Kalium ?

Hallo,

Laut einigen Internetseiten kriegt man vom k* ja schnell mal nen Kaliummangel....

Ich hatte letztens ne Herzrhytmusstörung(Tachykardie,also Herzrasen,war bei ca. 180/min) was erst nach STUNDEN weg ging.Da ich auf Kaliummangel getippt hatte hatte ich Bananen gegessen,was wohl auch nen bisschen was gebracht hatte.
Ich fühl mich momentan total schnell schwach,so von den Muskeln her,obwohl ich normalerweise viel Sport treibe :?
Und Wassereinlagerungen(Ödeme) habe ich..der Wasseranteil(Körperfettwaage) steigt,meine Hosen werden immer weiter,aber das Gewicht steigt... :|

Hatte das schonmal jemand von euch? Kann man da irgendwas machen? Gibts diese Vitaminbrausetabletten auch als Kalium ? Oder gibts da andere Tabletten,Säfte,o.ä???

LG
Hexal

Und wie wäre es, wenn sich das mal ein Arzt anhören würde?
(Vielleicht erst 'nur' die körperlichen Sympthome - wenn mehr noch zuviel wäre....)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

besser nicht.... :?
Wenn ich mit den körperl. Symptomen anfange will die auch den Rest wissen... Ich wette dann muss ich wieder zum Psychiater,da ich schon so einige Vorerkrankungen hab was die Psyche angeht...(Borderline,schwere Depression,PTBS,Panikstörung,Medikamentenmissbrauch..) und auch vom Körper her(Herz is eh schon angegriffen durch nen leichten Herzfehler,Bluthochdruck und andere Rhytmusstörungen)

*vorsichtig frage*

Sollte man das vielleicht mal tun ?
Selbstindikation und -medikation ist immer eine spannende Sache !

.... man weiss bloss nie, wie es ausgehen kann.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ich hab auch kaliummangel und muss deshalb öfters mal braustabletten nehmen damit es sich wieder normalisiert. außerdem lass ich´s einmal im monat vom arzt überprüfen. das solltest du auch machen! denn ein zu niedriger kalimwert ist lebensgefährlich! es kann passieren, dass du dich z. b. übergibst und dass dein herz das net mehr aushält - herzstillstand...kann echt passieren.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt eine Blutuntersuchung machen lassen :!: :!:

Kaliummangel kann Herzversagen hervorrufen.
Und du glaubst nicht, wie schnell das gehen kann :(

da hat hedi recht. das is wirklich ganz wichtig. ich geh auch net gern zum arzt aber es is echt notwendig, dass du ne blutuntersuchung machen lässt - ich machs auch....sterben will ich meistens nämlich noch net!

hast du angst davor zum arzt zu gehen? weiß dein arzt von deiner ES? wenn nein, musst du echt keine angst haben. spring über deinen schatten und lass dich untersuchen - piekst auch nur ganz kurz :wink:

lg shy

Hexal hat geschrieben:Ich wette dann muss ich wieder zum Psychiater,da ich schon so einige Vorerkrankungen hab was die Psyche angeht...(Borderline,schwere Depression,PTBS,Panikstörung,Medikamentenmissbrauch..) und auch vom Körper her(Herz is eh schon angegriffen durch nen leichten Herzfehler,Bluthochdruck und andere Rhytmusstörungen)
Wäre das nicht ERST RECHT eine Hand voll verdammtguten Gründen, zum Arzt zu gehen??

Also, aus manchen Leuten werd ich nciht schlau. Und was ist so schlimm am Psychiater? Willst du nun,mdass es dir besser geht, oder nciht??

weiß dein arzt von deiner ES? wenn nein, musst du echt keine angst haben. spring über deinen schatten und lass dich untersuchen -
ich weiß ja noch nichtmal selbst ob ich ne ES hab oder nicht :(

Und was ist so schlimm am Psychiater? Willst du nun,mdass es dir besser geht, oder nciht??
Das schlimme am Psychiater: Die "Drohung" mit ner Einweisung kommt meißtens relativ schnell,wäre nicht das erste mal gegen meinen Willen,das habe ich auch nichtmal in der Hand solange ich nicht volljährig bin(Februar).Natürlich will ich das es mir besser geht,ich versuche nur nicht unnötig direkt zum Doc zu rennen(die mich so oder so wieder nicht ernst nehmen wird ! )..aber okay,ich ruf morgen mal an und mach nen Termin aus... :?

Re: Kalium ?

Hexal hat geschrieben:
Laut einigen Internetseiten kriegt man vom k* ja schnell mal nen Kaliummangel....

(hab noch nie mit zitat geschrieben - ich hoff es funktioniert.)

du erbrichst - ähhhh für mich is das eindeutig. ich würde sagen, du bist essgestört!

Das selbe wollte ich auch grad machen.

Aber ich hab mir auch noch dazu deinen 1. Beitrag durchgelesen.
Liebes Hexal, dort wurde dir schon gesagt, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass du eine Essstörung hast.

Ja und das Zitat, das Shy dir hier reinstellt, kommt von dir.

Aber ich freue mich, dass du morgen gleich mal einen Termin mit dem doc ausmachst.

LG Hedi