Also, es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. In BaWü gelten die 5JahresRegelung und der BMI. Jetzt im Frühjahr wurde niemand über einen BMI von 25 eingestellt. Genauer gesagt die Grenze war bei 25,6. Ihr könnt unter lehrergewerkschaften, wie z.B die GEW oder VBE googlen. Dort bekommt ihr genauere Angaben.
Gruß
Hunbee
behämmert! was isn mit sportlern? die haben automatisch einen höheren bmi, wegen der muskeln.
außerdem wenn ich an die alten knacker in meiner schule denke. bei der einstellung so ein humbuk machen und dann darf man fett werden.
naja, die schüler vor vermeindlich dicken leuten schützen aber irgendwelche v*rg*wa*ig* frei rumrennen lassen. that´s the way
außerdem wenn ich an die alten knacker in meiner schule denke. bei der einstellung so ein humbuk machen und dann darf man fett werden.
naja, die schüler vor vermeindlich dicken leuten schützen aber irgendwelche v*rg*wa*ig* frei rumrennen lassen. that´s the way

Ja, als ich es meinem Frauenarzt erzählt habe, hat er wirklich gedacht, ich möcht ihn auf den Arm nehmen. Er wollte es mir nicht glauben. Es ist klar, dass es mehr als diskrimierend ist und ich frage mich, warum bisher noch nicht dagegen geklagt wurde. Es ist tatsächlich so, dass nur einmal das Gewicht überprüft wird und entweder es passt oder nicht. Dann haste halt Studienkosten und 5 Jahre Investition an Ausbildung für die Katz.
genau wie bei den bullen - da muss man auch was für einen einstellungstest machen und dann sitzen die da mit ihren kugelbäuchen...
schön, dass du dich nicht als "stille Leserin" zurückgezogen hast - wertvolle beitrage haben die meisten von uns zu leisten und ich würde gern "alle" sagen.
@sonnenblume: liebes, das wäre schon wieder ein eigener thread:
wie wollen die aus den Ufern gegangenen Ordnungshüter jemals von nll auf fünf in weniger als einer minute kommen um auch nur den hauch einer chance zu haben der oma ihre handtasche zurück zu bringen" -
reden wir drüber, auch auf die Gefahr hin uns falsch zu verstehen.
@sonnenblume: liebes, das wäre schon wieder ein eigener thread:
wie wollen die aus den Ufern gegangenen Ordnungshüter jemals von nll auf fünf in weniger als einer minute kommen um auch nur den hauch einer chance zu haben der oma ihre handtasche zurück zu bringen" -
reden wir drüber, auch auf die Gefahr hin uns falsch zu verstehen.
kats, die sache mit den v*rg*wa*ig* ist noch n thread wert. noch mehr sogar. also lasst uns die probleme und ungereimtheiten der welt diskutieren in dem wissen das wir es natürlich besser machen würden... 

Aber komisch ist es schon.
Ich wollte nächstes Jahr in eine Klinik gehen, und nun überlege ich es lieber zu lassen.
Nun stellt sich ja die Frage: investiere ich in meine Zukunft, oder lieber in die Gesundheit?
So ein Mist...
Ich wollte nächstes Jahr in eine Klinik gehen, und nun überlege ich es lieber zu lassen.
Nun stellt sich ja die Frage: investiere ich in meine Zukunft, oder lieber in die Gesundheit?
So ein Mist...
Was ist eine gute Gesundheit ohne Zukunft?
Also wißt ihr, wenn ich wirklich nicht das werden kann, was ich möchte, nur weil ich in meine Gesundheit investiert habe, dann überlege ich wirklich, ob ich mich behandeln lassen soll, oder nicht.
Also wißt ihr, wenn ich wirklich nicht das werden kann, was ich möchte, nur weil ich in meine Gesundheit investiert habe, dann überlege ich wirklich, ob ich mich behandeln lassen soll, oder nicht.
ich sag nur scheiß system. die, die solche gesetze entwerfen, solche richtlinien, die haben doch überhaupt keine ahnung. ich habe lange darüber nachgedacht. auch ich habe jetzt überlegt, vielleicht doch keine thera zu machen. doch ich glaube, so langsam komme ich zu dem schluss, dass mir meine gesundheit wichtiger ist. ich persönlich sehe es so, dass ich den beruf dann ja viel besser ausüben kann. und wenn es dann soweit ist, dann kann ich versuchen, das zu erklären. dazu kommt ja noch, dass ich ein buch über meine geschichte publizieren wollte, was ich damit auch vergessen könnte. ich lass mir hier keine steine in den weg legen. ich werde ihn trotzdem gehen. das tun, was mir gut tut. und ich bezeichne mich schon als sehr stabil, dennoch werde ich eine thera in anspruch nehmen. und nicht savor zurückschrecken, an die öffentlichkeit zu gehen. ich denke, ich kann meinen schülern dann ja auch auf meine art ein vorbild sein. es hat ja auch vorteile,dass ich mich mit dieser preblematik gut auskenne, denn dann könnte ich sowas eher wahrnehmen und einschreiten oder nicht?
und ganz ehrlich. ohne gesundheit hast du keine zukunft. aber wenn du gesund bist, dann kannst du deine zukunft so zurechtbiegen, dass du glücklich damit bist. auch ich WILL lehrerin werden. aber wenn es eben hier in bawü so ist, dann gehe ich eben woanders hin. in bayern verbeamtet man lehrer zum beispiel gar nicht mehr. und mein gott, was hab ich von viel geld, wenn es mir nicht gut geht? reich sind wir dann, wenn wir in uns das gold tragen :-)
und ganz ehrlich. ohne gesundheit hast du keine zukunft. aber wenn du gesund bist, dann kannst du deine zukunft so zurechtbiegen, dass du glücklich damit bist. auch ich WILL lehrerin werden. aber wenn es eben hier in bawü so ist, dann gehe ich eben woanders hin. in bayern verbeamtet man lehrer zum beispiel gar nicht mehr. und mein gott, was hab ich von viel geld, wenn es mir nicht gut geht? reich sind wir dann, wenn wir in uns das gold tragen :-)
Ganz genau Quargel,
wir sprechen hier lediglich von einer Verbeamtung im Lehramt. Selbstverständlich kann man auch Lehrer sein ohne verbeamtet zu sein.
wir sprechen hier lediglich von einer Verbeamtung im Lehramt. Selbstverständlich kann man auch Lehrer sein ohne verbeamtet zu sein.