Das ist die Normale Prüfungsangst

Ich schlafe nicht mehr ohne Medikamente, ich wache schweißgebadet auf, meine Verdauung spielt total verrückt (extreme Verstopfung, Bauchkrämpfe, Blähungen...das hatte ich vor der Prüfungszeit auch nicht in so ungeheurem Ausmaß!!) und ich habe sehr starke Nackenverspannungen u. daraus resultierende Kopfschmerzen.

Also sorry, aber wenn das noch normal ist bei mir dann weiß ich auch nich mehr weiter :shock:

Liebe sara, mir gehts genauso wie dir.... Bin auch total fertig. Weiß nich mehr wo mir der Kopf steht u. was ich tun soll. Zum Glück helfen mir momentan die Medikametne sehr. Nachts etwas zum Schlafen, eine 1-Wochen-Beruhigungsspritze und dazu noch Tabletten, die mich ruhiger werden lassen damit ich mich aufs Lernen konzentrieren kann.

Sicher nicht die beste Lösung mit so vielen Mitteln, aber zur Überbrückung findets mein Doc okay. HAst du auch mal dran gedacht Beruhigungsmittel zu nehmen bzw. spritzen zu lassen? Bei dir is die Situation ja auch so extrem wie bei mir ... :?

Ich drück dich!

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

huhu..
ja hab dran gedacht und es eigentlic hauch vor aber irgendwie- jetzt ist es eh zu spät - die stunden schlagen praktisch nnur noch heute orgen und übermorgen dann gehst los bzw dann ist vorbei!
ICH hab mich mittlerweile damit angefreundet dass ichs nicht schaffen werde- und damit übertreib ichnicht. Alle sagen zwar du packst das und ib dich nicht auf- ich mach böse miene zum guten spiel heisst dsage ja ihr habt ja recht und blaaaaa aber weiss innerlich und für mich ganz genau das sich garkeine aber auch ABSOLUT keINE chance habe-ich seh ja was ich hier leiste beim üben ...
diese Kopfschmerzen habe ich auchvon denen du erztählst- aber da hilft keine parac. mehr und kei aspirin- das ist son dröhen nals ob ein schraubstock sich an ihm vergreifen würde +muahhh+
naja whtaever- nochn paar tage und dann fng ich aufs neue an zu lernen und hab ja dan nauchn halbes jahr zeit dann werd ich das ja wohl schaffen!
Hm mauch wenn ic hdas so locker sage- meinem sdelbstwertgefühl tut diess versagen mal wieder ganz gut!

o gott- noch zweimal schlafen *heul*
meine freundin hat mir eben erst eröffnet dass sie nciht mehr daran glaub t dass ichsdas schaffe- ich würde falsch gelernt haben ohenhin ganz falsch an die sache rangegangen sien und sie könnte mir jetzt nicht mehr helfen .:( Hat mich voll runtergezogen! Dabei hatte ich das Gefühl dass sie bisher die einzige war die mich nicht aufgegeben hat grad weil sie mir doch so viel geholfen hat- hat mir kopien mitgegeben von ihren formelsammlungen hat mich täglich angerufen um zu hören wies voran geht, ich durfte immer anrufen wenn ich ne frage hatte und bekam sofort antwort- da shat mir ungemein geholfen ... und dasmüsste sie eigentlich wissen (für den fall das nein, hab ichs ihr ebenn ochmal gesagt) Und dann sowas- hat mich wirklich verletzt-zwei tage vor der prüfung so 'hängen gelassen # zu werden...und als ob das nicht genug gewesen wär meinte sie noch wir sollten viell bis nach de rprüfung einfachgarkeinen kontakt mehr haben ... na toll :( Genu das was ich jetzt brauch... bis zu dem telfonat mit ihr war ich total motiviert , zumdinest so die letzten tage nach mienem absoluten tief davor- ich hab tatsählich wiederangefangen an mich zu glauben und jetzt sowas:( Garkeine lust mehr garkeine kraft mehr- jetzt sagt nicht ich mach das ja für mich ud nicht für sie das weiss ich-trotzdem tuts weh.. aber ich kanns ihr nchtmal übel nehemn...ich mein ich hab nur rumgejammert die letzten wochen dass ichs nict pack irgendwann lässt da dann wohl auch die stärkste freundschaftliche hoffnung nach...

Mir gehts grad total mies....Ich bin so aufgeregt u. nervös wg. der Prüfung morgen :?

Mein Magen dreht sich, ich hab Atemprobleme (kriege schlecht Luft), meine Kehle is echt wie zugeschnürt und mein Herz pocht wie wild - ja es rast richtig.... :(

Was soll ich nur tun? Ich glaub ich kipp echt gleich um...So mies ging es mir schon lange nicht mehr und es macht mir richtig Angst!

Habe schon Baldrian genommen, doch es bringt nix.... :?

Habe mir vorgenommen heut nix mehr zu lernen, weil ich eh alles nur noch durcheinander haue, weil ich so aufgeregt bin. Doch nun plagt andererseits auch noch das schlechte Gewissen, weil ich nix tue....

ich bin grad wirklich vorm Nervenzusammenbruch :cry: Hilfe....

Eminem

Hallo du!
mir hat bei prüfungsstress immer geholfen das ich mich mal einen tag lang total entspannt habe
einen einzigen tag mal nicht lernen...räucherstäbchen angemacht
gute musik gehört...etwas spazieren an der frischen luft
einmal den kopf total frei gemacht
mal wirklich versuchen dich einen tag nur auf dich zu konzentrieren
und dann am nächsten tag langsam anfangen dir alles nochmal in ruhe durchzulesen
oder lerne mit jemandem aus deiner klasse der es kann und es dir erklärt

nach so einem "freienkopftag" geht alles viel leichter rein
du kannst das!
davon bin ich überzeugt!
du musst nur einmal die kopfkarteikästen aufräumen

Liebe Grüße
Jacy

Danke Jacy.

Doch leider hab ich nur noch heut Zeit. Morgen is die Prüfung :?
Nix mit "kopf-frei-tag".... :(
Doch ich muss es wohl jetz so hinnehmen...Wenn ich heut noch was lern bin ich morgen total konfus. Bin momentan so weit, dass ich sogar das durcheinander hau was ich normal kann.... :cry:

Eminem

wie wäre es dann mit 2-3 kopf-frei-stunden?
ein schöner langer spaziergang nur um den kopf zu ordnen..sauerstoff hilft da super ;)

TIEF ein und ausatmen..bis 10 zählen (auch vor der prüfung)

Ja, nen Spaziergang mach ich jetz dann...
Danach werd ich denk ich ein Bad nehmen und abends werd ich versuchen früh zu schlafen....

Muss es jetzt auf mich zukommen lassen...wohl o. übel :(

Dennoch, die Panikattacken bleiben. Auch wenns jetz mittlerweilen mit dem Luft kriegen u. Herzrasen wieder besser is ... nach vielen Medikamenten :roll:
Versuche mich ständig abzulenken. Sobald ich wieder an morgen denk gehts wieder los... Hatte vorhin nen totalen Heulkrampf :cry:

Eminem

du bist ein inteligentes mädel..wieso solltest du das nicht packen?
ich glaub an dich!
denk immer daran....
Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse

Danke ihr beiden! Ihr seid so lieb ... Wahnsinn! Das hab ich doch gar nich verdient:oops:

Vielen, lieben Dank!

Eminem

Liebe Kim,

du hast jetzt alles versucht, was dir möglich war!
Was du heute nicht weißt, wirst du heute auch nicht mehr lernen.
Ich bin GANZ sicher, dass du die Prüfung schaffst! Ich weiß nicht, was es genau für eine Prüfung ist, ich weiß nicht was du dafür gelernt hast, aber ich weiß, du schaffst das.
Laß es heute gut sein mit dem Lernen. Das Gefühl nicht genug getan zu haben ändert sich dadurch eh nicht!
Deine Vorsätze finde ich prima (früh ins Bett gehen und so).

Ich kenne das selber auch SEHR gut - ich bin auch ein Mensch, für den Prüfungen den Untergang der Welt bedeutet.

Und ich habe bisher ALLE geschafft und das garnicht mal schlecht. Und glaube mir, ich habe WIRLICH wenig gelernt und bin keine, die nichts tun muss (sowas gibts ja).

Es kommt immer anders, als du glaubst!

Ich drücke dir alle Daumen und was es sonst noch zu drücken gibt. Und denke an dich.

:arrow: DU SCHAFFST DAS!!!! :!: :!: :!:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Wow florina. Weiß gar nich was ich sagen soll :oops: Mir fehlen die Worte!

Es ist die Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Danach darf ich mich hoffentlcih, endlich Industriekauffrau nennen ....

Bin mittlerweilen vollgepumpt mit natürlichen Beruhigungsmitteln. Mittlerweilen geht es einigermaßen... Doch ich will nicht wissen wie es heute Abend sein wird... Meine Nerven liegen total blank.

ich hab gebüffelt was ging, doch ich glaub das war nich mal ansatzweise genug... Werde jetzt dann mal etwas spazieren gehen u. mir vllt. nen Cappuccino in meinem Lieblingscafe gönnen.

Meine Laune hat sich leider ganz u. gar nicht gebessert. KÖnnte nur noch heulen ... :(

Eminem

ich drück die Daumen morgen...und du weisst, ich glaub an dich

genieße den Cappu , mit MIlchschaum und Kakao (beruhigt auch)