Hallo, ich bin 19 Jahre alt und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen ich mich unterhalten kann. Ich hab seit fast 4 Jahren Bulimie und auch wenn ich oft glaube, dass sich was ändern muss, bin ich noch nicht so weit um damit aufzuhören.
Ich wohne noch zu Hause und zur Zeit ist meine Mutter mein größtes Problem. Weil ich mich aus heutiger Sicht extrem dumm angestellt hab, hat sie ziemlich schnell gemerkt, dass ich kotzen geh und mich darauf angesprochen. Ich hab natürlich alles heruntergespielt und gesagt,dass ich hald aufhör, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Und seit dem hab ich permanent Angst, dass sie mich darauf anspricht, denn aus irgendeinem Grund ist sie die letzte Person, mit der ich über meine Probleme reden will. Immer wenn ich mit ihr alleine bin, hab ich Angst,dass sie was sagt und das macht mich echt fertig, ich weiß schon garnichtmehr, wie ich mich in ihrer Gegenwart verhalten soll. Kann mich irgendwer verstehen?
Liebe Liz,
ich verstehe wie es ist wenn man nicht mit der Mutter/Vater über die Probleme redenw ill. Bin auch sehr oft zu Hause, weil ich kein Geld habe um in meiner Wohnung zu wohnen.
Wie wär es mit ner Beratungsstelle?! Wo in Niederösterreich wohnst du denn?!
Alles Liebe und ich hoffe, dass wir dir hier weiterhelfen können!!!
- Deine Hope -
ich verstehe wie es ist wenn man nicht mit der Mutter/Vater über die Probleme redenw ill. Bin auch sehr oft zu Hause, weil ich kein Geld habe um in meiner Wohnung zu wohnen.
Wie wär es mit ner Beratungsstelle?! Wo in Niederösterreich wohnst du denn?!
Alles Liebe und ich hoffe, dass wir dir hier weiterhelfen können!!!
- Deine Hope -
Über eine Beratungsstelle hab ich auch schon öfters nachgedacht, ich glaub ich bin aber noch nicht so weit um damit aufzuhören. Ich nehm mir zwar jeden Tag vor stark zu bleibe, aber kaum bietet sich eine Gelegenheit is mit den guten Vorsätzen wieder vorbei.
Ich wohn übrigens in der Nähe von Baden.
Ich wohn übrigens in der Nähe von Baden.
hi
hatte bzw habe so ziemlich die selben probleme mit meiner mutter wie du sie hast
auch sie ist mir draufgekommen und seit dem ist es relativ schwierig die sache geheimzuhalten mache aber mittlerweile eine thera und hab meine mutter dorthin mitgeschleppt, so ist es wenigstens ein bisschen besser
glaube dass alle mitbeteiligten einfach leichter damitumgehen können wenn sie aufgeklärt sind
was natürl nicht heißt dass du jetzt jedem davon erzählen musst
ich habe meine mutter beinahe dazu gezwungen sich über meine krankheit zu informieren weil sie absolut nicht damit umgehen konnte und dass auch für mich sehr anstrengend war
natürlich alle mütterlichen sorgen lassen sich so nicht auslöschen aber wenn sie weiß wie es dir geht und genügend infos hat, kann sie vielleicht besser bzw richtig auf dich eingehen
mir hats geholfen und mittlerweile klappt es ganz gut und sie versucht mich so gut es geht zu unterstützten
ich weiß es ist nicht leicht mit jemanden und vorallem mit der eigenen mutter darüber zu sprechen aber da sie es sowieso annimmt das du darunter leidest würde ich einfach reinen tisch machen und ihr sagen was du von ihr erwartest
kopf hoch
liebste grüße niemalsland
hatte bzw habe so ziemlich die selben probleme mit meiner mutter wie du sie hast
auch sie ist mir draufgekommen und seit dem ist es relativ schwierig die sache geheimzuhalten mache aber mittlerweile eine thera und hab meine mutter dorthin mitgeschleppt, so ist es wenigstens ein bisschen besser
glaube dass alle mitbeteiligten einfach leichter damitumgehen können wenn sie aufgeklärt sind
was natürl nicht heißt dass du jetzt jedem davon erzählen musst
ich habe meine mutter beinahe dazu gezwungen sich über meine krankheit zu informieren weil sie absolut nicht damit umgehen konnte und dass auch für mich sehr anstrengend war
natürlich alle mütterlichen sorgen lassen sich so nicht auslöschen aber wenn sie weiß wie es dir geht und genügend infos hat, kann sie vielleicht besser bzw richtig auf dich eingehen
mir hats geholfen und mittlerweile klappt es ganz gut und sie versucht mich so gut es geht zu unterstützten
ich weiß es ist nicht leicht mit jemanden und vorallem mit der eigenen mutter darüber zu sprechen aber da sie es sowieso annimmt das du darunter leidest würde ich einfach reinen tisch machen und ihr sagen was du von ihr erwartest
kopf hoch
liebste grüße niemalsland
Erstmal ein liebes Hallo hier im Forum und ich hoffe ihr fühlt euch wohl hier.Auf jedenfall ist es ein weiterer Schritt der B. den Kampf anzusagen
Liz kann verstehen das es im Moment für Dich nicht möglich ist mit Deiner Mutter darüber zu sprechen aber ich möchte Dir auch sagen so blöd es auch klingt das es bei Dir auch einen Vorteil gibt.
Allein das Deine Mutter Dich darauf angesprochen hat ist sehr viel Wert, es gibt hier einige die würden sich das wünschen, ihre Eltern wollen davon nämlich nichts wissen.Nicht bös gemeint von mir.Du hast die Möglichkeit mit Deiner Mutter darüber zu reden wenn Dir danach ist.
Wie gesagt kann es durchaus verstehen das Du das im Moment nicht möchtest aber vielleicht ändert es sich ja irgendwann.
Niemalsland
freue mich für Dich das Du Deine Ma mit zur Thera geschleppt hast
War bestimmt ein schwerer aber auch ein guter Schritt. Finde es suuuuper das Du Unterstützung von Ihr bekommst.Wünsche Dir das es weiterhin so gut für Dich läuft
Alles liebe Butterflay

Allein das Deine Mutter Dich darauf angesprochen hat ist sehr viel Wert, es gibt hier einige die würden sich das wünschen, ihre Eltern wollen davon nämlich nichts wissen.Nicht bös gemeint von mir.Du hast die Möglichkeit mit Deiner Mutter darüber zu reden wenn Dir danach ist.
Wie gesagt kann es durchaus verstehen das Du das im Moment nicht möchtest aber vielleicht ändert es sich ja irgendwann.
Niemalsland
freue mich für Dich das Du Deine Ma mit zur Thera geschleppt hast

War bestimmt ein schwerer aber auch ein guter Schritt. Finde es suuuuper das Du Unterstützung von Ihr bekommst.Wünsche Dir das es weiterhin so gut für Dich läuft

Alles liebe Butterflay
Also ich könnte mir nichts besseres vorstellen, als wenn meine Mutter nichts von meiner B würde wissen wollen. Jeden Tag hab ich Angst, dass ich jetz total aufflieg, das macht mich total fertig. Und was ich auch mach, es ist das Falsche. Wenn ich wenig esse passt es ihr nicht und wenn ich viel esse, dann auch nicht. Muss sogar aufpassen, ob ich die Zahnpaster wieder genau dort hinstelle wo sie vorher war, sonst heißts gleich wieder "Du bist doch nach dem Essen Zähne putzen gegangen, weil die Zahnpastertube steht jetzt wo anders als vorher". Und wie soll man darauf reagieren? Ihre Kommentare machen mich teilweise schon richtig agressiv!
Und jetzt hab ich sogar mitten im Text zu schreiben aufhören müssen, weil meine Mutter hereingekommen ist und ich Angst haben muss, dass sie vieleicht gesehen hat auf welcher Seite ich gerade bin.
Und diese ganzen Dinge machen sie zur letzten Person, mit der ich über mich sprechen möchte!
Und diese ganzen Dinge machen sie zur letzten Person, mit der ich über mich sprechen möchte!
meine mutter war und es teilweise manchmal noch so wie deine
bei ihr warens immer so die fragen"warst jetzt schon wieder" wenn ich aus dem klo kam oder " putz das(klo) gescheit" wenn ich so blöd war spuren zu hinterlassen oder auch "iss nicht so viel, weißt eh was nachher wieder kommt"
seit sie mit darüber informiert ist und auch mit mir gemeinsam bei der thera war hat sie sich halbwegs beruhigt
würde dir echt raten auch wenns schwer ist, zu versuchen mit ihr zu reden eben weils sie sowieso schon weiß
bei mir wars eigentlich so dass die reaktionen meiner mutter meinen zustand nur verschlimmert haben
bin draufgekommen dass sie einfach angst um mich hatte und absolut nicht damit ungehen konnnt und mir mit ihren komentaren helfen wollte, die leider das gegenteilbewirkt haben
siehs mal so deine mutter hats sowieso schon mitbekommen, und von der sicht aus hast du nichts mehr zu verlieren
glaube dass sie auch verstehen muss, dass nur du dir da raushelfen kannst und sie dich nur unterstützen kann und dass ist denke ich für eine mutter sehr schwer zu verstehen
wie gesagt sind nur meine gedanken bzw erfahrungen zu diesem thema aber vielleicht hilft es dir ja doch ein wenig
wünsch dir alles gute
bei ihr warens immer so die fragen"warst jetzt schon wieder" wenn ich aus dem klo kam oder " putz das(klo) gescheit" wenn ich so blöd war spuren zu hinterlassen oder auch "iss nicht so viel, weißt eh was nachher wieder kommt"
seit sie mit darüber informiert ist und auch mit mir gemeinsam bei der thera war hat sie sich halbwegs beruhigt
würde dir echt raten auch wenns schwer ist, zu versuchen mit ihr zu reden eben weils sie sowieso schon weiß
bei mir wars eigentlich so dass die reaktionen meiner mutter meinen zustand nur verschlimmert haben
bin draufgekommen dass sie einfach angst um mich hatte und absolut nicht damit ungehen konnnt und mir mit ihren komentaren helfen wollte, die leider das gegenteilbewirkt haben
siehs mal so deine mutter hats sowieso schon mitbekommen, und von der sicht aus hast du nichts mehr zu verlieren
glaube dass sie auch verstehen muss, dass nur du dir da raushelfen kannst und sie dich nur unterstützen kann und dass ist denke ich für eine mutter sehr schwer zu verstehen
wie gesagt sind nur meine gedanken bzw erfahrungen zu diesem thema aber vielleicht hilft es dir ja doch ein wenig
wünsch dir alles gute
Danke für deinen Rat, aber im Moment ist es für mich einfach unmöglich mit meiner Mutter darüber zu sprechen. Außerdem hab ich ja noch immer die Hoffnung, dass sie es ja garnicht wirklich weiß, sondern nur einen Verdacht hat. Und so lang ich nix gegenteiliges weiß, klammer ich mich einfach daran und versuch möglichst keinen Fehler zu machen.
Wenn alles rauskommt, ich glaub dann würd ich mein Zeug packen und wär weg. Keine blöden Fragen und keine Heimlichkeiten mehr, einfach nur tun und lassen was ich will!
Wenn alles rauskommt, ich glaub dann würd ich mein Zeug packen und wär weg. Keine blöden Fragen und keine Heimlichkeiten mehr, einfach nur tun und lassen was ich will!