Von Helga am 07.03.2002
Hey Leute, dachte schon, ich hätte endlich die Kurve gekratzt, aber leider war das nicht der Fall. Seit ungefähr 2 Wochen bin ich wieder voll drinnen und kotze mindestens 3 Mal am Tag. Das Frühstück ist mir noch heilig, aber wie lange noch. Sonst kommt alles raus und der Clou, ich nehme kein Gramm ab, nein ich glaube, ich werde immer fetter. Aber das Gewicht ist ja nicht der einzige Faktor, ich kotze ja um meine Probleme zu vergessen, um innere Ruhe wieder zu finden, um mich einfach nur abzulenken oder weil es vielleicht für mich schon normal geworden ist und ein besonderer Teil von mir.
Nach mehr als 10 Jahren kann man vielleicht gar nicht mehr raus aus der Krankheit, weil man sonst auch einen Teil von sich selbst verlieren würde.
Habe mir heute schon wieder Gedanken gemacht, was ich nicht alles am Wochenende einkaufen werden und in mich hinein haue. Natürlich auch genügend Alk um dieses beschissene Leben auch auszuhalten. So werde ich also mein Wochenende verbringen und mich am Montag sicher wieder bei euch allen ausheulen. Was ist denn das für ein Leben. Keines finde ich, aber man nimmt es halt hin und macht jeden Tag fleißig weiter. Euch wird es sicher ganz ähnlich gehen oder sogar genauso.
Für einen Absprung bin ich jetzt wieder nicht bereit, weil einfach zuviel in meinem Leben passiert, das ich ohne meine Sucht nicht so gut überstehen würde. Würde ich diese "Freundin" jetzt auch noch verlieren, wäre ich vielleicht wirklich am Ende.
Meine anderen Freunde habe ich schon längst alle vergrault und stoße sie langsam alle von mir weg. Ich bin einsam, verdammt einsam. Die Krankheit hat mich zu einem einsamen, verbissenen Geschöpf gemacht und manchmal frage ich mich auch, wo das lebenslustige Mädchen geblieben ist. Wenn ich ehrlich bin, ist dieses Mädchen wohl innerlich gestorben und komnmt niemals wieder. Ich habe fast die Hälfte meines Lebens verschissen und werde auch wahrscheinlich die nächsten Jahre so weitermachen.
Ein Leben, das schon lange keines mehr ist!
Helga
bisherige Antworten:
________________
Betreff: Re: Wieder voll drinnen!
Von Lydia am 09.03.2002
Hallo Helga !
ich kotze zwar nicht, stopfe aber Unmengen von kaloriemreichen Essen in mich hinein-nicht nur am Wochenende(weil ich mittlerweile arbeitslos bin).
Dazu trinke ich 2l Wein dazu.Dann esse ich tagelang keinen Bissen,um das Sch...Gewicht wiederrunterzubringen.
Das System funktioniert mittlerweile aber auch nicht mehr ganz-ich habe irrsinnig zugenommen,sodass ich kaum mehr unter Leute gehe.Deneinzigen Menschen, zu dem ich Kontakt habeist mein Freund.
Esist nicht so, daß ich furchtbar dick bin, aber doch mollig-für eine ehemalige Magersüchtige eine Katastrophe !
Ich will auch aus diesem Leben nicht heraus-es ist einfach zu "schön" auf der Couch zu liegen und zu saufen, zu fressen, zu lesen und fernzusehen.
Andererseits weiß ich, daß es so nicht weitergehen kann-zumal jetzt auch Probleme mit meinem Freund dazu gekommen sind.
Ausserdem ist es irgend wie doch zu fad !
Ich starte gerade einen Neuversuch-das Arbeitsamt zahlt mir einen Computerkurs.
Ich bin 34 Jahre und seit ich 13 bin krank !
Also Kopf hoch, vielleicht schaffen wir es ja in kleinen Schritten !
Alles Liebe
Lydia
Wieder voll drinnen! | 1 Antwort
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich