#511
Weiß nicht, ob ich überhaupt schon bereit bin für eine richtige Beziehung... vielleicht sollte ich erst rausfinden, was für eine Art Typ ich überhaupt will?

Mal ein bißchen "rumprobieren" und austesten, bevor ich mich auf was Festes einlasse? Das klingt doch ganz gut...

[sorry für das Multipostung, meine Gedanken schwirren im Moment nur so krank in meinem Kopf rum]
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#512
Mal ein bißchen "rumprobieren" und austesten, bevor ich mich auf was Festes einlasse? Das klingt doch ganz gut...
Jop.
So isses, Saku.
Genau so.

Männer tun das auch, warum dann nicht auch Mädels ?
Da Du Dir absolut unsicher bist, ist das der einzige Weg, herauszufinden, was der richtige Weg ist. Und keine Angst, auch mal NEIN zu sagen. Uns Männer haut das nicht gleich in Sack und Asche. :wink:

Viel Glück, Saku. Und geniesse es.
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#513
ich stimme Caruso zu...wollt ich auch schreiben...

Genieße einfach die Zeit....probier aus, binden kann man sich immer...und solange du nicht 100% sicher bist, binde dich nicht...

Wer weiss was draus wird?

#514
Uuuuuuuuuuh *gg*

danke euch für eure Unterstützung :D tja, na dann werd ich das mal so machen... Mann das ist ein Nervenkitzel!
quargel hat geschrieben:Wer weiss was draus wird?
pschhhhhhhht pssssschtttttttt psssccchhhhtttt!! :lol:
Caruso hat geschrieben:Männer tun das auch, warum dann nicht auch Mädels ?
gutes Argument, aber echt. Merk ich mir. Warum darf nicht auch ich Spaß haben? Hab halt immer Angst dass ich durch mein Verhalten zu viel versprechen und jemanden verletzen könnte- aber ohne Risiko geht´s wohl nicht (^_^)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#515
Hab halt immer Angst dass ich durch mein Verhalten zu viel versprechen und jemanden verletzen könnte- aber ohne Risiko geht´s wohl nicht
Seh ich auch so, ohne Risiko geht's nicht - man weiß ja im Vorhinein nie so wirklich obs was wird usw. Muss sich ja auch erst (langsam) kennenlernen und dann ergibt es sich eh (oder auch nicht) ob es was ernstes wird.

Lg und viel Spass,

VB
...life's changing

#516
Hallo ihr Lieben!! =)

Nur eine kurze Berichterstattung:

die mündliche Prüfung, die ich schon so endlos lange hinter mir hergeschoben habe, hab ich am Mittwoch mit einem (um den Prof zu zitieren) "schönen Befriedigend" bestanden!!! :D :D :D

Kann es immer noch kaum glauben, es ist ein bißchen wie bei der Matura; diese Hürde war so lange "vor" mir und liegt jetzt hinter mir! Kein Rechtsgeschichte mehr, keine Angst mehr vor dem Prüfer!

Und auch sonst geht es mir natürlich dementsprechend gut, hab´s die letzten Tage mal wieder so richtig krachen lassen und mich andererseits total verwöhnt... schön :)

Und auch betreffend Essen wage ich nun einen neuen Versuch... nämlich WEG von den low-fat-Produkten (Fastenjoghurt etc.) die ich momentan sowieso nicht mehr sehen kann und die mir auch (weil sie mir eben suggerieren: das ist kein richtiges Essen da nur soooo wenig kcal und Fett) gar nicht mehr richtig schmecken

:arrow: HIN zu "Vollfett"joghurts und Milch. Das ist schon ein großer Schritt für mich da ich auch nach meiner ES nicht auf diese Produkte verzichten konnte und mir die anderen sündig vorkamen. Aber jetzt denk ich mir- besser ein Joghurt genießen, das mir richtig schmeckt und das dann ruhig etwas mehr kcal hat, als mir Schokolade kaufen zu müssen weil ich mir durch grausliche low-fat-Produkte ja nichts "gönne".

Immer noch bleib ich natürlich auf der Schiene "lieber-gesunde-Öle-als-tierische-Fette-wie-Butter" aber das schmeckt mir ja auch und ist gesund. Also ich bin gespannt.

Auch joggen will ich in den nächsten Tagen wieder gehn, da´s mir gesundheitlich wieder ganz okay geht...

Und die Uni fängt morgen wieder an, was mit viel Arbeit verbunden sein wird, aber ich werd´s anpacken, zumindest hab ich das vor :lol: und vor allem hab ich vor, ab jetzt auf jeden Fall lieber versuchen, Prüfungen abzulegen als sie ewig zu verschieben, den dadurch wird nichts besser.

Einen kleinen Nebenjob such ich mir jetzt auch =)

Und, by the way... ich hab eine neue Haarfarbe :lol:

Das war´s mal mit dem kleinen Zwischenbericht, hoff es geht euch gut,

eure Saku

Ps. Montag hab ich wieder ein Date und bin schon sehr gespannt!!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#517
Und nicht zu vergessen:

ich war vor ein paar Tagen bei meiner Thera und sie meinte, sie hat mich noch nie so glücklich und zufrieden und ausgeglichen gesehen und als ich ihr von meinem "jetzigen Leben" erzählt hab meinte sie, ich würde mich nun endlich ausreichend meinen Eltern gegenüber durchsetzen und mir meine Freiräume nehmen und mein eigenes Leben führen.

Und dass ich nicht mehr zu kommen brauche, außer ich hätte mal wieder Lust oder ein Problemchen.

!!! :D

Überhaupt merke ich, dass ich viel intensiver von meiner Umgebung wahrgenommen werde und mich auch viel einfacher mit anderen unterhalten kann... es ist alles nicht mehr so eine schreckliche Überwindung wie früher, und ich brauch mich nicht mehr klein zu machen.

Immer wieder hör ich dass man mir oder Freunden von mir sagt, wie sehr ich mich verändert hab... zum Positiven.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#518
Klasse - einfach nur Klasse, Saku !!!

*Purzelbaum schlage vor Freude*

weiter so !

ein ganz liebes und dickes Bussi an Dich
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#519
Hallo ihr!

War ziemlich lang im Wiggelwaggel ob ich mich wieder melden soll, da ich momentan eher auf dem Standpunkt stehe, dass ich selbst und allein mit meinen Problemen fertig werden muss und will.
Trotzdem ein kurzer Bericht- kann ja nicht schaden.

Im Großen und Ganzen geht es mir gut- nach wie vor gehe ich nicht mehr zur Therapie, was mir ganz gut tut- es ist wieder ein Schritt mehr in die Richtung "auf eigenen Beinen stehen". Solang ich in Thera war hab ich eben schon die meisten schwerwiegenderen Entscheidungen mit meiner Thera besprochen bevor ich gehandelt hab- und jetzt kommt es einfach auf mich an. Ist ein lustiges Gefühl, manchmal ein bisserl ungut, aber letztendlich ist man selbst ja immer die Person, die die Entscheidungen treffen muss. Also gut :)

Familiär ist einerseits alles in Ordnung, andererseits auch wieder nicht. Mit meinen Eltern läuft es sehr gut, sie merken dass es mir gut geht und lassen mich jetzt meinen Weg gehen. Streit gibt es eher selten was sehr angenehm ist... oh Gott wenn ich da nur an die ES-Zeit denke, da gab´s täglich Reibungen.
Ein sehr enges Familienmitglied leidet leider seit mittlerweile einem Jahr an schweren Depressionen, was mich schon auch runterzieht, weil ich nicht genau weiß, wie ich helfen kann und auch nichts Falsches sagen/tun will. Einmal mehr wird mir dadurch klar, wie schwer das mit mir als ES-lerin gewesen sein muss- Samthandschuhe sag ich nur :roll: ohne geht nichts.

Auch mit dem Tod an sich komme ich immer noch nicht klar- aber gut, wer tut das schon? Es gibt zwar Menschen die damit scheinbar gelassen umgehen... aber ich frage mich, ob sie das auch so sehen, wenn es nicht um sie, sondern um Familienmitglieder und Freunde geht...
Meiner Oma geht es immer schlechter und ich denke, sie hat schon aufgegeben, was man ihr auch bei ihrer Vorgeschichte nicht verübeln kann- aber es tut weh, und ich würde gerne etwas tun, das HILFT, aber es gibt nichts.
Ich gebe mir Mühe ihr zu vermitteln dass ich sie liebe, wie viel mehr kann ich noch machen...

Dem Studium geht es auch gut- meine Motivation zum Lernen ist zwar immer noch nicht so wie sie sein sollte aber im Besserwerden, und langsam fällt es mir auch leichter.

In den letzten Tagen war ich ab und zu komisch drauf... ich glaube, ich muss mich erst wieder richtig an die frühe Dunkelheit gewöhnen, denn meistens geht die strange Laune damit einher. Und ja, ich geb´s zu, gestern zB kam mir der Gedanke, dass ich gerne dünner wäre, weil ich auf eine gewisse Person eifersüchtig war, die etwas hat was ich nicht habe... später ist mir dann natürlich wieder klar geworden, dass ich nicht auf ihre Figur eifersüchtig bin. Sondern auf das andere. Und jetzt kommt das Beste: ich hätte es auch haben können! Wollte ich aber nicht ^^
Und was lernen wir daraus? Dass die Saku auch noch viel zu lernen hat und gewissen Denkmustern die untergründig laufen noch auf die Spur kommen muss um sie zu eliminieren.
Dann hab ich mich gestern Abend in den Spiegel gesehn und dachte mir: "Bist du deppert- du schaust eh super aus!" und ich habe mir echt gefallen. Das ist wieder mal ein Beweis dass dieser ganze Dünnheitswahn überhaupt nichts mit logischem Denken zu tun hat... es ist einfach schon so verwurzelt in unserem Denken, und dagegen muss man etwas tun!!

Dünn = Glücklich = Fehlglaube!!

Dazu braucht es einfach so viel mehr...
Und mir wird auch immer mehr klar, wie glücklich man sich selber machen kann, indem man andere glücklich macht.
Primär davor kommt aber natürlich, dass man sich um sich selbst kümmert- aber das Lustige ist, ich tu mir selbst etwas Gutes, indem ich anderen eine Freude mache, freue ich mich auch.

Noch etwas Neues: ich gehe jetzt meistens mit erhobenem Kopf und Schultern
- glaubt mir das ist ein Fortschritt! Ich bin fast meine ganze Teenagerzeit so herumgegangen als ob ich Angst hätte dass mich gleich jemand anspringt.

Abgesehen von der frühen Dunkelheit freue ich mich aber sehr, dass der Winter da ist!!
Habe ein paar Dinge vor bzw. schon verwirklicht, werd sie hier mal festhalten damit ich sie nicht vergesse ^^

.) Kochen lernen!!!! :)
.) Kekse backen mit Freunden- und das mehr als 3mal!! :)
.) da ich in der Kälte nicht joggen kann- Fitnessübungen zuhause :)
.) nicht zuhause herumsumpern: Lernen, schöne Bücher lesen... :)
.) Winterspaziergänge im Schnee :)

Das war´s mal~ hat jetzt doch gut getan hier ein bissal mit euch zu reden/schreiben ^^ liebe Grüße euch allen!!

Saku :)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#521
Danke dark :)

Guten Morgen euch allen!

Teile euch jetzt meinen Vorsatz mit, den ich bis Weihnachten habe (bzw. vielleicht wird er auch verlängert- aber jetzt ist die Frist mal der 24.12. ^^):

Ab heute keine Frustessenaktionen und "Heute ist es eh schon egal"-Tage mehr.

Bis Weihnachten.

FAs habe ich zwar im eigentlichen Sinne ja eh keine mehr. Eher so ein Mittelding. Was auch nicht sein muss. Es ist halt noch so ein kleiner Teil in mir da, der Essen als Trost sieht. Der denkt "Essen = Beruhigung" wenn mich etwas aufregt. Und das ist einfach falsch. Ich möchte aus diesem Muster raus, egal wie klein es sein mag.

Also, heute Tag 1 =)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#522
cool !!

Nur aufpassen, dass der Vorsatz wiederum nicht zu mächtig wird, also einen neuen Druck aufbaut. Es ist keine Pflicht, die Du Dir da vorgenommen hast, sondern ein freiwilliger Test. Dann klappt das viel besser.

*daumen drück*

und dir ein bussi rüberschicke

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

#523
Danke für den lieben Tipp, Caruso. Ich werde aufpassen denn im Endeffekt soll mir mein Vorsatz das Leben ja leichter und nicht schwerer machen :)

Bin ja gespannt...

Weihnachtsbusserl zurück :-X)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#525
Guten Abend lieber Caruso!


Danke, mit meinem Essensvorsatz läuft es sehr gut. Ich esse jetzt regelmäßiger, achte mehr darauf auch zu frühstücken und wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zu machen. Mein Gewicht hält sich bisher auch, was ein ganz netter Nebeneffekt ist =)

Ansonsten- ich bin etwas demotiviert weil ich mich wieder nicht so gesund fühle bzw. es nicht bin, und meine Lernmotivation ist momentan auch im Keller- wollte heute zB lernen aber hab dabei innerlich so ein Panikgefühl bekommen dass ich wieder aufgehört habe :( ich verstehs nicht ganz weil ich eh noch genug Zeit hab bis zur Prüfung... ist halt etwas bedrückend.


Und dann gibt es noch eine Sache, die mich aufregt- im Moment scheinen so gut wie alle Mädels in meinem Freundeskreis auf irgendwelchen kranken Diättrips zu sein :roll: sind eh alle dünn genug aber a) wollen noch dünner sein weil sie denken so binden sie ihren Freund an sich, b) streichen Süßigkeiten ganz aus ihrem Essplan, c) ernähren sich nur noch von Obst und Kleinigkeiten oder d) denken nur weil sie eine Tafel Schoki essen ist es schon ein FA :roll:

Das belastet mich halt schon ziemlich. Erstens weil ich weiß, dass ich stolz auf mich sein soll, weil ich momentan normal essen kann. Und die machen einem vor, es sei etwas Tolles, weniger zu essen. Da macht sich sozusagen eine logische Schlussfolgerung breit: wenn die schon so dünn sind und abnehmen "müssen", dann muss ich es auch. Da den nötigen Abstand zu wahren ist nciht leicht, vor allem machen sich solche Gedanken gemeinerweise ja immer zuerst unterbewusst breit...

Zweitens mach ich mir Sorgen... noch sind bei keiner irgendwelche argen Anzeichen zu sehen ABER ich finde es einfach schlimm wie wichtig es für sie ist! Eine Freundin hat mir heute gesagt wie viel sie abgenommen hat, ich dachte ich pack´s nicht mehr! Und ich weiß nicht genau, wie ich mich an das Thema heranwagen soll... ich würde ihnen allen so gerne sagen, wie scheißegal mir ihr Gewicht eigentlich ist und dass es das auch ihnen sein sollte! Dass es nichts ändert!
Und dann frage ich mich wieder, was habe ich für ein Recht sowas zu sagen mit meiner Vergangenheit und meinen Experimenten und auch immer wieder Diäten in meiner cleanen Zeit. Ich will ja nicht unglaubwürdig sein. Ich mache mir Sorgen! Und es belastet mich.

Ich wünschte, man könnte diesen ganzen Dünnsein/ Idealbildschwachsinn einfach so aus unserer Zeit streichen- das wäre so schön...
Tut mir leid, jetzt habe ich mich wohl etwas meinen Ausschweifungen hingegeben :-( weiß halt nicht genau, was ich jetzt tun/denken soll.


Mit ganz lieben Grüßen, Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥
cron