Habe die Beziehung zu meiner Freundin nun beendet!

Hallo liebe Leute!

Ich wollte mich zuerst einmal bei Euch bedanken. Ich durfte hier viele Dinge lernen und habe oftmals Kraft gefunden in meiner Beziehung nicht aufzugeben. Naja, schlussendlich war die Bulimie dann wohl stärker als die Liebe ...

Eigentlich wollte meine Freundin am 28.10. bei mir einziehen, war mehr als drei Jahre mit ihr zusammen, das letzte Jahr war eine Fernbeziehung. Ich hatte gehofft durch das Zusammenziehen und die Distanz zu der Mutter würde sich evtl. was bessern. Habe sehr lange dafür gekämpft, mich durch viele Bücher gelesen, mich Tag und Nacht mit der Thematik Bulimie beschäftigt und mir hier immer wieder Kraft und Motivation geholt.

Schlussendlich hat meine (Ex)Freundin die Grenzen des Zumutbaren immer wieder überschritten und ich hatte keine andere Wahl mehr als die Beziehung heute zu beenden. Das Schlimme ist dass sie für mich immer meine Traumfrau war und ich mir gewünscht habe mit ihr gemeinsam alt zu werden.

Manche von Euch wissen wie sehr ich um die Beziehung gekämpft habe und wie oft ich mich verletzen habe lassen. Aber ich konnte nun leider nicht mehr - mir ist die Kraft ausgegangen!!

Tja, werde nun die nächsten Monate mit einem gebrochenen Herzen leben müssen ... aber es wird schon gehen. Ich wünsche mir für Euch, die ihr in einer Beziehung lebt, dass ihr fähig seid auf Eure Partner Rücksicht zu nehmen. Glaubt mir, es kann die Hölle sein mit einer Bulimikerin zusammen zu sein. Wahrscheinlich ist Euch das gar nicht bewußt. Ihr habt ja schon mit der Bulimie genug zu tun!! Kann es Euch nicht verübeln!

Ihr dürft mir aber nicht böse sein wenn ich am Schluß sage daß ich nie wieder mit einer Bulimikerin zusammen sein will. Ich sehne mich mittlerweile so sehr nach Normalität, fühle mich selber total leer und kaputt von den Dingen die passiert sind.

Eigentlich habe ich durch das Ende meiner Beziehung kaum mehr Anknüpfungspunkte zu diesem Forum. Werde aber wohl noch eine zeitlang hier bleiben. Sofern es mich nicht zu sehr belastet und schmerzt. Kann ich noch nicht abschätzen!

Trotzdem nochmals Danke für die interessanten Diskussionen und auch die aufmunternden Worte die ich hier immer wieder finden durfte.

Alles Liebe, Markus

Hallo Markus,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich war 6 Jahre mit einer Bulimikerin zusammen. Nur hat sie die Beziehung beendet und nicht ich. Sie hat einen neuen Freund, weil sie hoffte, dass er ein Wunder vollbringt. Dem war aber nicht so.

Die Bulmie deiner Freundin hat dir alle Kraft geraubt, mir hat es auch alle Kraft geraubt.

Ich werde trotzdem immer zu ihr stehen, weil die Liebe, die ich ihr gegenüber empfinde, stärker ist alles alles was ich kenne.

Du hast die für dich richtige Entscheidung getroffen. Ich hoffe, dass du dein Glück findest.

Ich für mich weiß, dass ich erst glücklich sein werde, wenn sie gesund ist. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich über die neuen Freiheiten, aber ihre Krankheit wird mich erst loslassen, wenn sie gesund ist.

Hallo marc,

ich gratuliere dir zu diesem Schritt, er wird sicherlich verdammt schwer gewesen sein.
Aber manchmal muss man das Liebste loslassen, um sich nicht selbst zu verliehren. Und wir wissen, Trennungen schmerzen, man wird diesen Menschen auch nie mals vergessen, aber der Schmerz wird nachlassen.

Auch dass du nie wieder mit einer Bulimikerin zusammen sein magst, verstehe ich sehr gut. Ich sage sowas mit anderen "Störungen", falls ich mich irgendwann trennen sollte.

Ich hoffe, dass du gut darüber hinweg kommst und dein Leben frisch gestalten kannst, wenn die Trauer vorbei ist

Alles Gute
Bild

Lieber Mark,

ich kann mich mieschen nur anschließen. Wenn ich besser ausdrücken könnte, hätte ich das selbe geschrieben. Ich kann auch verstehen, wenn du dich, nach allem, was passiert ist, aus dem Forum zurückziehst.

Ich hoffe nur, ich merke, wenn ich jemanden fertig mache. Kannst du mir sagen, was für dich am verletzendsten war? ODer es noch mal verlinken?

Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg!! Vielleicht kannst du dich doch noch ein Mal verlieben.

Lieber Mark,

ich möchte mich bei Dir bedanken, weil Du duch sah ich die Krankheit auch von einer Anderen Seite! Ich habe sehr viel von Dir gelernt!

ich bewundere Dich sehr, wi Du Dich für Dich eingesetzt hast! Es ist echt bewundernswert! Ich wünschte es würde mein Freund auch machen!
Mein Freund hat jetzt auch ein Paar Tage mit mir Schluss gemacht, weil er einfach nicht mehr konnte und ich versteh es!
Ich musste ihm jetzt versprechen, dass ich mich um 360° drehe, aber ich weiß genau, dass ich es nicht schaffe!!

Ich weiß es klingt hart, aber es ist verständlich dass Du nicht mehr konntest und ich hatte schon Angst um Dich, dass Du Dich auch noch kaputt machst!

Ich weiß es schon, was ich meinen Freund zu mute, ich will es auch nicht, aber ich kann nicht einfach aufhören! Ich gehe noch mal in eine Klinik, weil ich endlich raus will! Ich will auch ihm beweisen, dass ich Ihm nicht mehr weh tun will! Ich muss ihm jetzt im Sich lassen, nur weil ich die Scheiß Krankheit habe, aber ich will ihm nicht mehr weh tun!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du sagst, Du willst nie wieder mit einer Essgestörten zusammen sein, weil auch mein Freund sagt, er würde nie wieder mit mir zusammen gehen, wenn er gewusst hätte, was auf ihm zu kommt!

Ich hoffe, dass ich Dir jetzt helfen kann, so wie Du mir geholfen hast!

Ich wünsche Dir alles Liebe und ich umarme Dich!!!

Deine Schlumpfine!!!

Hallo Manny73

Wow, Du hast es 6 Jahre mit einer von uns ausgehalten! Respekt!
Der Neue Freund kann keine Wunder verbringen, sie muss es selbst wollen!

Ich wünsche Dir unedlich viel Kraft und Geduld!

Schlumpfine hat geschrieben:Hallo Manny73

das klingt jetzt so, als ob es eine ausergewöhnliche Leistung ist mit einer Bulimikerin liiert zu sein...sorry, seh ich nicht so...

Jedesmal, wenn sie aufs Klo gerannt ist, ist ein Teil von mir gestorben. Icfh weiß, eine Beendigung der Beziehung hätte mir geholfen. Aber ich bin froh, es nicht gemacht zu haben.

quargel hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben:Hallo Manny73

das klingt jetzt so, als ob es eine ausergewöhnliche Leistung ist mit einer Bulimikerin liiert zu sein...sorry, seh ich nicht so...
hm, wenn man das so sieht, dass 6 Jahre in der heutigen Zeit nimmer normal sind, mag es eine gute Leistung sein

"mit einer von uns ausgehalten" ... wtf ???
da geht mir quasi die Hutschnur hoch... mein Freund hat es auch mit mir ausgehalten, wenn ich nach der Klinik kotzen weollte, heulend nach dem Essen im Bett lag, weil es mir so shclecht geht...
es geht alles, wnen man genug Kraft hat

aber man muss nicht immer so stark sein
und in manchen Situationen ist es wirklich besser, loszulassen, um sich nicht selbst zu verlieren
Bild

Auf die Gefahr hinauf, dass ich mich da jetzt auch noch in die Nesseln setze......
6 Jahre mit einer Bulimikerin zu leben, die während dieser Beziehung die Krankheit völlig auslebt, da gehört wirklich sehr viel Kraft dazu.

Vielleicht hat sich Schlumpfine wirklich bisserl unglücklich ausgedrückt.
Aber verstehen tu ich schon, was sie meint.

@mark
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.
Und vor allem, dass du irgendwann los lassen kannst und eine neue Beziehung eingehen.

*drück*
Hedi

Bin irgendwie überrascht dass mein thread auf einmal wieder auftaucht. Er ist ja schon mehr als zwei Monate alt, auch wenn es mir noch nicht so lange vorkommt!!

Ahso, bin noch immer da, es schreiben mir doch immer wieder liebe Menschen und fragen mich nach meiner Meinung. Ganz unnütz bin ich wohl noch nicht geworden ;-).

@Hedi: neue Beziehung eingehen ist momentan unmöglich, lerne zwar immer wieder nette Frauen kennen, aber ich glaube ich brauche noch lange bis ich wieder für eine Beziehung offen bin. Mag mich erst selbst wieder in Balance bringen!

@Mieschen + Lebensseiltänzer + Quargel: Ihr dürft mir glauben, die Beziehung mit einer Bulimikerin geht extrem an die Substanz. Ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Beziehung! Denn Euer Verhalten ist teilweise unkontrolliert, unlogisch und zwanghaft. Ist schwer damit umzugehen.

@manny73: finde Du bist zu sehr involviert, denke es geht schon fast in Co-Abhängigkeit. Überleg Dir das mal, denn Dein Wohlergehen kann nicht so sehr von Deiner (Ex)Freundin abhängen!! Und es ist immerhin ihre Entscheidung gewesen Dich zu verlassen - sie soll nun auch mit den Konsequenzen zurechtkommen. Solange Du weiterhin emotional so involviert bist wirst Du keine glückliche Zukunft haben.

mark hat geschrieben:Ihr dürft mir glauben, die Beziehung mit einer Bulimikerin geht extrem an die Substanz. Ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Beziehung! Denn Euer Verhalten ist teilweise unkontrolliert, unlogisch und zwanghaft. Ist schwer damit umzugehen.
Darf ich dich fragen, was du dir oft gewünscht hättest, wenn 'unser' Verhalten unkontrolliert, unlogisch und zwanghaft ist?

Ehrlich gemeinte Frage, um daraus zu lernen!

Danke dir!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

@Mieschen + Lebensseiltänzer + Quargel: Ihr dürft mir glauben, die Beziehung mit einer Bulimikerin geht extrem an die Substanz. Ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Beziehung! Denn Euer Verhalten ist teilweise unkontrolliert, unlogisch und zwanghaft. Ist schwer damit umzugehen.
kenns du eine, kennst du alle oder wie? pff....

Es gibt auch Männer, die glücklich in einer Beziehung zu einer Bulimikerin sind und nichts dergleichen findet. Aber Männer finden Frauen ja sws unlogisch...

mark hat geschrieben:@Mieschen + Lebensseiltänzer + Quargel: Ihr dürft mir glauben, die Beziehung mit einer Bulimikerin geht extrem an die Substanz. Ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Beziehung! Denn Euer Verhalten ist teilweise unkontrolliert, unlogisch und zwanghaft. Ist schwer damit umzugehen.
klar, alles ist schwer, was man nicht verstehen kann

ich lebe seit Jahren mit einem schwer depressiven Autisten zusammen, das geht sicherlich genau so an die Substanz, auch wnen es eben ein ganz anderes Erscheinungsbild hat

man leidet doch immer mit, wenn der geliebte Partner Probleme hat und man einfach hilflos da sitzt und nicht helfen kann...

aber hey, du bist nicht der einzige Mensch, dem es so geht
ichs ehe meinen Liebsten auch oft genug leiden... und auch wenn es hart klingt, das schafft man nur, wnen man es schafft, nicht zu nah an sich kommen zu lassen, gleichzeitig, seine Gefühle aber so an sich kommen zu lassen, dass man nachempfinden kann, was der Partner fühlt
(falls jemand versteht, was ich meine)
Bild