von Skillah
Hi ihr!
Ich bin froh, auf eure Seite gestoßen zu sein, weil ich beim Durchlesen gemerkt habe, dass ihr wirklich versucht den Betreffenden und euch selbst zu helfen!
Bei mir ist es so, dass ich seit längerem ein wirklich nettes und liebes Mädchen kenne. Doch es wurde auch schnell klar, dass sie keine leichte Vergangenheit hinter sich hat. Die Bulimie und andere Probleme, wie etwa die Scheidung ihrer Eltern, haben ihr stark zugesetzt und bestimmen ihr Leben, sodass es ihr oft schlecht geht.
Nun hat ihr Arzt sie darauf angesprochen, dass es eventuell für sie besser wäre für eine Zeit eine Klinik aufzusuchen. Sie macht nächstes Jahr ihr Abi und es wäre während der Sommerferien die letzte Möglichkeit, für längere Zeit sich therapieren zu lassen.
Das Problem ist, dass sie noch nicht einmal mit ihrer Mutter, mit der sie sich sehr gut versteht, über das Problem gesprochen hat. Sie weiß zwar dass ein Klinikaufenthalt sicher ein Versuch wert wäre, aber sie ist sich sehr unschlüssig darüber, unter anderem, weil sie Zweifel hat, dass es anderen Leuten viel schlechter geht als ihr selbst. Außerdem hat sie Angst von ihren Freundinnen als "Memme" hingestellt zu werden.
Ich habe versucht, sie davon zu überzeugen, dass ihre wahren Freundinnen immer auf ihrer Seite stehen werden, aber ihr kennt sicherlich die Selbstzweifel, die aufkommen, wenn man solche Probleme hat...
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihr helfen könnte?? Ich wäre euch sehr dankbar, denn mir liegt superviel an ihr!