Hallo!
Also, mein erster Beitrag hier....
Jedenfalls.... Eigendtich bin ich eher EDNOS, hab auch nie gedacht jemals bulimisch zu werden und irgendwie macht mir das langsam angst... weil ich auch merke, aus der bulimie ist mehr geworden als eine "Gewichtskontrolle". Ich bin zwar vordergründig eher Anorexisch veranlagt, aber zunehmend wird die Bulimie zu einer Art Stressbewältigung.... Anfangs hab ichs gehasst... habs nur dann gemacht weil ich einen FA hatte der durch langes zu wenig essen ausgelöst wurde und ich in situationen gekommen bin wo das essen zur verfügung war (zuhause bei meiner Mutter.... ^^) mittlerweile esse ich aber schon einfach nur um zu kotzen.... oder ich kotze nach wenigem essen (*) einfach weils mir schlecht geht und ich das gefühl habe kotzen zu müssen.......
Aber ich weiss nicht..... Ich denke ich möchte vorläufig nicht wirklich wegen meiner ES in Behandlung... das kann ich einfach noch nicht.... aber ich denke es würde vielleicht helfen einfach wegen meinen Depressionen in behandlung zu gehen, bzw mir Medikamente verschreiben zu lassen.... (weil die Depressionen wirklich keinen Gurnd haben, das liegt in der Familie und warscheinlich auch mit der ES zusammen (also keine kohlenhydrate, wenig zucker und fett, blah)) Zu meiner Hausärztin will ich irgendwie nicht.... Glaubt ihr da kann einem die Psychologische Beratung der Uni auch helfen?
ich denk schon, dass dir diese beratung an deiner uni wieterhelfen kann. es gibt aber auch spezielle beratungsstellen. google doch mal wegen einer beratungsstelle in deiner stadt, vielleicht findest du eine und wenn es doch keine gibt können dir diese berater an deiner uni mit sicherheit weiterhelfen.
liebe grüße shy
liebe grüße shy
hallo,
für alle die einen Weg aus der Bulimie suchen empfehle ich http: www.ess-stoerung.eu (link: Bulimietherapie aktuell). Da gibt es ein Selbsthilfeprogramm in Begleitung eines wöchentlichen E-Mailkontakts.
Ich denke der einzig richtige Weg aus der Bulimie raus zu kommen,ist "Selbst-Therapie". Mir hats auf jeden Fall geholfen!
Let the sunshine in*
Lg Nikita
für alle die einen Weg aus der Bulimie suchen empfehle ich http: www.ess-stoerung.eu (link: Bulimietherapie aktuell). Da gibt es ein Selbsthilfeprogramm in Begleitung eines wöchentlichen E-Mailkontakts.
Ich denke der einzig richtige Weg aus der Bulimie raus zu kommen,ist "Selbst-Therapie". Mir hats auf jeden Fall geholfen!
Let the sunshine in*
Lg Nikita