ich muss mal eben was loswerden !

euch mag es lächerlich vorkommen, für mich stellt es doch ein problem dar !

grund meines ärgers udn das ist milde ausgedrückt - eine bierflasche !
jaja- grinst mal eben !

mir stellt sich die frage - warum ständig alkohol ??

erklärung : ich bin mit alkohol groß geworden - das heißt mein vater war und ist alkoholiker ,w enn auch nciht bekennender !
aber was wir in der kindheit und auch danach erlebt haben war zum teil blanker horror. hass , ekel, abscheu , wut, traurigkeit, resignation ,....

nun mein mann wusste von anfang an , dass ihc damit massive probleme habe, ich will keinen mann wie es mein vater war ! ich will nicht, dass er trinkt , selbst wenn er bei weitem nicht so ist wie mein vater !
aber diese - ach - diese bierflasche im wohnzimmer hat mich so sehr daran erinnert - was ich nie wollte !
nun , je länger wir zusammen sind, umso mehr schleicht sich der alkohol ein ! für mcih ist es kein problem, wenn man in gesellschaft trinkt , so lange es im normalen bereich ist ! aber für mich ist es ein großes problem, wenn man täglich trinkt ! und wenn es nur ein bier, achterl oder weiß was ich was ist !
muss das dein sein ! sieht man denn hier nicht, dass es genauso sucht ist !
warum wird das so verharmlost ??
da könnte ich ja weiterhin k... ( sorry ) udn mcih verletzen !
warum soll ich mcih noch groß damit herum quälen !
mein leben ist ohnehin durch meine krankheit beeinträchtgit, also was solls - ist doch egal ! :?

ich bin grad so was von sauer !! :twisted:
udn auslöser eine blöde bierflasche !
:twisted: bin ich ncoh ganz normal ??
:roll:

danke dani

hm, für viele mag das wahrscheinlich nicht der rede wert sein !
vllt, auch gerade für die menschen die täglich alkohol trinken , weil es doch besser ist zu verdrängen und sich nciht einzugestehen, dass man ein problem hat !
tja ? !
irgendwann holt dich alles im leben ein - so oder so - verdrängen auf dauer funktioniert nicht !
das gilt für alle süchte , nicht für die es !

zu meinem mann - ich glaube er ist ein genusstrinker - tendenz steigend !

er ist bestimmt nicht abhängig, soweit ist es nicht, aber der weg dorthin ist nciht weit !

alleine schon der geruch des atems , wenn mehr alkohol getrunken wurde - erzeugt in mir widerwillen !

ja klar, da hast du schon recht. sicherlich ist das genauso eine sucht, wie die es, die mehr oder weniger schnell zur abhängigkeit führt!
aber er wirds nicht verstehen, oder?

mein ex-freund ist jeden tag von der uni heimgekommen, hat sich vor den fernseher gesetzt und seine 1-2 bier getrunken. wir haben öfters deshalb diskutiert und ich fand das nicht ok. aber er konnte das nicht einsehen ...

lass dich drücken
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

nein , er vesteht es ganz sicher nicht , wie sehr viele andere menschen auch nciht !

ich finde es nur schade, dass es so sein muss !

und ich finde es schade auf so wenig verständnis zu stoßen , zumal meine abneigung von jeher bekannt war !
ich kämpfe wie ein löwe um mit meinen problemen klarzukommen !
ehrlich - und es gibt eine menge davon !
ich kämpfe auch gegen eine sucht, vllt steht es mir gar nicht zu , darüber zu urteilen ! ich bin clean - jedoch gedanklich nicht !

tja - wer weiß ob ich es jemals sein werde, denn solche situationen beduetet für mcih eine riesige kraftanstrengung , es nicht an mri selbst auszulassen !

fazid - es ist noch ein langer weg , um sich seinen frust nicht an sich selbst auslassen zu wollen !

mir also ich finde das alles durchaus sehr einleuchtend und schlimm, dass er das nicht versteht. zumal er ja informiert ist über deine (familiäre) vergangenheit.
aber bitte tu mir den gefallen - und tu es vorallem für dicht selbst - dass du den frust nicht an dir auslässt. warum sollst du daran zugrunde gehen, dass er dem alkohol verfällt? warum? du bist nicht schuld daran, ganz im gegenteil. und deshalb wirst du auf dich schauen und dich nicht dafür bestrafen.
bitte, manu!
und wenn du was brauchst, dampf ablassen musst oder dergleichen, bin ich da - genauso wie einige andre leute hier! das weißt du!

drück dich, alles liebe blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

danke dir dani !

habs natürlich nicht an mri ausgelassen , selbst wenn der gedanke sehr nah war - ich gebs zu !

hab einen spaziergang gemacht , was mir sehr gut getan hat !

wie geht es dir dani ? was macht dein kiefer ?

oje, das klingt aber gar nicht gut !
fährst morgen wieder ins kh ?

Liebe Nicoli,

das thema Alkohol war ja schon öfters mal Diskussionspunkt bei Euch. Ich kann deinen Mann immer noch nicht verstehen, das er so leichtfertig damit umgeht, wo er doch deine Vergangenheit kennt.
Redest du denn noch mit ihm und machst ihm das ganz eindringlich klar, das es dich verletzt, das du Angst hast etc?
Beim letzten Mal dachte ich, ihr hättet Euch wieder angenähert, oder?

Ich bin stolz das du diese Sachen nicht negativ gegen Dich lenkst und trotz der Gedanken es nicht gemacht hast. Also das K.. und das selber verletzen.

Ist manchmal nicht so leicht, sich zu beherrschen, auch bei mir nicht. Aber wir können nichts dafür.
Ja ist alles nicht so leicht, aber du redest darüber Nicoli, das ist schon sehr, sehr viel wert!

Drück dich ganz lieb

Deine schneehase
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

danke dir schneehase !

tja , der alkohl - ein thema das mcih wahrscheinlcih mein ganzes leben verfolgen wird !
mein mann sieht darin kein problem , er meint nur , dass es ja nicht so ist wie mein vater udn er nicht aggressiv wird usw. ! außerdem trinkt er ja nicht viel und das auch nciht täglich usw.. ! ist ansichtssache würde ich mal sagen ! es wird mehr, darin besteht kein zweifel ! er ist wohl nicht abhängig , aber dennoch ist eine gewisse neigung nicht zu übersehen !
mein mann wird das nie verstehen - wie sehr viele nicht !
er wird nie verstehen , wie es sich anfühlt, wenn alleine dieser atem , einem das leben zu hölle machen kann !
naja !
es ist müßig darüber zu reden , denn es wird sich nichts ändern ! ich muss damit leben udn er muss damit leben, dass es dsbzgl. wohl immer mal probleme geben wird !
er wäre wahrlcih besser dran mit einer gesunden frau ohne gravierender vergangenheit ! aber er wusste , dass ich kein leichtes leben hatte , er wusste von anfang an bescheid ! er wusste worauf er sich einlässt !

ich weiß , dass er mcih liebt und doch stell ich das manchmal in frage mit solchen aktionen !
ich möchte wieder eine harmonische beziehung , ich will diese belastung nciht ! mein körper gibt mir zur zeit genug zu tun , da fehlt mir ganz einfach die kraft für beziehungsprobleme !

ich glaub ich geh besser ins bett - sonst wird das noch länger , smile !

also dann
gute nacht schneehase udn vllt. magst ja was von dir erzählen, ich würde mich freuen !
drück dich
nicoli

Liebe Nicoli,

ja du hast schon recht, wir müssen damit leben. Auch wenn es noch so schwer fällt, vielleicht verlangen wir oft zu viel von unseren Männern, auch wenn man meinen mag, das das kleine Sachen sind, die sie schon in den Griff haben könnten.
Sie kennen unsere Vergangenheit uns sie haben uns trotzdem geheiratet, aber trotzdem machen sich auch immer wieder Fehler, die uns sehr verletzten, viel mehr als sie uns wahrscheinlich verletzen würden, wenn wir eben diese Vergangenheit nicht hätten.

Ich verstehe dich so gut, du brauchst deine Kraft für Dich, in langen Gesprächen die wahrscheinlich nichts ändern, würdest du sie nur hergeben.

Ich sehe es ja bei mir, wir haben ellenlange Gespräche gehabt, aber ob er sich wirklich ändern wird, das werde ich wohl nie erfahren, oder erst dann, wenn ich ihn wieder irgendwie erwische.

Ach Nicoli, es gibt nichts Neues bei mir, alles was passiert ist, hab ich dir in der pn geschrieben. Muß mich erst mal wieder erholen, war alles sehr streßig die letzten Tage...

Machs besser

Drück Dich

Deine Schneehase

tja schneehase

ich fürchte ich machs nicht besser :roll:

die männer wohl ein thema für sich - hm

meine liebe , ich wünsche dir sehr, dass du mit deinem mann eine basis findest , in dem wieder vertrauen herrscht !

erhol dich gut und sammle kraft , nimm dir auszeiten , tu dir was gutes, ...

was auch immer schneehase - du weißt ja - engel fliegen einsam , ....

drück dich
manu

Ja engel fliegen einsam, ich hab es nie vergessen, ich trage es in meinem Herzen....

Ich versuche mein Glück festzuhalten, ich habe 4 wunderbare Mädchen und mein Traum war immer, das sie eine bessere Kindheit haben, wie ich es habe und das sie mit dieser Sehnsucht nach einem Vater nicht leben müssen.

Seit Sonntag esse ich nun anders, auch wenn ich unwahrscheinliche Gelüste durch das Stillen habe, die Süßigkeiten schränke ich sehr ein...
Essen tue ich natürlich, meine Maus soll ja was gutes bekommen. Ich hab mir auch vorgenommen mich nur ein mal in vier Wochen zu wiegen und nicht mehr mals täglich, mal gucken ob ich es schaffe...

Ansonsten nichts Neues, meine liebe!!

Drücke Dich

Deine schneehase