Von Sarica_lou am 06.03.2002
Hallo ihr da draussen...
Ich wollte nur mal fragen ob ihr mir sagen könnt, warum ihr in diesen scheiss Teufelskreis hereingerutscht seit...?
Ich drück euch fest
Sarica_lou
bisherige Antworten:
ich glaube ich bin gerade auf dem Weg in diesen Teufelskreis reinzurutschen...ich war ja noch nie zufrieden mit mir und meinem Körper, obwohl ich bei 166cm *kg wiege. Das Thema essen und abnehmen hat mich stets beschäftigt, aber ich habs nicht geschafft auf normalen Weg abzunehmen weil ich doch immer wieder Heißhungerattacken bekommen habe. Tja und das schlechte Gewissen dannach hat dazu geführt daß ich angefangen habe das Essen dannach wieder loszuwerden. Am Anfang noch eher selten, weil ichs doch sehr ekelhaft und mühselig gefunden habe, aber jetzt fällt es mir leichter und seit ca. 2 Wochen ist es zur Regelmäßigkeit geworden. Ich gönne mir aber auch viel, weil ich weiß daß ich es eh nachher wieder los werde.
Bis jetzt mach ich mir noch keine Sorgen , weil ich denke das ich das ganze unter Kontrolle habe, aber mein Kopf sagt schon: "Hey du , das ist gefährlich und in Wahrheit hast du es schon nicht im Griff"
tja... ich denk mir halt immer... wenn ich mein Traumgewicht von *kg habe, höre ich auf... ich hoff ich halte das ein
Fakt ist, das Du mit dieser Methode leider nie abnehmen wirst. Du wirst nämlich feststellen, daß Du zwar die Nahrung ausk*** aber abnehmen wirst Du nicht. Außerdem, wenn Du noch nie mit Deinem Körper zufrieden warst, wirst Du auch mit *kg noch Makel an Dir finden und Dir einreden, Du wärst zu fett. So geht es mir zumindest. Ich hab zwar keine *kg und das spielt auch keine Rolle, wieviel ich jetzt habe, aber Tatsache ist, daß viele meinen, ich solle mal aufhören mit dem Abnehmen und ich mich immer noch sehr fett fühle. Wenn Du wirklich abnehmen willst, dann versuche erst mal einen Weg zu finden, um Dich zu akzeptieren, solange Du das nicht kannst, wirst Du auch nie zufrieden sein. Ich selbst werde versuchen, eine Thera anzufangen. Und nur noch eines zum Schluß. Hör bitte auf mit der Scheiße, wenn Du wirklich der Meinung bist, das es funktioniert. Bei mir ist es mittlerweile so, daß ich sogar Halsschmerzen vielmehr Schluckbeschwerden habe, wenn es mir speiübel schlecht war und ich alles rausgek*** habe. Aber solche "Schluckbeschwerden" sind noch vergleichsweise harmlos gegenüber dem was noch kommen kann.
Habe vor kurzem abgenommen und endlich das Gewicht erreicht, was ich mir immer gewünscht habe und fühle mich genauso fett wie vorher. Das einzige, was mir dadurch klar geworden ist, dass ich überhaupt kein realistisches Bild von mir selbst habe. Das Gewicht spielt gar nicht so eine große Rolle. Abgenommen habe ich aber erst, als ich mal wieder ne kotzfreie Phase hatte.
Bitte lass es sein (wenn du es noch alleine kannst), du machst dich damit nur unglücklicher.
Warum eigentlich? | 3 Antworten
Moderator: Moderatoren
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich