#16
[quote="hannelorelai"]ich verstehs nicht, wie kann man das ändern? wie können wir wieder lust empfinden? hilft da ne thera?? ich hoffe wirklich dass es wiederkommt, man kann doch nicht so lustlos durchs leben laufen...

denkt ihr man kannn lustempfinden reerlernen??[/quote]



ich weiß nicht. vielleicht ist das auch ne einstellungssache. vielleicht hat man verlernt seine bedürfnisse zu formulieren. oder muss sie wieder entdecken.

liegt es zum teil vielleicht auch daran dass der partner zu viel gefordert hat in der vergangenheit? oder die eigenen bedürfnisse nicht berücksichtigt wurden?

mal gedanken drüber machen (schon wieder :wink: ) was gefallen hat oder jetzt noch gefällt. vielleicht bringt dass ja schon den einen oder anderen in die richtung die lust wieder zu entdecken.

#17
Hej und guten Abend,

ohne den ganzen Thread en Detail durchgelesen zu haben und kommentiern zu wollen:


Gesetzt den Fall
ich bin bulimisch
finde mich deswegen minderwertig und im grunde lebensunfähig weil gesellschaftlich inadäquat
kann mein spiegelbild nicht genießen als das schöne menschenkind das es zeigt
zweifle und hinterfrage was mich ausmacht und ob mich überhaupt noch etwas ausmacht
weiß in meinem evolutionär gewachsenen hirn irgendwo dass sex mittel zur fortpflanzung ist
und irgendwann mal auf die erzeugung von nachkommen angelgt war bevor eine
[zweifelsfrei dankenswerte] komponente namens lust dazu kam
gesetzt denn fall all das ist so - wieso sollte ich lust auf sex haben?
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#19
hmm, schon möglich. weiß ich nicht genau, denn ich denke die bulimie ist sehr individuell und der umgang damit ist genau so unterschiedlich wie die personen die daran leiden.

bei meiner freundin ist es so dass es schubweise besser und auch schlechter wird; genauso tendenziell ist ihre "lust" auf sex. sie macht zwar nicht den ersten schritt (zum beispiel verführung), aber sie zeigt mir wann sie bereit ist und lust hat.

ja, richtig gelesen, meine freundin hat bulimie (mit allen minderwertigkeitskomplexen und schlechten gefühlen) und trotzdem kann sie lust am sex haben!
wohlgesagt nicht ständig sondern phasenweise, aber absolut ausreichend für unsere beziehung!

es geht also. und es ist bestimmt kein blümchen sex sondern abwechselnd richtig schön, heiß und oft erotisch!

soviel nur um mut zu machen. es geht, sofern die einstellung stimmt.

#20
Guten Morgen HOS

hat auch wirklich niemand bestreiten wollen - der oben beschriebene zustand ist ein extremer welcher im verlaufe einer prägenden suchterfahrung durchaus häufiger vorkommen kann - ich sprach nicht von einem dauernden der in seiner omnipräsenz aööes andere ausklammert - und auch nicht von einem absolutum.

und dann bulimie bei jedem und jeder anders ausschaut - naja, ich denke dass ist hier fast allen klar.

nichts desto trotz freue ich mich, dass ihr beiden (du und deine freundin) einen weg gefunden habt, trotzdem einen entspannten umgang mit eurer sexualität in der beziehung zu genießen.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#21
Hi Rolling_Thunder!
Ich bin froh, dass ich Deinen Beitrag gefunden habe, weil es geht mir ähnlich, mein Interesse, an Sex vergeht mir auch die Letzten Paar Wochen!
Jetzt mache ich es nur noch, weil es hald meine Pflicht ist und ich meinen Freund nicht verlieren will!

#24
sex ohne dass man es wirklich will ist eine schlimme sache.
ich meine, wo ist denn der sinn dahinter, wenn ich es tue obwohls mir nicht gefällt, wenn ich es nicht gerne mache sondern weil ich denke es sei meine pflicht?!

und vor allem würd ich mir an eurer stelle gedanken über die beziehung und den partner machen - wenn er merkt dass ihr nicht WIRKLICH wollt und es trotzdem verlangt oder voraussetzt oder was auch immer ... das ist NICHT normal.

#25
Chili hat geschrieben:sex ohne dass man es wirklich will ist eine schlimme sache.
ich meine, wo ist denn der sinn dahinter, wenn ich es tue obwohls mir nicht gefällt, wenn ich es nicht gerne mache sondern weil ich denke es sei meine pflicht?!
wo der sinn dahinter ist? man will den partner nicht verlieren. für mich is es so, dass sex zu einer beziehung dazugehört (ob ich das nun will oder nicht), es gehört dazu. und mann sieht das auch so. tja und immer zu sagen "nein" - das geht ienfach nicht, irgendwann muss es sein ... so war es zumindest für mich immer. wie es nun wäre, weiß ich nicht, bin solo.
diese sache war nämlich grund, dass ich mich nach über drei jahren beziehung von meinem freund getrennt habe.
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat