Fühle mich nach de essen so dreckig

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein problem....
Ich bin nun ein paar tage K* frei und versuche langsam normal zu essen (ich habe vorher keine einzige mahlzeit in mir behalten)
nach jedem essen(das so aus * besteht was für mich schon viel ist)
fühl ich mich total aufgedunsen
dreckig
so als wär ich "vergiftet" (leichte kopfschmerzen..ich werd hundemüde arme und beine werden schwer)
und das dauert etwa 3-5 stunden

weiß jemand woran das liegen kann? ist mein körper nicht mehr an "nahrungsmüll den er ausscheiden muss" gewöhnt?

Liebe Grüße
Jacy

ich muss sagen, ich esse mehr, aber ich fühle mich auch imemr mies. Ich kriege Herzrasen, schnaufe wie nach einem marathon :roll: und fühle mich wie eine wandelnde Tonne.. Sieht so ajus, alas ob wir das durch müssen. wenns einfach wäre, wäre es wohl nicht so schwer...

Das liegt daran, weil der Körper zu Verdauen beginnt. Das ist für unsere geschundenen Körper Schwerstarbeit. Sozusagen von null auf hundert.

Kenne das nur zu gut, fühle mich auch immer total kaputt und hundemüde. Ja, am besten wäre es wohl man stellte mir ein Bett zur Verfügung nach jeder Mahlzeit ... :roll:

Aber da müssen wir leider durch... wie gesagt, der Körper muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass er verdauungsmäßig was zu tun kriegt und das kann ziemlich lang dauern :?

LG, Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Ich habe nur angst das ich mich tatsächlich vergifte
denn trotz nahrungsaufnahme musste ich noch nicht zur toilette
klammert sich mein körper so sehr an die nahrung das er sie vollständig verbraucht oder könnte mit mir was nicht stimmen?

Nun mal langsam!
Dein Körper ist ja nich doof :) Der vergiftet sich nicht selbst!

Du hast ja sicherlich keine Unmengen gegessen, ergo: wo nich soooo viel reingeht, kann nich sooo viel rauskommen. ;)

Noch dazu muss dein Körper sich erstmal wieder dran gewöhnen einen normalen Verdauungsprozes hinzukriegen. Dein Darm wird vllt. etwas träge sein, aber mit der richtigen Ernährung erholt er sich bald wieder. Aber etwas Geduld musst du schon haben.

Iss am besten viel Vollkornprodukte (Vollkornbrot, -nudeln), das bringt den Darm wider auf Vordermann. Und meide vorübergehend Sachen wie Weißbrot (die stopfen).

Es hilft auch wenn du etwas Haferkleie isst, dazu aber viel trinken...denn die quillt auf und bringt den Darm wieder dazu zu arbeiten - auf natürliche Weise.

VLG,
Kim

Eminem

ich bin nun 5 tage k* frei *stolz*
aber irgendwas stimmt mit mir nicht!
ich esse (swoweit ich das beurteilen kann) ausreichend und gesund

aber meine verdauung streikt total!
ich musste seit 5 tagen nicht mehr "groß" trotz relativ großer essmenge
da kann doch was nicht stimmen oder?

mir gehts immer schlechter
ich komm kaum noch aus dem bett

Hi Jacy,

kann dich gut verstehen. Ich hab auch ständig Probleme mit dem Stuhlgang....

vielleicht solltest du doch sicherheitshalber einen Arzt konsultieren. Denn den ersetze ich hier mit meinen Tipps natürlich auf keinen Fall.

Aber tröste dich zumindest damit: ich hab auch normal gegessen und war nach über 9 Tagen das erste Mal wieder mit Stuhlgang am Klo. Das kann auch durchaus normal sein...auch wenns ne harte Zeit ist weil man sich vorkommt wie ein aufgegangener Hefeteig vor Verstopfung ... :oops:

Dauert halt manchmal sehr sehr lang bis der Darm wieder fähig wird zu arbeiten...v. a. wenn man ihn so schindet wie ich :cry:

Ich wünsch dir alles Gute u. würd mich freuen wenn du wieder schreibst.
Gute Besserung!

Kim

Eminem

heute ist tag 7...SIEBEN
also eine ganze woche wenn ichs heute schaffe
meine verdauung klappt immernoch nicht trotz jedermenge hausmittel und literweise wasser
außerdem haich extrem zugenomen....jeden tag ein *kg...das kann doch nicht normal sein? wenns so weiter geht bin ich in 5monaten die schwerste frau der welt >_>

ich werde heute mal zum arzt gehen..mal sehen was er sagt

Hallo jacy... bei mir ist Tag 12 und seit Tag 7 gings jeden Tag besser, einfacher.... also ich glaube, die erste Woche ist die schlimmste. Naja ich hab gerade ein anderes Problem... mein Körper ignoriert den Verdauungsprozess total und es kommt alles flüssig wieder raus,... *ekel....
Ich nehm die ganze Zeit Perenterol (homöopath. gegen Durchfall), weil ich ja gesund werden will und nicht von der Brechsucht in eine Abführsucht (wenn auch unbeabsichtigt, ich hab keine Ahnung woher das kommt).

Verdauung ist schon was komisches....

Ich habe momentan so einen Respekt vorm Essen, ich weiß nicht, ob ich 'normal' viel esse oder 'zu viel' oder 'zu wenig'.... ich esse um ehrlich zu sein, so wenig wie möglich - schließlich möchte ich nicht einen Rückfall erleiden. Da ich gerade Grippe habe, habe ich auch keine Heißhungerattacken,... aber ich hab schon solche angst vor der Weihnachtszeit, wenn man von allen seiten mit essen bombadiert wird.

Dieletzten zehn jahre bin ich halt der 'gewohnten' Prozedur nachgegangen,... dieses Jahr wirds wirklich schwer werden.

Ich glaub jedenfalls fest daran, dass man das hässliche Gefüphl nach dem essen ertragen muss... so wie Kopfschmerzen oder Prellungen. Es ist schwer aber ich wills durchhalten und bitte schaff du das auch!

ich esse so wenig wie möglich aber so viel wie nötig
für ich ist es schon ein erfolg einen * oder eine * drinzubehalten
[editiert, weil im zusammenhang mit erstem satz der eindruck entstehen könnte, diese angaben hier wären passend für "so viel wie nötig", was absolut nicht der Fall ist]

das jetzt ist mein erster "cleanbleibversuch"
und ich bin leicht überfordert...tut mir leid falls ich euch mit "standartproblemen" auf den senkel gehe
aber für mich ist dieses gefühl absolut neu...da in meiner "hardcorebulimiezeit" die verdauung super klappte

Hi Jacy,

wenn du verhältnismäßig wenig isst, ist es ja logisch dass du nicht täglich aufs Klo kannst. Wo nich viel reingeht kann nich viel rauskommen - klingt blöd, is aber so!

Dein Darm muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass er was zum Ausscheiden kriegt. Sonst kam das Essen ja gar nicht so weit bis in den Darm.

Ich kenn dieses schlimme Gefühl des stetigen Zunehmens und der Verstopfung nur allzu gut. Aber glaub mir, irgendwann hast du wieder Stuhlgang. Dein Körper vergiftet sich nich selbst. Das sind schon ganz krasse , extreme Ausnahmefälle wo überhaupt nix mehr geht!

Wie gesagt, ich hatte mal über 9 Tage keinen Stuhlgang. Kam mir vor wie ein aufgegangener Hefeteig, aber irgendwann ging es dann wieder...
Es war wie ne Befreiung, aber das lange Warten hat sich gelohnt.

Du kannst nich erwarten, dass nach ein paar Tagen gleich alles wieder wie geschmiert läuft. Dein Stoffwechsel is total kaputt u. durcheinander. Das dauert bis sich das alles wieder einspielt.
Hab Geduld!

Alles Liebe,
Kim

Eminem