von Shy
als ich jetzt in der klinik war, war es sozusagen schon ne gemischte station. also es waren auch mädels da, die depressionen hatten und deshalb abgenommen haben....also keine a-typische bulimie oder magersucht hatten. naja jedenfalls gab es da ein mädel, welches sich von mir verhaltensweisen abgeguckt hat...das war echt total krass für mich....ich hab mich auch dafür verantwortlich gefühlt....fühl ich mich irgendwie au immernoch....
aber eigentlich is das blödsinn!!!! jeder is erstma für sich selbst verantwortlich....gerade das thema magersucht wird im fernsehen zum beispiel net gerad abschreckend gezeigt finde ich....schaut doch mal bei you tube oder my video....da werden "ana" und "mia" auf händen getragen....13-jährige mädels sind leicht beeinflußbar....ich weiß net ob die richtige methode wäre, mit vertrauenspersonen zu reden - etern-lehrer-verwandtschaft-keine ahnung....ich weiß nicht was ich früher in so einer situation getan hätte....doch ich weiß es....ich hätt´s wahrscheinlich eher super gefunden, weil ich so net mehr allein dagetsanden hätte....so war´s später jedenfalls.
ich find´s schon mal positiv, dass du den thread eröffnet hast und dir gedanken machst....vielleicht fängst du an und machst dir auch um dich gedanken...
wünsche dir alles gute
liebe grüße shy