Rezeptfreie Medikamente?

Hi

Dass es kein Wundermittel gegen Bulimie gibt, ist mir klar, darum geht es nun auch gar nicht. Mit meinem aktuellen, vehementen Heilversuch kommen leider Nebenerscheinungen zu Tage, die ich als umgekehrten Abwehrmechanismus begreife.

Ich kotze seit einer Woche nicht mehr und ich habe es zuvor wirklich jahrelang täglich mehrmals (!) getan (ohne Finger, ich kann das irgendwie so...leider). Seitdem habe ich dafür Durchfall- ist ja kalr, mein Körper ist es nicht mehr gewöhnt, größere Mengen zu verdauen. Außerdem habe ich eine Erkältung und kann nachts nicht schlafen.

Gegen den Durchfall und die Erkältung nehme ich normale Medizin (Perenterol und Grippostad)- aber gegen die Schlaflosogkeit und die schrecklichen Nervositätszustände nach dem Essen brauche ich etwas.

Baldrian... bewirkt bei mir manchmal das Gegenteil, ich trinke kaum Kaffee (konnte auch an Tagen ohne Kaffeekonsum nicht schlafen). Ich rauche auch nicht.

Gibts irgendwas?Oder soll ich zum Arzt gehen und mir Tavor geben lassen? Oder sowas?

Hasta Luego

pocket

Hey,

Die Antwort auf Deine Frage lautet ja wohl ganz klar: Arzt.

Ich habe zur beruhigung, und dadurch schlafe ich auch total gut, Inzidon (wirkstoff: Opibram) bekommen. Ist aber Rezeptpflichtig.

Muß ja nicht gleich Tavor sein, die wie ich gaube zu wissen, abhängig machen. Kann aber auch sein ich verwechsle die mit anderen!!!

Also, seit ich diese Tabletten nehme bin ich deutlich ruhiger und auch meine Panikattacken sind weg. Ich schlafe wie ein Stein, manchmal sogar so gut, das ich morgends sogar probleme mit dem aufwachen habe.

Ich kann Dir nur empfehlen zum Arzt gehen, Deine Probleme schildern und Dir helfen lassen.

Gruß Paulinchen

ja, das kann einen echt in den wahnsinn treiben!
hab mir damals auch medis geholt wie's ganz akut war mit den schlafstörungen, und depressionen dazu, allerdings bin ich nicht so gut damit klargekommen (habe trittico bekommen)
momentan überlege ich, ob ich es nicht wieder versuchen soll, nur mit einem anderen medikament - es lohnt sich doch nicht, sich zu quälen, wenn man nur zum arzt gehen und sich was verschreiben lassen muß!
(der schritt zum arzt fällt mir allerdings genau so schwer wie dir :roll:)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

"6 monate lang konnte ich nicht schlafen-konnte ich nicht schlafen-konnte ich nicht schlafen… schlaflosigkeit vernebelt die realität! alles ist weit weg-alles ist eine kopie einer kopie einer kopie…"

ok-saudummes zitat
is mir nur gerade so eingefallen :roll:

da hilft alles nix-->arzt

bicalm hat mir damals sehr gut geholfen, ist allerdings auch rezeptpflichtig, am besten zum HA und ihm das sagen. Baldrian puscht mich auch auf da können wir uns die hand reichen

cool, danke für die Antworten,

hoffentlich krieg ich morgen spontan einen Termin, die Woche gings zeitlich noch nicht. Und hoffentlich gibt er mir das Zeug dann auch. Was meint ihr: Soll ich ihn direkt darauf ansprechen, dass ich z.B. bicalm haben will oder soll ich die Symptome schildern und dann warten was er mir empfiehlt?

Solang er nicht das Wort 'Baldrian' sagt.... grrrr....
:D

Liebste Grüße
pocket

hm ja ich denk auch, erst mal nur die symptome schildern.
du kannst ja dann immer noch sagen, einer freundin oder bekannten mit ähnlichen problemen, der baldrian und so auch nix gebracht hat, der hat das mittel xy toll geholfen, und ob das für dich vielleicht auch richtig wäre oder so.

ich kenn ein paar ärzte, und die meisten mögens garnicht, wenn der patient sich selber diagnostiziert! :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"