, wenn das zur Regel zu werden droht.

So, dann zur eigentlichen Diskussion:

Ihr könnt hier nicht alles und alle in einen Topf schmeißen. Auch nicht in irgendeiner Hitze des Gefechts!
Ästhetische Chirugie vermag vielen Menschen das Leben zu erleichtern... Brandopfer, viele krankheitsbedingte Entstellungen,... auch Segelohren meinetwegen,...

Dazu muss man aber auch anfügen, dass alle Eingriffe mit Risiken verbunden sind.
An einer Zahnregulierung wird kaum jemand sterben... beim Ohrenanlegen kann das schon passiern (und ist auch tatsächlich der Tochter einer Freundin meiner Oma passiert. Sie ist tot, weil ihre Ohren ein bissl abgestanden sind).
Das wirft die berechtigte Frage auf: Ist es das Wert und gibt es keine andere Möglichkeit?

Das Geschäft mit der Schönheit boomt. Immer mehr Menschen lassen sich einer Operation unterziehen. Und wenn es keine Risiken gäbe, dann müsste man darüber auch nicht nachdenken, sondern bräuchte sich nur über ein Plus im Wirtschaftssektor freuen.

Aber es gibt Risiken... und dass immer mehr Menschen ihr Leben für 2 cm an den Oberschenkeln riskieren, oder für 1 cm am Bauch...
dann ist das schon den ein oder anderen Gedanken... die ein oder andere Sorge wert.

Daher bin ich auch erstaunt über die zweifellose Befürwortung und diese (mittlerweile) selbstverständliche Einstellung - wenn du Segelohren hast: ab zur Korrektur, etc. - von einigen hier.

Es wird zu einem immer selbstverständlicheren Weg.
Ich selbst bin auch kein Gegner, möchte ich festhalten, aber ich hüte mich, es als selbstverständlich und harmlos zu betrachten... und als etwas, das als einzige Möglichkeit gesehen werden kann... und und und.
Weil es immer noch eine Operation mit schweren Risiken ist... und bis auf weiteres auch bleibt.

So... und ein anderer Punkt ist:
Mit ästhetischer Chirurigie lassen sich körperliche Probleme lösen, aber keine psychischen.
(Das ist gemeint mit: man kann nicht alle in einen Topf schmeißen)

Und damit möchte ich dich, Virginia, direkt ansprechen.
Du lehnst dich von Kopf bis Fuß ab. Das hast du nicht nur einmal erkennen lassen in dem Forum.
Von daher kannst und wirst du noch vieles an dir machen lassen und dich erstmals zufrieden fühlen... aber du wirst dich nach wie vor ablehnen.

Du lehnst nicht deine Krähenfüße um die Augen ab... du lehst dich ab.
Wie kann diese Ablehnung dann verschwinden, wenn die Krähenfüße weg sind? Gar nicht...
d.h. du suchst dir dann wieder etwas Neues, an dem du deine Ablehnung fest machen kannst... und dann beginnt wieder alles von vorne.

Es spricht im Grunde nichts gegen Botox... wenn man die Risiken kennt und sie in Kauf nimmt...

Nur, hör auf dir einzureden, du bist ein Mensch, der anderes als so viele anderen, einfach nur glücklich ist, wenn er an seinem Körper herumformt... weil der Körper nicht passt.
Es wird sicher Kleinigkeiten geben - so wie bei anderen auch - die du machen lassen kannst und danach frei bist...
Aber nicht so, wie es jetzt ist.

Es ist nicht dein Körper, der nicht stimmt, sondern deine Einstellung zu ihm/zu dir.
Selbst, wenn du nach Bolivien fährst... und es dir dort besser geht (was ich dir wirklich wünsche), dann, weil DU dich verändert hast, weil es an DIR liegt und nicht an dem Land.

LG!

#1222
aire hat geschrieben:bittet um die Entschuldigung aller, die unter ihr gelitten haben.

Ich weiß ja, dass keine miesen Lebensumstände, schlechter Tag, gesundheitliche Probleme und so rechtfertigen, dass ich mcih wie die Axt im Walde benehme und bei jeder Kleinigkeit in die Luft gehe.
mari hat geschrieben:Dennoch, Aire, muss ich dir leider sagen, ist das nur eine Erklärung, aber weder eine Rechtfertigung und schon gar keine Entschuldigung... vor allem, wenn das zur Regel zu werden droht.
Okay, verstanden. Dir auch eine gute Besserung, Mari. War alles sehr verständlich und klar. (Wünschte ich hätte das gestern so erklären können.)

#1223
Hallo Aire!

Danke für die Genesungswünsche! :)

Ich hab dein Entschuldigungsschreiben erst nach meinem Beitrag gelesen... und ich finde es schön von dir, dass du dich entschuldigt hast.
Es hatte ja sogar was Positives (Stichwort: Zaunpfahl).

Liebe Grüße!

#1224
ich wollte auch mal noch was dazu sagen
ich dachte immer mit der brust-op werd ich glücklicher

ich dachte wenn die dinger erstmal kleiner sind wird alles besser.
dem war NICHT so

#1225
darkdesire hat geschrieben: ich dachte immer mit der brust-op werd ich glücklicher
dark, du dachtest es nicht, du hast es GEWUSST, oder? ...
warum ist man manchmal sooo überzeugt von etwas?

#1226
jaja. wenn hier auch nur mal einer was positiv finden würde, was ich vorhabe. aber alles, was "virginia" ist, ist mist, dumm, gesellschaftlich beeinflusst, vielleicht gibt es mich gar nicht? vielleicht hat mich dr. neuroth erfunden??? wer weiß...
ich fühle mich so, als ob ich hier permanent runtergezogen werde, seit wochen. klar, bolivien ist keine lösung, abnehmen ist keine lösung, ein glas wein ist keine lösung. gefühle zeigen ist keine lösung.
da war jetzt auch nichts anderes zu erwarten als wieder derselbe negative mist.
leute, ich will keine lösung, ich teile hier einfach nur mein leben mit euch.
und es tut sehr weh, dann immer so abgeurteilt zu werden.

mein entschluss zu gehen vor kurzem war vollkommen richtig. das forum hilft mir nicht mehr, ich habe mich weiterentwickelt.

im übrigen antworte ich nicht auf pns, die todeswünsche enthalten. also gebt es auf. (das betrifft jetzt ausschließlich leute, die sich im offenen forum nicht melden, zumindest nicht in meinem thread.)

ich verabschiede mich - gewohnt niveaulos - mit britney spears:

"you'll never see it my way, because you are NOT ME!"

lebt wohl. virginia

#1228
Virginia hat geschrieben: gefühle zeigen ist keine lösung.
*augenbrauhochziehe...

wurde das mal so erwähnt hier?

Niemand kann dir hier eine Lösung geben.
Die kannst du nur in dir selbst finden (weißt du ja auch).

Aber vielleicht sind es lieb gemeinte Lösungsansätze?
Ich kann das nicht genug beurteilen, liebe Virginia, was dir hier so passiert, dafür bin ich nicht genug im Thema.

Ich habe einfach das Gefühl, dass du ziemlich vor einem Scherbenhaufen stehst......

Egal was du nun tun wirst

ob du nun umziehst
ob du dich nun hier verabschiedest

es wird irgendwie immer weiter gehen!
Vielleicht geht es noch tiefer (was ich dir wirklich nicht wünsche!!!), aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem geht es nicht mehr weiter herunter. Da geht es nur noch hinauf. Fast unbemerkt, vielleicht in winzigen Schrittchen....

Ich glaube, du schaffst das! Du bist viel zu stark, um schwach zu sein!

Falls du wirklich gehst:
Ich werde dich SEHR vermissen!!!

Tu das, was du für richtig hälst, was sich für dich gut anfühlt.
Probiere dich aus. Du wirst weiter daran wachsen!

Ich glaube, du bist schon weiter, als du selber gerade bemerkst. :idea:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#1229
Liebe Virginia,

Ich kann auch im Forum schreiben (falls du mich gemeint hast) Ich hab mir nur gedacht, es ist vielleicht nicht das Beste, nur weil alle Seiten deinen Threads gelesen hab, einfach so hereinzuplatzen und meinen Senf dazu abzugeben, wo ich dich doch gar nicht "persoenlich" kenne.
Da du mir nicht auf meine PN geantwortet hast, denk ich mal ich liege falsch mit meinen Annahmen oder was auch immer. Wenn du mit deinem letzten Beitrag in deinem Thread auch meine (oder nur meine) PN meinst, tut es mir leid, dass du das so aufgefasst hast bzw so siehst. Ich wollte dir absolut nicht zu nahe treten und ich hab in keinster Weise etwas von deinen oben genannten Vorwuerfen geschrieben.

Ich wuensche dir trotzdem nur das Beste auf deinem weiteren Weg, egal wie du ihn gehst.

#1230
Hm, ich hoffe, du gehst nicht Virginia. Nicht wirklich. Du bist wertvoll, wichtig und jeder Beitrag ist eine Bereicherung. Ich mag die Art, wie du schreibst.
Ich verstehe nur nicht ganz, wie du dich so runterziehen lassen kannst, von dem, was hier geschrieben wird. Denn, alles, was dir jemand hier schreibt, was er beobachtet, was dich betrifft, dessen bist du dir doch sowieso bewusst, oder?
Nur, dass es manchmal nichts bringt, wenn man sich dessen bewußt ist. Aber das wissen wir auch alle.

Nur mal so, meine Gedanken dazu, alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.