Therapie ! Hats euch was gebracht ???

Hallo leute!

Bin erst ganz neu hier und hab dieses forum aus reinem zufall entdeckt.

Hab jetzt schon seit 3-4 Jahren Bulimie, genau weiß ich das nicht mehr, weiß auch gar nicht wies anfing.

Habe seit 2 Monaten meine Therapie "erfolgreich" beendet, hielt sehr lange, circa einen Monat dann gings langsam wieder los, zwar brech ich nicht mehr nach jeder mahlzeit und nicht mehr täglich aber schon wieder mehrmals in der woche.
Bin jetzt am überlegen ob es wirklich was bringt mit der therapie weiter zu machen, habe angst das es wieder nichts bringt.

War in einer Einzeltherapie, vielleicht bringt ein KH Aufenthalt oder Gruppentherapie mehr, hat jemand erfahrungen damit ?

ISABELL

Hallo

Hallo,
Ich war schon sehr lange nicht mehr hier..
Wie lange warst du denn in Therapie wenn ich fragen darf! Ich bin jetz seit einem Jahr und bei mir hat es was gebracht denke ich, klar habe ich den einen oder anderen Rückfall, habe auch Angst wie es wird wenn ich mit der Thera aufhöre.
Du solltest auf alle Fälle die Thera wieder anfangen wenn du schon wieder mehr mals die Woche Rückfälle hast denke ich. Eine Gruppentherapie habe ich nicht gemacht! Solltest meiner Meinung nach weiter machen...

Alles Gute lass dich nicht unterkriegen

Shanira

War ein Jahr dort, hab auch ne ganze zeit ein gutes gefühl gehabt und hab auch nicht mehr gek* aber dann kams irgendwie wieder, keine ahnung warum, suche auch nicht mehr nach dem grund, hab mir lange gedanken gemacht warum und wieso, aber hab bis heute keine antwort drauf.

Hoffe nur, dass wenn es wirklich schlimmer wird, ich den mut habe wieder meine therapeutin anzurufen. War schon schlimm genug das erste mal dort hinzugehen und zuzugeben dass man bulimie hat, ich glaube hätte mein freund mich nicht dazu gedrängt wäre ich bis heute noch nicht in therapie gegangen.

Ich drück dir die daumen dass es bei dir einen daurerhaften erfolg gibt.
Liebe grüße
Iabell