Herzprobleme

Hallo ihr alle, hätte mal eine Frage:

Ich habe in den letzten Monaten auffällige Dinge mein Herz betreffend.
Mal schlägt es so wild und schnell dass ich es bis in den gesamten Bauchraum und die Kehle rauf spüre. Mal hab ich ein richtiges Beklemmungsgefühl. Das tritt oft schon auf wenn ich ein paar Stufen bergauf gehe. Dazu hab ich schlimme Atemnot und muss so richtig laut schnaufen weil ich das Gefühl habe meine Lunge wäre zu klein für meinen Luftbedarf. Phasenweise, auch wenn ich ruhig liege, fängt es sekundenweise richtig unregelmäßig an zu schlagen.
In den letzten Tagen ist es immer schlimmer geworden. Mein Blutdruck und Puls sind zeitweilig auch erhöht. Ich kotze nicht und bin auch nicht am Hungern. Mangelerschinungn können es ja wohl nicht sein.
Aber es macht mir Angst.
Habt ihr das auch so, oder ähnlich?
Liebe Grüsse!

Liebe Julie,
ich habe deinen Thread in die Sparte "Meine Gesundheit" verschoben,
weil Herz zu Gesundheit gehört.

Liebe Grüße
Katjusza
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Hej Julie,
ich noch mal -
wenn du weder hungerst noch erbrichst - darf ich wissen, warum du mit deiner anfrage dann in einem bulimieforum gelandet bist?
(nur zum verständnis)

deine beschreibung der gegfenwärtigen symptome klingt für mich kilometerweit weg von etwas das ich in einem laien forum abklären würde - was hältst du davon dass mal dem arzt oder der ärztin deiner vertrauens zu schildern??

im ernst - derartige (angst)zustände sind doch nichts was auf irgendeine, geschweige denn eine leichte schulter zu nehmen wäre - selbst den umstand betrachtend dass einige im forum eine medizinische ausbildung genossen haben ist es mehr als fahrlässig, dich hier zur ferndiagnosestellung hinreißen zu lassen.

Auch wenns hart klingt: das ist das letzte was ich dazu sagen möchte: zum Arzt.

Katjusza
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Ich hab eine ES. Bin ja auch schon länger hier. Habe Bulimie und ziemlich viel FA`s. Darum meinte ich können es keine Mangelerscheinungen sein.
Und ich wollte deshalb einfach eine Laienmeinung hören, weil ich nicht zum Arzt gehn will. Es kann ja auch psychisch bedingt sein.
Ich wollte mehr oder weniger einfach nur ein wenig beruhigt werden.

entweder ist es kaliummangel oder eine andere störung im gleichgewicht der elektrolyte, oder du hast schilddrüsenprobleme. beides kann durch bulimie ausgelöst werden, durch das erbrechen oder abführmittel, die überbeanspruchung und das ungleichgewicht im zuckerstoffwechsel oder durch diätpillen.
schlimmstenfalls ist es den symptomen nach angina pectoris (relativ unwahrscheinlich in deinem alter).

geh bitte zum arzt, der wird ein e-k-g machen und deine blutwerte checken.

ich hattes dasselbe problem, es kann vermutlich schnell behoben werden, wenn du die wahrheit sagst und deine bulimie nicht verschweigst.
wenn du nicht gehst, kann es zum tod durch herzstillstand führen

ich hoffe, ich darf diesen thread mal "m*ssb**ch*", aber ich wollte nun nicht unebdingt gleich einen neuen aufmachen, wo der hier ja mein thema trifft!

ich habe ja von ephedrin und stackern herzrhythmusstörungen bekommen, das ist ok. ich lebe damit. aber ich habe festgestellt, dass besonders beim und nach dem kotzen ich immer ganz krasse herzstechen habe, manchmal rast auch mein puls und ich bekomme angst davon.
ich weiss nicht, meint ihr, es hat mit dem kotzen was zu tun? oder ist es zufall, dass es genau dann immer ist``? ahhh :? .

@Vanillezucker

Nein, das hat gar nicht mit dem K***** zu tun. *Ironie off*
Das Erbrechen ist eine starke Beanspruchung des Körpers und meiner Meinung nach kommt das davon... Beste Lösung ist aufzuhören, ich weiß, wie schwierig das ist, aber egal. Erst dann wird es besser.

Alles Liebe, pass auf dich auf, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

@vanillezucker.
ich kann Colourful nur unbedingt Recht geben.

Und auch ich weiß, dass es schwer ist, einen Schlußstrich unter diese Krankheit zu ziehen.
Aber deine Angst ist schon berechtigt. Und nun mußt du selbst entscheiden ob du leben oder sterben willst.

LG Hedi