Hallo zusammen,
gestern war mal wieder ein Horror-Tag schlechthin. Ich entschuldige mich schon mal jetz im Vornherein für den ellenlangen Beitrag, der jetz kommt. Aber irgendwie muss ich es loswerden…
Also, mein Freund hat momentan übelsten Stress mit zwei seiner Freunde (ein Pärchen), obwohl SIE von den Zweien eigentlich ein Problem mit mir hat.
Eigentlich sind es Freunde von meinem Freund, doch sie haben sich nach einer gewissen „Beschnupperungs-Zeit“ auch ganz gut mit mir verstanden. Sie wissen von meiner MS mit bulimischen Phasen u. ich weiß, dass SIE arge Depressionen hat schon seit mehreren Jahren aus familiären Gründen. So weit so gut.
Nur hat sie nun angefangen mir vorzuwerfen, ich würde meinen Freund vereinnahmen und mein Freund u. ich würden uns nicht im geringsten um sie beide scheren. Was überhaupt nicht stimmt, da mein Freund auch sehr wenig Zeit für mich hat. Er ist auf einer weiterführenden Schule u. will sein Fach-Abi nachmachen. Er hat jetz bis Mitte Dezember Probezeit u. er strengt sich sehr an, weil es unheimlich schwer für ihn ist mit dem Stoff u. den ganzen anstehenden Tests Schritt zu halten. Vor allem Englisch u. Physik macht ihm zu schaffen, zwei Fächer die nicht zu unterschätzen sind.
Mein Freund ist nun total fertig, weil er einfach überlastet ist. Ich trage da natürlich, wenn auch ungewollt, meinen Beitrag dazu wg. Meiner Krankheit – vollkommen klar. Nur hab ich ihn sicher nicht vereinnahmt! Allerdings ist er einfach überlastet und nun machen die beiden ihn noch so fertig. Ich hab ihn gesagt, er soll sich das nich so zu Herzen nehmen aber er tuts natürlich trotzdem.
Wobei ich es nun wirklich eine Frechheit finde was sie uns an den Kopf werfen. Wir waren immer für sie da. Die beiden haben sich so arg gefetzt, dass er sie rausgeworfen hat. Wer war die erste Anlaufstelle nachdem Rauswurf? Mein Freund natürlich! Wer hat zwischen den beiden wieder vermittelt? Mein Freund natürlich! Wer hat den beiden beim Umzug in die neue Wohnung geholfen? Mein Freund natürlich! Das war für ihn alles selbstverständlich, obwohl er so wenig Zeit hatte! Und was war wenn wir mal jemanden gebraucht haben, weil es uns schlecht ging? „wir müssen arbeiten, wir haben keine Zeit…etc.“ Das haben wir zu hören bekommen!
Und was ich auch ziemlich traurig fand, aber nie was dazu sagte, hab es halt einfach hingenommen. Wir gingen jedes WE mit ihnen weg und was fragten sie uns jedes Mal? Gehen wir zum essen zum Mexikaner, zum Italiener, zum Griechen…etc. Wie rücksichtsvoll!
Ich finde das schon etwas bedenklich, wenn ich weiß jemand hat eine ES und ich frage wirklich JEDES WE ob wir irgendwo hin zum essen gehen! Mein Freund stand so auch immer in der Zwickmühle, ich bin halt dann mitgegangen u. habs ertragen…aber Recht wars mir nie, weil ich damit nich klarkam.
Nun haben sie uns die Freundschaft gekündigt und das Beste: Wir waren gestern mit einem anderen gemeinsamen Freund Cocktails trinken und dann haben sie uns gleich angeschrieben von wegen wir würden ihnen auch noch die Freunde wegnehmen und wir würden die beiden nun sogar noch so mobben, dass wir sie nicht fragen ob sie mitwollen. Wir wollen sie ja eh nich dabei haben…etc.
Ich kann verstehen wenn jemand depressiv ist, doch was soll ich dagegen tun? Ich hab das Thema mit IHR schon hundert Mal durchgewälzt.
Sie geht zu keinem Therapeuten mehr, nur wenn die Depressionen wieder so shclimm sind, dass sie Anti-Depressiva braucht. Dann lässt sie sich welche verschreiben und das wars. Ich kann ihr nicht dabei helfen, wenn sie sich nicht helfen lassen will.
Momentan helfen nicht mal mehr die Anti-Deps was, weil sie glaub ich schon „imun“ dagegen ist, nach 7 Jahren…. Sie motzt nur noch rum. Und das komische ist: Es geht alles nur von IHR aus, er sagt überhaupt nix dazu! Fügt sich nur dem was sie behauptet. Fragt nicht nach und nix! Und sie kaspert das alles mit meinem Freund aus.
Hätte ich nich zufällig mal nachgefragt wüsste ich nicht mal um was es geht bzw. dass überhaupt Streit herrscht! Letztes Mal wusste ich noch nich davon u. hab ihr ganz normal ne Nachricht geschrieben von wegen „wie geht’s und so…“ dann kommt nur zurück. „wir haben uns bewusst von euch distanziert“… Ich stand da wie der Ochse vorm Berg!
Dann hab ich davon erzählt bekommen, weil mein Freund mich vorher nich damit belasten wollte. Und eigentlich liegt ihr Problem ja bei mir…wobei ich aber nicht weiß was ich falsch gemacht hab. Sie meinte nur „ich hab von –irgendwelche Personen, die was erzählt haben- das und jenes gehört und das müssen Kim und ich persönlich klären“. Ich weiß nicht was es zu klären gibt? Warum hört sie auf etwas was irgendwer drittes erzählt, statt mich mal zu fragen? Ne, statt dessen fängt sie gleich Streit an!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Freund ist so verzweifelt. Und ich seh ehrlich gesagt keine Zukunft mehr für die Freundschaft. SIE hat schon geschrieben wir sollen gefälligst ihre Nummer löschen.
Und der gemeinsame Freund den find ich ehrlich gesagt charakterlos. Er lässt sich gestern von meinem Freund zum Pizza Essen einladen, obwohl er weiß was für ein Streit tobt. Er hält immer genau zu der Seite von der er am meisten profitiert. Gestern waren es wir wg. Der Pizza, nächste Woche wahrsch. die anderen weil sie ihn ins Kino einladen oder sonst was….
Ich weiß nich mehr ein noch aus… mein Freund leidet wie ein Hund. Mir sind die ehrlich gesagt egal, weil ich nie soooo dicke war mit denen. Aber mein Freund tut mir so leid… ich will ihm doch helfen.
Danke fürs Lesen!
Kim
Freundschaft gekündigt - wieder ich Schuld???
#1In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem