nasenbluten

ok, mal eine frage...
ich weiß nasenbluten beim kotzen = gehirnblutungen = schlecht...

aber was ist wenn man kotzt, es kommt ein blutschwall aus der nase, man kotzt trotzdem weiter und dann passiert nichts mehr?
ist das auch auf die bulimie zurückzuführen? vielleicht ist das jetzt naiv gefragt, würd mich aber mal interessieren!

Hey du,

kann´s nicht einfach sein, dass dir durch den Überdruck nur ein paar Äderchen in der Nase geplatzt sind? Oder dass was in der Speiseröhre geblutet hat und durch die Nase rauskam? Klingt jetzt komisch, ich weiß, aber mir ist gestern Essen zum ersten Mal aus Mund UND Nase auf einmal rausgekommen, es war ganz schrecklich und hat gebrannt...wie Chlorwasser, dass einem beim Schwimmen versehentlich in die Nase kommt.
Naja, was auch immer da passiert...gesund ist es so oder so NICHT :(

Grüßchen

keine äderchen geplatzt und kam eindeutig aus der nase. ein schwall mit frischem blut... so viel könnte gar nicht aus geplatzten äderchen rauskommen, glaub ich.

blut kotzen kenne ich ja, aber aus der nase?

doch, irgendwas nettes, unverfängliches, aufbauendes und mut machendes wär nicht schecht... :oops:

wie sieht das denn aus wenn ich sage "hey, da kam ein blutschwall, aber jetzt ist eigentlich wieder alles weg"????

sonnenblume hat geschrieben: "hey, da kam ein blutschwall, aber jetzt ist eigentlich wieder alles weg"????
gut so?

is völlig normal.
kann mal passieren.
kein grund drüber nachzudenken.

himmel hilf !

*mit dem kopf auf den schreibtisch klatsche*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ok, die frage war bescheuert. hätt zum artzt gehen oder meine klappe halten sollen.
anflug von panik der mich da geritten hat - ihr habt ja recht.

ach sonnenblümchen, das passiert doch jedem mal - einfach so ein schwall blut aus der nase, ist ja nix aufregendes.

dir gehts wohl wieder beschissen zur zeit, was?
schau auf dich! - und ich mein das jetzt ernst.

ja, es ist beschissen! total beschissen. es gibt absolut nichts was mich abhalten kann im moment, vor lauter hin und her und chaos in meinem leben. ich bin überfordert, will es richtig und richtiger machen und es geht immer mehr schief!
selbst nachdem das blut kam hab ich weitergekotzt. ich kann das nicht mehr aber was hält mich ab???
ich versuchs, auf mich aufzupassen.
tut mir leid und danke...

sonnenblume hat geschrieben:ich versuchs, auf mich aufzupassen.
nein, so nicht. nicht mit DIESER einstellung:
sonnenblume hat geschrieben:aber was ist wenn man kotzt, es kommt ein blutschwall aus der nase, man kotzt trotzdem weiter und dann passiert nichts mehr?
ist das auch auf die bulimie zurückzuführen? vielleicht ist das jetzt naiv gefragt, würd mich aber mal interessieren!
also mal rein interessehalber, ist es schlimm wenn ich nur mehr kotze? wenn ich nichts anderes mehr tun kann als mich vollzustopfen und dann zu kotzen? irgendwann komm ich eh wieder raus, jetzt halt grad nicht ...

du warst schon so viel weiter, sonnenkind! wie weit bist du zurückgefallen? und warum? was sind das plötzlich wieder für gedanken, als wärst du eine von denen die die bulimie zwar auch als lästig, aber größtenteils hilfreich und praktisch finden?

ich war wirklich schon weiter, dass stimmt... und ich will da auch echt wieder hinkommen!

nur, im moment mache ich mir selber so viel druck, so unendlich viel und ich kann nichts dagegen tun.
gestern war ich einkaufen, nahrungsmittel, gesund und ausgewogen. ich bin noch heute vor schlechtem gewissen gestorben weil ich das geld eigentlich brauche... im januar muss ich 800€ für meine wohnung zahlen (kaution und miete) weil ich zuhause rausgeflogen bin.
mich frisst mein schlechtes gewissen auf weil ich gegangen bin und es nicht schaffe mit meiner mutter komtakt zu haben und gleichzeitig fühl ich mich allein! ich hab so eine panik das mit meinem studium nicht zu schaffen, dass ich eigentlich nur noch lernen müsste, aber ich bin dafür zu müde und wenn ich lerne bin ich mit meinen gedanken bei den problemen mit der wohnung.
der ganze kontakt zu meiner familie (den resten meiner familie) ist wegen der bulimie kaputt gegangen, hab ich zerstört...
und meine freunde, das ist noch so ein thema. ich brauch ne pause aber ich schaff es nicht abzuschalten. und irgendwie nehm ich mir das dann glaub ich mit dem kotzen... weil ich dann eine rechtfertigung habe, weil es ja eine sucht ist. irgendwie so glaub ich...

sonnenblume hat geschrieben:ok, die frage war bescheuert. hätt zum artzt gehen oder meine klappe halten sollen.
Fast. Streich den zweiten Teil des Satzes ab dem "oder". :wink: