hmmm...ich finde es komisch das meine Meinung anscheinend nicht akzeptiert wird. ich habe nie gesagt das rauchen weniger gefährlich ist.....
ich meinte nur das es sehr schwer werden wird beides auf einmal in den Griff zu bekommen.....
aber ich glaube ich lass das jetzt.
witzig.. ich kämpfe mich die letzte zeit auch mit dem herum. rauchen und bulimie. wollte das rauchen aufgeben, aber ich hab bemerkt, wie sehr ich es brauche, wenn ich die bulimie verdränge.
und wie bereits wer gesagt hat: bulimie ist wohl das schlimmere übel.
und wie bereits wer gesagt hat: bulimie ist wohl das schlimmere übel.
ist bei mir auch so.
zigaretten helfen mir immens dabei, mich ein wenig von diesem drang abzulenken.
zigaretten helfen mir immens dabei, mich ein wenig von diesem drang abzulenken.
Ich glaube, das man das schwer sagen kann, was das größere Übel ist. An beidem kann man sterben. Und an Bulimie sterben vllt nur weniger Leute, weil es weniger betrifft. Ich denke, das viele dazu tendieren, Rauchen als weniger schlimm zu sehen, weil es halt gesellschaftlich akzeptiert und normal ist. Wohingegen beim Kotzen alles die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.
würd jetzt sagen, dass erbrechen schneller schlimme folgeschäden hervorruft als rauchen. klar kommt es auf den konsum der zigaretten drauf an.
aber schlussendlich muss jeder für sich wissen was er macht.
aber schlussendlich muss jeder für sich wissen was er macht.
ich rauch zwar nicht aber ich wuerd auch beim rauchen bleiben denn: zwei suechte auf einmal in den griff zu bekommen ist wirklich, wirklich schwierig ich wuerd sogar fast sagen, dass grenzt an das uebermenschliche und ist keinem zumutbar. denn ja suechte haben immer einen tieferen grund, aber man darf halt den suchteffekt nicht vergessen, denn der koerper hat sich schon so an die kippen gewoehnt, dass eben nicht nur bei der "Seele" Enzugserscheinungen auftreten, sondern auch der Koerper nach Nikotin verlangt. (oder zumindest glaub zu verlangen, is jetzt kompliziert ich weiss, aber bei dieser uhrzeit
) Und ob Rauch ungefaehrlicher ist als Kotzen sei jetzt dahin gestellt, aber es beeintraechtigt zumindest nicht das LEBEN im Moment in dem Ausmass als es die Bulimie tut ...(mannooo schreib i heute kompliziert)

Hallo!
ich habe nun auch einen rauchentzug hinter mir
und ICH muss sagen das es mir rauchfrei viel besser geht
kaum noch kreislaufprobleme (vorher fast nur durch zigaretten gehabt)
ich kann wieder ordentlich atmen
ich fühle mich nicht mehr so sehr "vergiftet"
das müsste dir nach 3 monaten auch so gegangen sein oder?
mit dem rauchen aufzuhören ist leichter als mit der bulimie
ABER du weißt das du was schweres geschafft hast....
und dieser stolz hilft dir auch beim kampf gegen die bulimie!
das rauchen aufzugeben ist ein großer schritt in ein gesundes leben
bulimie zu überwinden ist ein größerer schritt
aber...wer nimmt auf treppen 2 stufen aufeinmal?
nutze dieses tolle gefühl des "ich bin nichtraucher...ich hab es geschafft..CHAKKA"
um stärker im kampf zu werden
Liebe Grüße
Jacy
ich habe nun auch einen rauchentzug hinter mir
und ICH muss sagen das es mir rauchfrei viel besser geht
kaum noch kreislaufprobleme (vorher fast nur durch zigaretten gehabt)
ich kann wieder ordentlich atmen
ich fühle mich nicht mehr so sehr "vergiftet"
das müsste dir nach 3 monaten auch so gegangen sein oder?
mit dem rauchen aufzuhören ist leichter als mit der bulimie
ABER du weißt das du was schweres geschafft hast....
und dieser stolz hilft dir auch beim kampf gegen die bulimie!
das rauchen aufzugeben ist ein großer schritt in ein gesundes leben
bulimie zu überwinden ist ein größerer schritt
aber...wer nimmt auf treppen 2 stufen aufeinmal?
nutze dieses tolle gefühl des "ich bin nichtraucher...ich hab es geschafft..CHAKKA"
um stärker im kampf zu werden
Liebe Grüße
Jacy