sollte der thread nicht heissen "wer startet HEUTE mit mir durch"???
ich finds toll, dass du hier n moti-thread aufmachst! mir hat das damals total geholfen! also: nur mut!!! ich wünsch euch nicht nur n guten start, sondern auch ein happy end!
ja gerne
also ich weiß zwar nicht genau was du wissen magst aber ich fange einfach mal an
also
ich bin zwanzig jahre alt
mache derzeit eine ausbildung und bin seit etwa sechs jahren essgestört
es fing mit diäten an
bis hin zur magersucht die sich dann irgendwann schleichend mit der bulimie vermischt hat
ich hatte untergewicht konnte nichts mehr essen ohne dass ich mich übergeben habe weil jeder versuch einer geregelten mahlzeit in einem fa endete
ich ging in eine klinik
danach ging es mir schlechter als vorher denn dort stand allein die gewichtszunahme im vordergrund was ich damals natürlich nicht einsehen wollte
ich wurde entlassen und rutschte nur noch tiefer in die ess brech sucht
irgendwann war der punkt erreicht an dem ich sah jetzt muss es sich ändern
ich war also zum zweiten mal in einer klinik
in der es nicht vordergründig um das gewicht sondern viel mehr um gründe und ursachen der sucht und das ändern einiger verhaltensweisen ging
ich habe die essstörung leider nicht überwinden können
bin zwar seit einiger zeit wieder normalgewichtig
jedoch hat das thema essen in meinem leben einen großen platz eingenommen
ich hasse es und begehre es zugleich
ich nutze es als liebesersatz
ich möchte nicht mein leben lang essgestört bleiben und bin mir sicher
mit der richtigen motivation dem willen und unterstützung kann man es schaffen
wie ist es bei dir
Ich will auch mitmachen. Hab die schnauze voll von dem ganzen mist. will da raus. Bin geschockt dass ihr beide so jung seid und schon so lange betroffen. Des tut mir unendlich leid. Bin 26 und seit eineinhalb jahren betroffen. Des reicht aber auch find ich. Glaubt ihr, dass man wirklich dauerhaft da rauskommen kann? Naja, probieren geht über studieren, nicht war mädels. ich glaub, wenn man zamhält und sich gegenseitig beisteht, ist des schon mal ein guter anfang. wir sind ja schliesslich nicht alleine,oder?
Hi ihrs
also ich hab zwar schon einige "cleane Tage" hinter mir, aber wenn ihr mich trotzdem mit aufnehmt würde ich mich freuen,weil es "allein" einfach nicht immer so leicht ist...
also ich schreib einfach ein wenig über mich:
Ich bin 23 Jahre alt und hab seit ca. 6 Jahren eine ES zuerst hatte ich eine kurze MS-Phase und dann schwappte es um in Bulimie immer begleitet von Sportsucht. dieses Jahr war ich bereits 10 Wochen in einer Klinik, es war auch danach kurz besser aber dann ging es wieder los und nun will ich es wieder schaffen clean zu sein und zu bleiben!
Neben meinem "Lebensstil" gibt es über mich noch zu sagen, dass ich derzeit Soziale Arbeit studiere und ansonsten gern Sport mache usw...
hm ich glaub das wars erstmal von mir.
lg
ghey ihr lieben,
ich will auch unbedingt dabei sein!!!
ich bin erst seid kurzem hier auf Bullemie.at aber ich fühle mich schon jetzt sehr wohl...
genau wie ihr hat mir mein Klinik aufenthalt nicht weitergeholfen (nochmal möchte ich sagen das wahrscheinlich bei 95% sich wirklich was positiv ändert) siehe meine vorstellung
ich will wirklich kämpfen gegen die Bullemie ich bin bereit aber ich brauch unterstützung.
ich bin grad erst 18 geworden also vielleicht ein kleines kücken hier aber ich will die geillste zeit meines lebens nicht mit so ner scheiße vergeuden!!!!
aber mir wäre halt wichtig das auch jemand ein bißchen heufiger da ist ich muss immer wieder neu motiviert werden...
wow hab grad gesehen das du erst 15 jahre bist...
naja ich hab heute auch gegessen aber ich glaub ich bin krank und hab grad wieder so ein verlangen nach ner FA und kann nicht raus weil ich eben krank bin...
huhu jumpiiii!!
schöner thread! wenn er so motiviert wie der letzte, dann seh ich meine kleine ja bald wieder beim tage-zählen!
viel kraft und ausdauer euch allen - es geht! man muss die krankheit nur kennen lernen...
viele grüße - flüvie
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.