Von Sandy am 09.03.2002
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir ist gesagt worden, dass ich eine Therapie machen soll weil ich schon so "schlecht Ausseh" und wenn ich so weiter mach, dass es dann sehr ernst mit mir werden wird! Das Problem ist aber, dass ich Angst vor einer Therapie hab. Ich bin jetzt schon seit 4 jahren davon betroffen und meine aber nicht dass ich so schlecht ausseh. Ich weiß einfach nicht, was ich gegen meine Angst tun soll! Wie ist es den Euch gegangen, als ihr das erste mal eine Therapie gemacht habt?
Sandy
bisherige Antworten:
fange gerade erst an mit allem und mir geht es besser als es mir in den vergangen 8 Jahren (erst "fast" Magersucht, dann fast 6 Jahre Bulimie) je ging. Darüber zu reden tut mir richtig gut. Hab mich allerdings 100% aus eigenem Antrieb dafür entschieden, weil es vorher keiner wusste. Asyl hat zu Hopes Beitrag "wie weit--zu weit" sehr viel dazu geschrieben, was dir sicher auch viel Mut und vor allem Hoffnung geben kann. Mir hat´s auf jeden Fall geholfen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles, alles Gute
ich kann dir auch nur raten, diese Hilfestellung anzunehmen!
Auch ich hatte totale Angst vor einer Therapie, aber ich wusste auf einmal,
dass ich es ohne fremde Hilfe nicht mehr schaffen werde. Es ist anstrengend und tut oft sehr weh, wenn du Dinge erfährst, die du lange Zeit verdrängt hast, wenn du in deiner Vergangenheit wühlen musst, etc.
Aber es hilft! Du wirst langsam aber sicher den Glauben an dich und an das Leben selbst zurückgewinnen!
Geh diesen Schritt, auch wenn es dir unendlich schwer fällt! Er wird dich deiner Gesundheit näherbringen und dir jeden Tag ein bisschen mehr Lebensqualität schenken.
Ich drück dir gaz fest die Daumen!
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich