Von Bici am 26.02.2002
Hallo kleine!
Das hört sich ja eh superpositiv an....ich freu mich für dich das du auf ein Feriencamp fahren kannst.... *beneid*
Ach wie lange ists bei mir schon aus das ich mal auf einem Camp war....
Manchmal wünsch ich mir meine Jugend zurück, damit ich alles noch mal erleben kann; OHNE die Scheißbulimie!
Ich hab diese Scheißkrankheit ja schon seit ich 15 bin und das macht mich echt fertig, denn diese 10 Jahre sind für
mich eine wirklich lange Zeit...ja ich würd sogar sagen: echt eine verlorenene Zeit!!!!
Ich bin von Natur aus ein sehr,sehr schüchterner Mensch und durch die Bulimie hab ich zusätzlich richtige Kontaktschwierigkeiten
bekommen; gottseidank ist es jetzt im Moment wieder etwas besser, obwohl es mir immer unangenehm ist mit
einem Kunden/Kundin zu reden. Ich weiß auch nicht warum das so ist. Ich hatte schon mal Zeiten, da bin ich generell nie
aus dem Haus gegangen; damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt, und da hab ich den ganzen Tag nur gefressen
und bin vor der Glotze herumgehangen....vom K* schreib ich jetzt erst garnicht. So ging es mir oft in den Sommerferien....
da wußte ich nie was mit meiner Zeit anzufangen.
Was auch dieses Kommunikationsproblem und das bulimieproblem noch verschlimmert hat war meine Akne.
Für mich war es zumindest Akne, obwohl ich eigentlich nur hi und da Pickel hatte (Pupertät); und diese unreine Haut hat mich
Tag für Tag fertig gemacht. Durch diesen Selbsthass bin ich immer tiefer reingerutscht....und durch die falsche Ernährung,
(das was ich gefressen hab war meist fett, ungesund und ohne jegliche Vitamine) wurde das Pickelproblem nur noch
schlimmer. Denn trotz des Kotzens blieb noch genug Nahrung in meinem Bauch welche verdaut wurde....und wenn man sich
wirklich ausschließlich von chips,Schokolade und fettem Majonaisesalat oder Kuchen ernährt dann kann man keine schöne
Haut haben.
Weiters Problem war dann, das ich stundenlang vor dem Spiegel gestanden bin und mir die Pickel ausgedrückt hab,
das hat dann zur Folge noch alles entzündet und ich hab noch schlimmer ausgeschaut - ....ein grauenhafter Teufelskreis.
Jetzt ist meine Haut auch nicht die schönste aber wenigstens hab ich nicht mehr solche Pickel, Wimmer, etc.
Ich hab wirklich sehr darunter gelitten....hab oft auch die Schule geschwänzt weil ich mich so ekelerregend gefühlt hab!
Ich freu mich heuer auch schon total auf den Urlaub! Wir fahren eine Woche nach Griechenland.... mehr ist leider nicht drin
weil wir nicht länger Betriebsurlaub machen können. Voriges Jahr ist der Urlaub sowieso ins Wasser gefallen, weil wir soviel
Arbeit hatten....aber heuer nicht! ich freu mich schon voll....endlich mal wieder Sonne,Strand und Meer.........*seufz*
Zum Thema Eltern: Es wundert mich eigentlich das deine Mum noch garnichts gecheckt hat von deiner Bulimie.
Wenn sie sich sogar auf dem Sektor gut auskennen sollte....und dann diese typsichen Signale von deiner Seite....
das wundert mich schon.
Zum Thema Zähne: Sei bloß froh das du noch nicht solche Probleme hast. Kleine Löcher (die schwarz sind)
sind noch das wenigste Problem! Viel schlimmer ist es wenn die Zahnhälse angegriffen sind, bzw. wenn die Nerven schon
sichtbar sind (am oberen Teil der Zähne sieht man die durchschimmern)....das ist dann sehr schlimm.
Vor ein paar Jahren sind mir regelrecht Teile von Zähnen weggebrochen....das kam durch den Calciummangel.
Früher hab ich auch nicht wirklich auf meine Zahnpflege geachtet, hab mir oft die Zähne aus Faulheit nicht geputzt.
So das wars für heute.....ich hoffe du antwortest mir wieder....
LG und Bussal
Bici
bisherige Antworten:
deine jugend war ja ziemlich hart!! aber ich kann mir garnicht vorstellen, so schüchtern zu sein! in diesem kapitel bist du das komplette gegenteil von mir!! als ich meinen ex kennengelernt hab, sind ma da so fade nebeneinander rumspaziert und da wollt ich ihn einfach küssen. drum hab ich mich zu ihm gedreht, in angelächelt und ihn einfach geküsst! war überhaupt nicht peinlich oder so!
was meine heißgeliebten pickel angeht,ich lass sie einfach wachsen, ich hab gegen sie verloren, weil es werden doch immer mehr. kaum hat man einen ausgedrückt, sind daneben schon andere,...
du musst ja schon allerhand durchgemacht haben. ich hatte auch so eine phase, wo ich nicht so gern fortgegangen bin. weder zu freundinnen, noch am abend.
zur zeit ist es wieder umgekehrt. ich hab mein wochenende schon ausgeplant, und ich hoffe, dass mich das ganze drumherum von meinen FA abhält.
ich bin mir sicher, dass niemand von meiner family von meiner krankheit erfahren hat, weil es sich niemand vorstellt, dass gerade ICH bulimie hab. ich war immer schon das brave, verlässliche, vorbildliche, spaßige, höfliche, nette mädl, denken meine eltern,...
was meine zähne angeht, ich putze sie mir 2mal täglich. in der früh, und am abend gleich nach dem k*****. ich hoffe dass meine zähne noch eine weile durchhalten, solange, bis wir es geschafft haben!!
in welchem betrieb arbeitest du eigentlich?
freue mich schon auf deine antwort!!!!
bussal dein kleines äffchen
Naja dann sind wir ja ganz schön unterschiedlich!!! Ich hätte mich niemals getraut meinen Schwarm zu küssen. Dazu wär ich echt zu feig. Deshalb hatte ich ja auch immer Probleme einen Freund zu finden, weil ich so schüchtern war. Ich hatte in meinem Leben erst 3 feste Freunde....mit einem davon bin ich jetzt auch zusammen - seit 5 Jahren. Ich war jedenfalls nie die, die den ersten Schritt machte - von wegen Küssen und so....
Es freut mich jedenfalls das es dir wieder so gut geht, und das du unternehmungslustig bist und nicht daheim sitzt....mach weiter so Mädel!!!!
Ich hab gestern auch nicht gek*....es geht mir eigentlich auch recht gut (trotz des nahenden Zahnarztbesuchs)weil heute geh ich zum Friseur und laß mir die Haare um einiges kürzer schneiden.
Jetzt hab ich sie ca. schulterlang + 6 cm und finde das ich endlich eine Veränderung brauch. Meine Haare sind zwar schön, aber ich bind sie mir immer nur zam und des schaut nur fad aus.
Was hast denn du für a Frisur?
Zum Thema Zähne muß ich dir auch noch was sagen: Wenn du schon K* gehn mußt dann putz sie dir nachher auf keinen Fall! Denn durch die Magensäure wird die oberste Schutzschicht auf den zähnen abgelöst und durch das Putzen wird dann der Zahnschmelz zerstört. Klar geht das nicht von heut auf morgen, aber es ist tatsächlich so. Am besten du nimmst eine flouridhaltige milde Mundspülung oder du spülst mit Milch den Mund aus.
Putz dir erst viel später nach dem K* die Zähne, ok?
Schau mal auf diese Seite, ist recht informativ:
http://www.uni-leipzig.de/~anorexia/sp_zahn.htm
Du wolltest ja wissen in welchem Betrieb ich arbeit? In meinem eigenen....bzw. in unserem eigenen denn mein Freund u. ich haben uns vor ca. 4 Jahren zusammen selbstständig gemacht. Diese Firma/Geschäft/Shop ist in Wels. Im Grunde genommen ist es kein wirkliches Geschäft, wir sind aber für die Laufkundschaft zugänglich.
Näher will ich das hier auf dieser Seite nicht erläutern - du verstehst....kanns dir mal per Mail schreiben....apropos Mail: ich hab dir eins geschickt an deine monkey-Emailaddy....Hast des eh bekommen?
In welche Schule gehst du eigentlich? Und wie gehts dir in der Schule...notenmäßig mein ich?
So, hoffeltich bis bald
Bussal
Bici
danke für deine warnung! das mit dem zähneputzen hätt ich mir echt nicht gedacht.
danke für deine mail ich schaus ma dann glei an!
zu meiner frisur: ich hab zur zeit kurze (so bis zum genick) schwarze haare und die sind stufig geschnitten. ich finds toll, dass du etwas an dir verändern willst! es ist, meiner meinung nach, ein zeichen, dass man etwas ändern will.
was meine noten in der schule angeht: ich hab mirs borg immer schweredr vorgestellt. ich dachte, naja am anfang wirst wahrscheinlich schon ein paar 5er heimbringen, doch es geht eigentlich ganz easy ab. in meinem halbjahrszeugnis hatte ich zwei 3er, drei 2er und sieben 1er. naja, ich hoff, am schluss des jahres wirds auch so schön sein!!
welche schulabschlüsse hast du eigentlich?
mir gehts heut eher gut. cih hab bis jetzt noch keinen FA gehabt, obwohl ich schonwieder hunger habe. naja vielleicht fällt er ja mal aus!
heut hab ich zum ersten mal bemerkt, dass ich ja garnicht soooo fett bin. eine freundin von mir, deren figur ich absolut toll finde, hat heute eine ziemlich enge hose angehabt, ich auch. naja, mir ist dann aufgefallen, dass ich ja schon dünnere oberschenkel habe. war schon ein schönes gefühl. und obendrauf ist meine oberweite auch noch gewachsen!!
ich bin froh, dass ich zur zeit ein hoch erleben darf. ein paar monate vorher wär mir sowas garnicht aufgefallen.
liebe grüße
bussi monkey
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich