verdammt- habs ner freundin gebeichtet

#1
Hey ihrs...
hab mal wieder blödsinn gemacht... warum auch immer ich hab das mit de rES der Bulimie um genau zu sein einer , also meiner freundin erzählt... warum weiss ich selber nicht..eigentlich wollt ich nicht...aber ich hatte plötzlich das Bedürfnis ihrer ständigen nörgelei weil ich nie Fragen beantworte nachzukommen, einfach wohl wel ich ihr vertraue und sie mir wichtig ist und ich sie furchtbar doll mag... hatte ihr sogar gesagt wen nsie mr nicht glauben würde-was sie anfangs nciht tat- dass sie hier all meine Beiträge ruhig durchlesen solle- hat sie auch gemacht. Schätze ma das hat ihr gereicht daher bin ich sicher dass ich hier wieder ganz frei schrieben kann- sie ist niemand der mcih #verfolgen # würde und so wie sie sichangehört hat hat sie erstmal die nase voll mit dem thema...sie meinte sogar danach,dass es viell besser gewesen weär wenn ich ihr doch nix gesagt hätte- toll:(sowas hört man natürlich gern. aber ich versteh sie ja- sie hätt das nie geglabt meint sie und hat da garkeine ahnung von ud kann das einfach nicht verstehn und ich hab sie jetzt in voll die doofe lage gebracht... jetzt schriebt sie mir immer ganz süss wenn sie online ist und ist ganz doll lieb und so und sagte auch dass sie sich was überlegen wird dass sie das nicht so hinnehmen kann dass ich mein leben wegschmeiss ws mich echt zum weinen gebracht hat weil ich das so lieb fand- aber jetzt mach ich mir voll den kopf...hab sie seither erst eimal gesehen und mcih kaum getraut ihr in die augen zu sehen,grad auch weil wir uns in der kantiene auf der arbeit gesehen haben und ich dann lieber garnix gegessen hab aus angst dass sie mich jetzt beobachtet oder so.- das war voll der fehler und ic hweiss nicht wie ich damit umgehn soll...rüher , also davor, haben wir echt jeden 2.Tag telefoniert und über jeden scheiss stundenlang geredet und jetzt ruft sie garncht mnehr an und ich trau mich auch nicht mehr- voll die mauer jetzt zwischen uns und das macht mich recht traurig- was mach ich denn jetzt nur?
Grüsslis Sarah

#2
Hallo Sarah
Du hast einen ganz bedeutenden Schritt getan! Dazu erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch, denn dies war bestimmt nicht einfach.
Du denkst nun, dass du es mit deiner Freundin verscherzt hast, weil sie sich anders verhält als zuvor. Euer Kontakt ist nicht mehr so intensiv, du traust dich in ihrer Anwesenheit nicht, zu essen. Ihr könnt euch kaum in die Augen schauen. Ist ist (aus deiner Sicht) übermässig lieb zu dir.
Fazit: Ihr verstellt euch beide, weil eine ganz neue Situation entstanden ist.
Für mich ist ihre Reaktion ein klares Zeichen der Überforderung. Sie hat nie damit gerechnet, dass du B* haben könntest und weiss nun nicht genau, wie sie dir begegnen soll, wie sie dich unterstützen kann. Sie weiss nicht, ob sie Rücksicht auf dich und deine Krankheit nehmen soll und muss.
Da du von dir aus sie eingeweiht hast, denke ich ist es an dir, den Kontakt zu ihr zu suchen und ihr mitzuteilen, WIE sich sich dir gegenüber verhalten soll. Sehr wahrscheinlich wäre sie froh über ein solches Gespräch.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#3
ja du hast schon recht- sie hat mich sogar schon gefragt wie sie sich jetzt verhalten soll. ich hab ihr gesagt ich würde nichts von ihr erwarten ich wär ihr nicht böse dass sie so geschoct ist- bin ich auch nicht- aber- ich weiss selber nicht wie sie sich verhalten soll- ka! Sie ist ja nciht die erste der ichs erzählt hab. meine eltern wissens- sie ignorieren es, seid 6 schiess angen jahren- ok ich hab mich damit abgefunden...meinem freund hab ich es gesagt- er würd mir gern helfen kann es aber nicht- das bin ich selbst schuld weil ich ihm keine chance lasse und das thema todschweige- ist auch ok! einer anderen, meiner wirklich besten freundi hab icvh es erzählt, sie hat gelacht und ich denke sie glaubt es mir immernoch nciht so richtig auch wenn sie immer mal wieder fragt wies mir geht und so...
naja und sie- ka- ich weiss nciht...sie ist jemand der nie aufgubt bis sie erreicht hat was sie will ich bewunder sie weil sie so wahnsinnig ehrgeizig talentiert und intelligent ist und nur bei mir ist sie un wohl auf föllige Ahnungslosikeit gestossen und das tut mir leid dass ic hsie so vor den kopf gestossen hab- ich kann ihr nur nicht helfen weil ichcniht weiss- sie will mir ja helfen- aber ich weiss halt nciht wie sie das könnte- deshalb ka!

#4
dann sag ihr ganz einfach, sie solle sich genau so verhalten dir gegenüber wie zuvor, als sie noch von nichts wusste. Offenbar lässt du deinen Freund nicht dir helfen/dich unterstützen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei ihr genau gleich reagierst, ist vermutlich hoch. Deshalb geht miteinander um wie zuvor um eure Beziehung zueinander so lebendig zu erhalten wie sie war.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

#5
das wird sie aber nciht akzeptieren sie will imir helfen sie will dass es mir besser geht und ich wünschte es gäe ws was sie tun könnte genau wie ich wünschte es gäbe was das mein freund tun knnte- aber bisher hat nich niemand wirklich einen weg gefunden mir zu helfen...
sie wird niemals so tun können als wär nix gewesen, dafür ist sie viel zu stur *lächelt* ich will nur nicht das ssie sich zuviel gedanken macht und ich sie nachher entäusche oder dass sie sich überfordert oder . ja ich glaub du hast recht am meisten angst hab ich dass unsere gute freundschaft jetzt vorbe iist

#6
Es konnte halt nicht mehr so wieter gehen wie vorher. Deshalb hast du deiner Freundin erzählt von der Kotzerei, und deshalb hast du dich hier angemeldet. Keine Sorge, du kannst ihr auch irgendwann wieder in die Augen sehen, du bist ja imemr noch der selbe Mensch, und sie mag dich, wie du bist. Nimm den Kampf auf, und überlege, wie sie dir helfen könnte. Du könntest sie anrufen,we nn du gerade Fressdrang hast, oder so. Drücke dir die Daumen, es war die richtige Entscheidung, glaub mir. Meine guten Freundinnen wissen auch Bescheid.

#7
übrigens, als ich grad deinen merkwürdigen beitrag in dem anderen thread gelesen hab dacht mir dich kenn ich doch ud habmal nachgelesen und jetzt weiss ich woher aire...hierher
naja- auf jeden Fall l#ufts mit meiner Freundin wieder ganz gut!
Reden tun wir nicht mehr darüber, sie weiss es halt nur!
sie telefoniert wieder ganz oft mit mir und zeigt mir mehr wie lieb sie mich hat und das reicht mir auch schon so :) Bin froh dass sich ncihts geändert hat, jedenfalls ncihts ins negative!
Denke mal sie hat das Bedürfniss sichmehr um mich zu kümmern und wird das umsetzen indem sie mich öfter mal fragt ob ich da oder dahin mitkomme nwill und das wär für mich ganz ok so :)