hallo meine liebe ,

smile, dann hattet ihr einen schönen tag - geburtstage von kindern sind immer schön, das kinderlachen , die strahlenden kinderaugen , ......

noch kurz zur bulimie -
es ist natürlich gut, dass du noch keine körperlichen probleme hast bzw. diese nicht spürst ! ABER das heißt nicht, dass es nicht deiner gesundheit schadet ! warum reite ihc darauf so herum ? - hm- wohl deswegen, weil ich jeden rf den ich habe , körperlich spüre ! vllt. ist es mein glück , dass mir mein körper sofort halt sagt !
ich kann dir sagen schneehase, ein kranker körper ist alles andere als lustig !

na dann meine liebe
wüsnche ich auch dir einen schönen tag

nicoli

ein paar zeilen ...

also noch ein paar tagen intenisver suchtauslebung , keine ahnung warum ich immer wieder in diesen mist zurückfalle, werde ihc wieder den kampf gegen die es beginnen ! da denkt man noch, es geht gut udn plötzlich ist alles anders !
mein körper ist immer wieder von enormer energielosigkeit geplagt und manchmal neige ich dazu mir diese fehlende energie im essen holen zu wollen ! es scheint so , als wolle ihc mir das leben eressen und dann erlaube ich mri aber dieses leben nicht , also raus damit !

tja ich sollte beginnen mir das leben zu erlauben ! :roll:

Das kenne ich auch gut, liebe Nicoli.
Ich bin aber im Moment irgendwie SO angenervt von der K*erei, dass ich es echt schaffe nicht in mich hineinzustopfen.
Und dann: Merke ich, wie verzweifelt, wie ängstlich, wie traurig und vor allem: Wie erschöpft ich eigentlich bin!
Aber ich merke noch was: Nämlich, dass jede Sekunde, in der ich all diese schrecklichen Gefühle aushalte, ganz ganz allmählich wieder ein wenig Energie gewinne. Zumindest erst mal körperliche.
Psychisch bleibt das Leiden bestehen (vor allem abends - tagsüber gehts).
Und ich merke, dass das nicht-k* zur Heilung meiner Seele beiträgt. K* ich, geht es mir einen Tag oder einige Stunden danach noch viel schlechter.

Naja - ich weiß nicht, ob dir das hilft, denn ich bin sicher, dass du das alles weißt und trotzdem ganz oft nicht schaffst...
Ich kenne das ja auch so gut!

Trotzdem wünsche ich dir ganz viel Kraft und Energie. Für alles so!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

smile - danke dir flo

ja ich weiß das und doch holt es mcih immer wieder mal ein ,selbst nach wochen ,monaten cleanen phasen !
ich bin in der regel nicht der typ der schwächelt , doch in diesem fall ...
naja :roll:

tja , das kämpfen beginnt wieder !!
das kämpfen , um von dieser sucht loszukommen !
ein kämpfen, um diese gedanken -für was - nicht oberhand werden zu lassen !
denn warum soll ich kämpfen ! warum - warum ständig diesen kampf führen - warum immer wieder aufstehen , warum nicht einfahc mal liegen bleiben ?!
warum - für was ?
diese frage wird immer lauter - lässt sich nciht mehr unterdrücken !
offensichtlich bin ich müde geworden ! müde nach , hm- 30 jahren oder mehr , kampf ! das - stehauffrauchen - mag mal liegen bleiben !
ich denke genug gekämpft zu haben in meinem leben !
meine medis werden mehr , die schmerzen auch - also für was ??
warum sich nicht einfach aufgeben , wäre doch viel einfacher , denn die erfolge sind so verschwindend gering , dass es die mühe nicht wert ist !

oh nein!!
das wirst du nicht tun!!

und diese blöden fragen die sich da auftun die werden mal ganz schnell wieder verscheucht!!!

auf dieses warum hab ich keine antwort liebes..
aber dass es nicht sein darf dass wir untergehen das weiss ich!!!

und du weißt es auch!!

gestern gut- heute geht´s weiter
komm schon-nimm meine hand und lass dich mitreißen

wir können das-nix liegen bleiben-aufstehen!!

oh nein!!
das wirst du nicht tun!!

und diese blöden fragen die sich da auftun die werden mal ganz schnell wieder verscheucht!!!

auf dieses warum hab ich keine antwort liebes..
aber dass es nicht sein darf dass wir untergehen das weiss ich!!!

und du weißt es auch!!

gestern gut- heute geht´s weiter
komm schon-nimm meine hand und lass dich mitreißen

wir können das-nix liegen bleiben-aufstehen!!

Das Leben ist anstrengend, manchmal versteht man den Sinn des Leben nicht, wenn man immer nur leiden muß, und es andere anscheinend viel besser haben als man selber. Warum muß man jeden Tag aufs neue Prüfungen bestehen. Es gibt niemanden auf der Welt, der nicht auch kämpfen muß. Vielleicht in einer anderen Art und Form wie du das mußt.
Meine Schwiegermutter die mir sehr am Herzen liegt, hatte am Dienstag einen Unfall, das Auto Totalschaden, 2 Meter später der Baum, sie blieb wie durch ein Wunder fast unverletzt. Es kann so schnell gehen, in der früh noch gelacht und 2 Stunde später sowas.
Was hat einem das Leben zu bieten, wenn man nur auf dem Boden liegt? Mach das Beste aus jeder Situation, auch wenn es Tage nicht, an denen man meint zu versagen. Aber auch das ist legitim und gehört zum Leben dazu. Man kann nicht immer stark sein, man hat nicht immer Lust zu kämpfen, man will einfach nur mal Mensch sein.
Du hast deine Tochter, etwas ganz wundervolles, an dem du jeden Tag siehst, was für ein Wunder DU vollbracht hast. Schmeiß es nicht so leichtgertig weg, schmeiß diese Tage, diese wundervollen Stunden mit ihr nicht so leichtfertig weg. Schon bald wird sie ihre eigenen Wege gehen und vielleicht nicht mehr täglich bei Dir sein. Genieße das Glück, das du jeden Tag vor Augen hast. Niemand ist perfekt, zum Glück. Jeder hat seine Probleme, sein Päckchen zu tragen, der eine mehr, der andere weniger. Halte Dir vor Augen, was DU hast, was DU bist....
Die ES gehört zu Deinem Leben, gehe in Dich und überlege, wie du am besten mit ihr leben kannst, wie oft du sie akzeptieren kannst, körperlich, seelisch. Versuche nicht mit aller Gewalt sie abzuwehren, versuche eine Lösung zu finden, mit der DU und die ES leben kannst!!

Du und ich gemeinsam, niemals mehr alleine!!!

Ich bin bei Dir, wo immer du auch bist, wo immer Dich auch Deine Wege führen!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

liebe schneehase,

ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde deine zeilen zu schluss etwas erschreckend!
Die ES gehört zu Deinem Leben, gehe in Dich und überlege, wie du am besten mit ihr leben kannst, wie oft du sie akzeptieren kannst, körperlich, seelisch. Versuche nicht mit aller Gewalt sie abzuwehren, versuche eine Lösung zu finden, mit der DU und die ES leben kannst!!
die es sollte nicht zu unserem leben gehören. wir sollten sie nicht akzeptieren, sondern sie abwehren, bekämpfen! leben mit der es - das klingt sehr pro in meinen augen und das finde ich hier gar nicht angebracht.
tut mir leid, wenn ich das so sage, aber das ist meine meinung!

liebe grüße
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Ja mag sein das es Abschreckend klingt. Ich habe einen 6 Wochen stationären Aufenthalt hinter mir, und sowohl dort als auch in meiner ambulanten Therapie, wurde nie auf eine Unterdrückung der ES hingearbeitet. Die Bully war viele, viele Jahre lang ein Freund und wenn man diesen nun verscheuchen wird, wird der Schuß nach hinten los gehen. Wenn man aber einräumt und mit der Bully redet und sagt, ich könnte damit leben, wenn du mich ein mal im Monat besuchst etc, dann wäre das der richtige Weg und auch der langfristige.
Klar sollte man sich nicht damit arrangieren, das man nun 5 Mal die Woche das auslebt, dafür macht man ja eine therapie, das die Seele so weit geheilt ist, das man diese Eskapaden eben nicht mehr so oft braucht.
Ich fand diese Hilfestellung von der Klinik sowohl auch von der Psychologin sehr einleuchtend. Es ist zu umfassen das zu beschreiben, was ich dort alles gelernt und mitgenommen habe.
Nicoli hat all meine Briefe und ich denke schon, das sie versteht was ich meine und wie ich es meine. Ob es für sie der richtige Weg ist, das kann sie nur für sich alleine entscheiden.
Ich für mich bin sicher, das es für mich das Beste war, denn mein Leben ist endlich wieder lebenswert und wenn mich die Bully ab und zu besucht, mit dieser Einschränkung kann ich sehr gut leben und habe wieder Kraft für meine Familie und für mein Leben.....

nun ja, ich kann mich mit dieser denkweise leider gar nicht anfreunden.
ich habe nicht von unterdrückung gesprochen, sondern von bekämpfung. unterdrückung wäre auch falsch.
du siehst die bulimie immer noch als freundin kommt mir vor.
und darauf hinzuarbeiten beispielsweise einmal im monat erbrechen zu "dürfen" finde ich echt heftig.
du sagst auch, du kannst gut damit leben, wenn dich die bulimie ab und zu besucht - erschreckend in meinen augen! ich bin jedesmal enttäuscht und wütend, wenn sie mich wieder "hat".
du bezeichnest die krankheit, sucht so lieb als "bully" - eben als freundin ... glaubst du dass du sie mit dieser einstellung jemals hinter dir lassen kannst?
*

*

Es ist genau so wie ich es auf der Reha gelernt habe, sie nicht als Feindin zu sehen, sondern als Freundin. Dort wurde nur von Bully gesprochen! Sie war jahrelang mein Lebensinhalt, es wäre falsch, sie nun mit aller Macht bekämpfen zu wollen. Man kann es nur schwer beschreiben und verständlich machen mit den paar Worten hier, was man dort in 6 Wochen und anschließen ambulant erlernt hat. Vielleicht war dieser Ansatz für mich genau der richtige, vielleicht brauchst du wieder einen ganz anderen Ansatz. Menschen sind unterschiedlich und es paßt nicht jede Anwendung für jeden Menschen.
Ich sehe es nicht mehr als meinen Lebensinhalt, die Bully zu bekämpfen. Seit dem ich mich so arrangiert habe, kommt sie ab und zu und verschwindet gleich wieder, ohne großes Aufsehen.
Ich kann nur für mich sprechen, für mich war es der richtige Ansatz und je mehr man damit lebt umso weniger wird die Bully zu Besuch kommen. Weil sie an Bedeutung verliert. Früher war ich am Boden zerstört, es hing bei einer Attacke so viel dran, was es heute nicht mehr ist. Auch ist der Ablauf ein ganz anderer, aber wie gesagt, das würde zu weit führen, das hier so zu beschreiben.
Menschen sind unterschiedlich in allem, auch in ihrer Denkweise.
Es mag deine Meinung sein, die ich auch voll und ganz akzeptiere.
Aber ich für mich kann sagen, das es das ist, womit ICH leben kann und mein Leben ist wieder lebenswert und ich kann mich voll und ganz auf meine Familie und meine vier wunderbaren Töchter konzentrieren.
Meine Seele, die Wunden sind weitgehenst verheilt, so viel wie man halt machen kann. Erinnerungen und Sehnsucht, die werden immer bleiben und auch Rückschläge, das einem Sachen von früher wieder aus der Bahn werfen. Aber auch das solll man zulassen, es gehört zum Leben dazu und ohne das, wären wir nicht das, was wir heute sind!

Hm- danke ihr lieben !

@ dark

Ein schöner gedanke meine hand in deiner zu wissen!
dieses warum - hat u.a. mit einem gewissen tiefschlag zu tun , das ist mri gestern bewusst geworden ! gestern deswegen, weil ich davor so unten war, dass ich keinen klaren gedanken fassen konnte ! jedenfalls nicht für mcih , smile !

@ blümchen

Mir ist klar , dass dieser beitrag meinen bisherigen gesprächen mit dir widerspricht ! wir haben über vieles gesprochen , ich hab dir immer wieder zugeredet und versucht dir die vor - und nachteile aufzuzeigen ! smile- und ich glaube , das ist mir auch ganz gut gelungen! Und darüber bin ich mehr als nur froh !!
Hm- in den letzten tagen sind mir die wirklichen vorteile für meine person ganz einfach abhanden gekommen ! ich hab sie nicht mehr gesehen , auch die nachteile nicht , denn diese waren für mich die vorteile ,wenn du verstehst was ich meine !

danke dir dani !!

@ schneehase

Smile – nie mehr allein sein ………………..
Danke !
Meine liebe, mit der bulimie kann ich nicht leben , ich kann mich auch nicht so arrangieren mit ihr , dass ich es in einem gewissen maße auslebe , denn das bedeutet für mcih einen immer stärker werdenden verfall meine körpers ! das bedeutet für mich mein leben zu verkürzen ! jeder rückfall , jedes mal k… spüre ich körperlich und doch verfalle ich in div. situationen wieder zurück ! ist doch krank –oder ? und genau das ist es – krank! !
Ich muss mich entscheiden, ob ich leben will oder nicht !
Dieses bewusste ja zum leben - das fehlt mir ! Meine tochter – du weißt , wie sehr ich sie liebe ! und für sie werde ich auch nicht liegen bleiben , aber es sollte mir möglich werden es auch für mich zu wollen und soweit bin ich nicht ! ich sehe mich nicht als wertvoll an , das bin ich nicht !
Im grunde ist es kein kampf gegen die sucht , es ist ein kampf gegen mich ! ist doch stimmig oder , mein körper kämpft gegen mich und ich gegen meinen körper ! in nicoli herrscht krieg !
Ein annehmen meiner kh , bzw. meiner immer stärker werdenden schwäche , das würde diesen kampf beenden und somit wahrscheinlich auch diesen immer wieder kommenden druck die es betreffend ! die kh hab ich angenommen , so dachte ich immer – ist offensichtlich doch nicht so !
Ein paar stunden arbeit und ich bin kaputt , wie soll ich das annehmen ?

du bist wertvoll! sehr sogar! und wenn du es noch immer nicht weißt, dann sag ich es dir jetzt!

deine krankheit musst du wohl leider annehmen. die bulimie hingegen nicht. mit deiner krankheit musst du dich arrangieren, mit der bulimie nicht. du solltest ein gleichgewicht in dir schaffen - wir haben gestern darüber gesprochen!
du treibst deinen körper immer bis zum anschlag.
und dich selbst aufzugeben hat gar keinen sinn, denn deine kh bleibt dir auch dann, auch wenn du der bulimie verfällst. im gegenteil: sie wird noch stärker!
im endeffekt gehts dir dann noch viel schlechter, als ohnehin schon.
ist das noch nicht genug?

drück dich ganz fest, denke an dich!
*

*