Na das nenn ich die richtige Einstellung! Weiter so!
Ich bin seit heute krank geschrieben bis Ende der Woche...Hab seit Ende Mai nen neuen Job, genauer gesagt sinds zwei Jobs in einem...Stand letzte Woche kurz davor zu kündigen...Bin daher wegen Überarbeitung krank geschrieben und versuche, irgendwie die Zeit bis 14.11. rumzukriegen, wenn die Klinik beginnt...

liebe courage!

ich kann dich sehr gut verstehen und habe bei deinem bericht sehr viele paralellen entdeckt.

mich setzte die familie unter druck und letztes jahr tat ich es meinem freund zu liebe, da bin ich dann zum 2. mal in die klinik. leider herrscht in mir auch immer dieses denken, so ganz will ich sie ja nicht weghaben wir sind schon so lange aneinander gewöhnt die bulimie und ich.

sie begleitet mich seit 11 jahren ist wie eine freundin geworden und dann hasse ich sie wieder, verfluche sie...

viell. hilft dir ja der klinikaufenthalt einen kleinen schritt voran zu kommen, setz dir aber nicht zu hohe ziele freu dich über die kleinen vortschritte.

mir gehts leider nach wie vor nicht besser, ich frag mich wann der zeitpunkt bei mir eintritt bis ich es endlich kapier... (ich glaube das wird nie passieren)

ich wünsche dir alles alles liebe

chrisi

Das hört si8ch an, Courage, als ob du jetzt doch ziemlich sicher vorhättest, mal in die Klinik zu gehen und dir eine Chance zu geben?

@Tweety: Hat dir denn die Klinik dann gar nichts gebracht? Konntest du gar nichts davon mitnehmen? Oder bist du danach einfach nur wieder in die alten Verhaltensmuster gefallen?

@aire: Ja, ich werde in die Klinik gehen...Klar, sträubt sich was in mir davor, aber ich weiß, wenn ich jetzt nicht gehe, wann dann? Hab mich selbst überlistet, als meine Zweifel aufkamen, hab ich schnell meinen Arbeitgeber informiert, dann gabs keinen Weg zurück mehr...Hab wahnsinnige Angst vor einer Gewichtszunahme und vor dem nicht beschäftigt sein...aber ich muss in die Klinik...

Oh, beschäftigt wirst du sein. :wink: Die machen volles Programm

Ein bißchen Zweifel sind vollkommen normal.vaber schön das du gehst. Wann ist es soweit?

Na das ist mir ganz recht, kann mich nämlich sehr schwer mit mir alleine beschäftigen...hoffe, das lerne ich in der Klinik. Am 14.11. gehts los, das ganze dauert 10 Wochen...aber an den Wochenenden darf ich raus und da da die Klinik in München ist, wo ich auch wohne, hab ich wenigstens das WE für mich. :)