Hallo Ihr Lieben !
habe von einem befreundetetn Pärchen gehört das es in Passau eine Hypnosebehandlung gegen Rauchen und andere Süchte gibt. Hat jemand davon schon mal gehört und hiflt das auch gegen Bulimie ? Mich würd das schon sehr interessieren kostet 120 EUR und die 2 die das gegen das Rauchen gemacht haben rauchen seither (3 Wochen) gar nicht mehr. Denk mir irgendwie das es schon was helfen könnte das es ja das Unterbewußtsein anspricht !
Bitte um Infos wenn wer was weiß darüber
liebe grüße
mondfee
hi mondfee!
ehrlich gesagt hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich einen artikel in der zeitung gelesen habe. aber hab echt keine ahnung, obs was hilft. hab mich bis jetzt nicht getraut, weil ich angst hab, dass es mehr verhaut als es hilft. wär echt an infos und berichten interessiert!
ehrlich gesagt hab ich auch schon drüber nachgedacht, weil ich einen artikel in der zeitung gelesen habe. aber hab echt keine ahnung, obs was hilft. hab mich bis jetzt nicht getraut, weil ich angst hab, dass es mehr verhaut als es hilft. wär echt an infos und berichten interessiert!
hi!
gegens rauchen würd ich sagen ja ... aber gegen bulimie?? kann mirs ehrlich gesagt nicht vorstellen .... weil sonst könnte man sich auch einfach hypnotisieren lassen damit man einfach abnimmt ... und es gleich nicht zur bulimie usw kommt - oder? aber intressant wärs auf alle fälle mal und die 120 € währen ganz bestimmt gut angelegt ...
aber beim rauchen is ja einfach eine "richtige" sucht und bei bulimie hat das ja schon andere - verschiedenste gründe wieso man das tut ....
aber wenns klappt könnte sich ja schon mal alle im board dort anmelden
- könnten wir ein großes treffen veranstalten
lg christian
gegens rauchen würd ich sagen ja ... aber gegen bulimie?? kann mirs ehrlich gesagt nicht vorstellen .... weil sonst könnte man sich auch einfach hypnotisieren lassen damit man einfach abnimmt ... und es gleich nicht zur bulimie usw kommt - oder? aber intressant wärs auf alle fälle mal und die 120 € währen ganz bestimmt gut angelegt ...
aber beim rauchen is ja einfach eine "richtige" sucht und bei bulimie hat das ja schon andere - verschiedenste gründe wieso man das tut ....
aber wenns klappt könnte sich ja schon mal alle im board dort anmelden

lg christian
ich glaub ich probiers.
#4Hm nachdem keiner so wirklich Erfahrungen hat glaub ich das ich es einfach mal versuche und wenns nur a bisserl was leichter macht ist es schon ein großer Schritt finde ich.... Ich lass es Euch wissen falls ich es mache...
Mondfee
Mondfee
Hallo!
also, darüber würd ich auch gern mehr erfahren, wär echt eine wahnsinns-möglichkeit, wenn das klappen würde .... das wärs allemal einen Versuch wert!!!!
Eigentlich geht das alles ja vom Kopf aus und warum sollte man dann den kopf nicht so per hypnose beeinflussen können, damit man gar nicht mehr daran denkt und vielleicht vergisst, dass man das jemals mal gehabt hat??!??
Mondfee: wenn du mehr drüber weißt, dann bitte sag bescheid, würd mich echt seeeehr interessieren!!
Liebe Grüße
Virginia
also, darüber würd ich auch gern mehr erfahren, wär echt eine wahnsinns-möglichkeit, wenn das klappen würde .... das wärs allemal einen Versuch wert!!!!
Eigentlich geht das alles ja vom Kopf aus und warum sollte man dann den kopf nicht so per hypnose beeinflussen können, damit man gar nicht mehr daran denkt und vielleicht vergisst, dass man das jemals mal gehabt hat??!??
Mondfee: wenn du mehr drüber weißt, dann bitte sag bescheid, würd mich echt seeeehr interessieren!!
Liebe Grüße
Virginia
Hi,
also ich hab auch ne Freundin die hat ne Therapie gemacht weil sie
Raucherin ist und da wurden ihr über die Handgelenke durch Elektroden
Ströme in den Körper gegeben, da die Gehirnströme bei einem Süchtigen
anders als bei einem nicht-Süchtigen sind. Ich glaube schon, dass einem
sowas bei Rauchen helfen kann, aber bei Bulimie kann ich's mir nich
vorstellen, denn da muss man an der URSACHE arbeiten - dann lässt
das Symptom nach.
Alles Liebe und Gute Besserung
- Deine Hope -
also ich hab auch ne Freundin die hat ne Therapie gemacht weil sie
Raucherin ist und da wurden ihr über die Handgelenke durch Elektroden
Ströme in den Körper gegeben, da die Gehirnströme bei einem Süchtigen
anders als bei einem nicht-Süchtigen sind. Ich glaube schon, dass einem
sowas bei Rauchen helfen kann, aber bei Bulimie kann ich's mir nich
vorstellen, denn da muss man an der URSACHE arbeiten - dann lässt
das Symptom nach.
Alles Liebe und Gute Besserung
- Deine Hope -
ich weiss nicht wirklich viel über hypnose..., ich könnte mir aber schon vorstellen, dass eine hypnose was bringt, jedoch sicher nicht alleine. ich denke sie würde kurzfristig gegen das symptom etwas helfen, aber längerfristig hilft trotzdem wohl nur eine therapie, wobei die hypnose erleichterung verschafen könnte....
Also ich mach ja eh eine Therapie auch wo alles aufgearbeitet wird seit 2 Jahren aber der Erfolg ist halt noch immer net so toll... mal ein paar Wochen ohne FA dann wieder täglich... drum möchte ich das gerne probieren....
Laß es Euch wissen was rauskommt
alles Liebe
Mondfee
Laß es Euch wissen was rauskommt
alles Liebe
Mondfee
Hallo
Hab mich entschlossen es doch nicht zu probieren 10min für Hypnose ich weiß net... hab mich etwas informiert und es gibt ja auch Hypnosetherapie denke das ist da ehr was. Außerdem werde ich eine Familienaufstellung machen lassen... bin gespannt was da rauskommt
Liebe Grüße
Mondfee
Hab mich entschlossen es doch nicht zu probieren 10min für Hypnose ich weiß net... hab mich etwas informiert und es gibt ja auch Hypnosetherapie denke das ist da ehr was. Außerdem werde ich eine Familienaufstellung machen lassen... bin gespannt was da rauskommt
Liebe Grüße
Mondfee
Liebe Mondfee,
"Familienaufstellungen" sind nicht unumstritten! Bitte informiere Dich vorher, ob eine psychologische Betreuung in der Zeit danach gewährleistet ist. Denn diese ist oft notwendig, um alles wirklich verarbeiten zu können.
Viele liebe Grüße Kendra
"Familienaufstellungen" sind nicht unumstritten! Bitte informiere Dich vorher, ob eine psychologische Betreuung in der Zeit danach gewährleistet ist. Denn diese ist oft notwendig, um alles wirklich verarbeiten zu können.
Viele liebe Grüße Kendra
Carpe Diem