Klinikaufenthalt-was muss mit?

#1
Ok Leutchen,

in 9Tagen gehts los in die Klinik, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich so mitnehmen muss, soll, kann.
War ja noch nie in Klinik, also brauch ich euren Rat, bin ja 12Wochen weg.

Was muss ich an klamotten mitnehmen udn was muss sonst so mit?
Bin mit der Frage noch völlig überfordert :?

#2
Puh, ich weiß ja nicht, wie weit die Klinik von deinem Heim weg ist...

Ich hab' noch was zu malen mitgenommen, ein paar Bücher, Adressen und Telefonnummern von Freunden.

Mhm.

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Aber ich bin auch übers WoE öfter heim und hab' noch ein paar Sachen geholt.

Musste ja auch meinen Vogel versorgen.

Vielleicht hast du ja noch einen Glücksbringer, den du gerne mitnehmen würdest.

Vielleicht auch ein paar Fotos und Bilder, um dein Zimmer etwas persönlicher zu gestalten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

:)

Wölfin

#3
Hi Pinar,

also ich hab in den 8 Wochen als ich in der Klinik war jede Menge angesammelt. Auf jeden Fall würd ich mir an deiner Stelle nen Schlafrock mitnehmen Bücher, Handy(!!!), Sachen zum schreiben. Manche Leute führen ein Klink-Tagebuch, weil es ihnen in gewisser Weise hilft alles zu verarbeiten. Ich hab's nicht getan, aber halt trotzdem geschrieben. Nur nicht wirklich alles was jeden Tag geschieht. SChreiben hilft aber immer :wink:
Dann nimm dir was für die Freizeit mit, die du bestimmt hast. D.h. was zum malen (ich wurde zur richtigen Strick-Tante in der Klinik :wink: ). Hmm, gute Bücher würd ich auch mitnehmen. Irgendwas das dich teils auch auf andere Gedanken bringt, weil es einfach sehr anstrengend ist in ner KLinik.
Alles Liebe und ich denk an dich
- Deine hOpe -

#4
Hallo Süüüüße,

ich nehme meine eigene Bettwäsche mit, das machen einige haben sie mir gesagt.In der eigenen schläft man auch besser und dann habe ich einen großen teddy :lol: den nehme ich natürlich auch mit.
Auf jeden Fall Bücher, Wäsche habe ich nicht so viel eingepackt kann da ja auch waschen oder wenn ich am WE mal zu Hause bin da waschen.Ein Kuschel Pulli,Handy, Telefonnummern. Wünsch Dir von hier schon mal alles gute, viel Kraft und Mut.


Alles, alles liebe umärmel Dich gaaaaaaaanz doll :D

Butterflay

Hallo

#5
Ganz wichtig ist auch die Adresse von deinem behandelnden Arzt, die Adresse von der Krankenkasse, und für alle Fälle der Ausweis. Falls Du Unterlagen von der krankenkasse hast, nehme sie vorsichtshalber mit, es könnte sein das die Klinik Infos haben möchte, und Du sonst erst umständlich zu hause anrufen mußt. Ich hatte alle Mailadressen, Telefonnummern, und Adressen mit, brauchte sie trotz vieler Post die ich bekommen habe kaum. Ich war so mit mir selber beschäftig, und mit den anderen in der Klinik, daß ich mir die Freiheit genommen habe, mich kaum zu melden. da hatte jeder Verständnis für, ich habe mich dann hinterher bei allen wieder gemeldet. trotzdem war es unheimlich beruhigend, für alle Fälle alles dabei zu haben. Man gibt dort gar nicht mal so wenig Geld aus, auch wenn man eigentlich sparsam ist, darum habe ich mit den Anrufen auch ziemlich gegeizt. In der Klinik gab es einen Malraum, da konnte man sich jederzeit Stifte, Tusche und anderes Equipment ausleihen. Darum würde ich nur das nötigste an Stiften mitnehmen. nun gut, 12 Wochen sind mehr als 8, da wäre es warscheinlich wirklich gut, wenn Du Dir das Zimmer etwas gemütlich mit persönlichen Dingen machst. Einige haben Fotos von Freunden und Familie mitgehabt, und im Zimmer aufgehängt, eine Lichterkette ist auch prima, da Kerzen verboten sind. Eventuell wäre eine eigene´Thermokanne gut, da die in der Klinik oft nicht lange heiß halten. Ein großes handtuch, weil es meistens nur eins gibt, eventuell auch ein kleines, für die Haare zusätzlich mitmehmen. Hmm, was noch? Auf keinen Fall Medikamente, da Du die eh abgeben mußt. Und auch keine preparate wie Vitmin oder mineraltabletten, wird Dir alles genommen, und am Ede zurück gegeben. Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.

Eve
cron