Nicht mehr essen können

Hallo zusammen,

weiß nicht mal, ob ich hier richtig bin, wenn ich hier jetzt poste, aber ich habe ein Problem.

Ich war viele Jahre magersüchtig bzw bulimisch, aber eigentlich seit 2,5 - 3 Jahren symptomfrei.

Doch seit einiger Zeit habe ich hier zuhause ziemlich ärger und Stress, wodurch ich kaum was esse. Ne scheibe Brot oder so ist ok, aber wenn ich in Stresssituatioen bin, wird mir leicht schlecht.
Ich ekel mich dann meist vor warmen Essen, wobei das eh nicht schmeckt, was die Mutter meines Freundes kocht, habe auf fast nichts hunger.
Dagegen kann ich in netter Gesellschaft auch Pizza oder Burger essen, habe laut der Waage auch ein gleiches Gewicht, doch Kleidung, mein Körpergefühl und mein Freund sagen, ich hätte abgenommen.

Kennt das jemand von euch und hat ein paar Tipps?

Mag nicht wieder zurück rutschen, die Zeit wollte ich hinter mir haben.

Nachdenkliche Grüße
Lst
Bild

Na dann will ich mal die Erste sein. ;)

Was mir beim Lesen eingefallen ist, wäre dass du vll öfter auswärts isst. Eben bei deinem Freund oder eben mit Freunden zusammen, ginge das nicht?
Scheint dir ja nicht so gut zu tun, viel zu Hause zu sein..

Bei mir stehen nur 55 Klicks :shock: Naja, egal. Ich kann dazu nix schreiben,w eil es mcih triggert, wenn irgendwo was von "nix essen können" und "abnehmen" steht. Ungefähr 95% von mr wollen das auch, bloß mein Heißhunger steht dem immer im Weg :? 5% von mir wissen, es ist Quatsch, abnehmen zu wollen.

aire hat geschrieben:Bei mir stehen nur 55 Klicks :shock: Naja, egal. Ich kann dazu nix schreiben,w eil es mcih triggert, wenn irgendwo was von "nix essen können" und "abnehmen" steht. Ungefähr 95% von mr wollen das auch, bloß mein Heißhunger steht dem immer im Weg :? 5% von mir wissen, es ist Quatsch, abnehmen zu wollen.
Kann ich dir nur zustimmen eigentlich..
Finde das hier ehrlich gesagt auch ein bisschen unglücklich ausgedrückt..
"Ne scheibe Brot oder so ist ok"
..Weil es sich so anhört als wäre mehr nicht okay.. (bitte nicht böse nehmen!)
Also weiß nicht, vllt stell ich mich da auch nur an, aber finde es klingt ein wenig danach, sorry.

ja. ich hab mir auch gedacht: oh mann, wenn ich doch einfach aufs essen vergessen würde. und ich habe einen echt stressigen beruf. aber ich vergesse nie und mir wird auch niemals schlecht.

tut mir leid. keine tipps von mir.... :roll:

naja, wenigstens Beitrage :?

@Jaca
entschuldige, ich drückte mich wohl etwas unglücklich aus
ich lebe mit meinem Freund zusammen bei seiner Mutter, das ist also mein Zuhause... und sonst immer nur Burger King, Pizza oder sonst was soll ja auch nicht das gesündeste sein ;)

und Freunde... naja, wenn es einem schlecht geht, merkt man einiges und man sortiert
geblieben ist damals eine Freundin, die 700km momentan weg wohnt...
Bild

Hallo nochmal,

macht ja nichts, das war auch nicht böse gemeint! Aber kann man eben auch falsch verstehen.

Kannst du nicht einfach nur Freunde frage, ob sie nicht Lust haben mit dir was essen zu gehen? Nach der Schule, Arbeit? (weiß ja nicht wie alt du bist ;) )
Vielleicht schaffst du es ja dir nicht unbedingt anmerken zu lassen wie es dir geht..
Und mit deinem Freund essen, geht das nicht?

Jaca hat geschrieben:Kannst du nicht zu ihm?
sie ist bei ihm. und er ist bei seiner mutter.

richtig so?

warum ist das was seine mutter kocht nicht essbar für dich?
wie wärs wenn du mit ihm kochst?

macht ja nix Jaca

chili hat es erfasst ;)
naja, wohnen hier quasi über ihr, ohne eigene abschließbare Wohnung (was eigenes mit nur meinem kleinen Gehalt für 2 Leute ist nicht machbar)
und diese Wohnung hat keine Küche
sie möchte nicht, dass ich unten selbst koche, weil es ihre Küche ist und da sie Zeit hat, kocht sie

hm, warum ist es nicht essbar? es wechselt immer zwischen:
- ab und an mal rouladen, die ich noch nie mochte, wiel sie so trocken sind
- tiefkühlzeug, was sie nicht mal kann
- nudeln mit fertigsoße, wo noch schinken oder so reinkommt, kaum gewürzt
- ihre eltern bringen was vorbei...

naja, und das seit 2 Jahren
ich bin anders aufgewachsen und trotz scho fast immer Probleme mit dem essen, weiß ich, dass es nicht nur Nudeln, sondern auch Kartoffeln und Reis gibt
ich weiß, dass man Gemüse auch so lecker machen und würzen kann, es keine Gemüsemischung aus dem Tiefkühlfach sein muss
und ich weiß, dass man ruhig Fertigsoßen machen kann, sie aber durch Fleisch, frisches Gemüse, Sahne, Gewürze etc. variieren kann

naja, das wars mal so spontan... bekomme gerade tierisch Hunger auf was leckeres selbstgekochtes (und das am frühen Morgen ;) )
Bild

naja ist ja auch kein wunder, wenn du immer das gleiche vorgesetzt bekommst.

ich denk mir mal, dass seine mutter keine leichte person ist, ansonsten gäbe es wohl kaum ein problem mit dem essen. wenn du sie bittest, etwas zu variieren oder kritik nimmst, wird sie vermutlich eingeschnappt sein ... kommt das hin?

aber wenn du ihr mal ganz, ganz vorsichtig sagst dass du gerne selber mal kochen möchtest - vor allem nachdem du ja etwas erfahrung hast, so wie dus beschreibst - wär das nicht mal möglich?
oder eben gemeinsam mit deinem freund, wär mal was neues ...

Oder schlagt ihr doch mal vor, dass ihr sie mal bekochen wollt.. Sie kann ja zugucken, wenn sie Angst um die Küche hat.. ;)
Vielleicht gefällt ihr das ja dann, sodass ihr das öfter machen könnt?