Ach Leute, ich muss mal was loswerden...
Ich bin total altmodisch erzogen worden und auch sehr gläubig.
Sex war ein totales "Pfui"-Thema - das macht man nicht und wenn dann im dunkeln mit dem EHE-Partner...
Na ja.
Ich hatte bisher einen festen Freund, bin 23, werde nun 24 und hat sage und schreibe bis gestern nur ein einziges Mal Sex in meinem bisherigen Leben.
Nun gibt es jemanden in meinem Kollegenkreis, den ich sehr gern mag, sehr gern um mich hab und mit dem ich sehr gern Zeit verbring.
aber nix Ernstes.
Ich hab mich immer in seine Arme gewünscht, Nähe zu ihm... Auch Sex mit ihm.
Dieses Verlangen machte mir irre lange Angst und ich fühlte mich wie ne Schlampe.
Irgendwann stand ich dann zu meiner eigenen Lebenseinstellung, denn ich finde es okay, wenn 2 Menschen sich mögen (auch wenn nix Ernstes draus werden wird) und auch Sex miteinander haben wollen, sofern beide ungebunden sind. Okay, er ist verheiratet, aber wurde von seiner Frau verlassen, ich bin Single...
Ich finds wirklich absolut okay.
Mein Gewissen fragt mich jedoch, wie ich nur so sündig denken kann.
Ich will im Moment auch Single bleiben, da ich mich in meiner letzten Beziehung sehr eingeengt gefühlt hab. Sex bereitete mir da schon Probleme, weil ich ihn nicht mit mir vereinbaren konnte. Ich heulte oft nach Petting und nach dem ersten Mal Sex fühlte ich mich damals wie ne Schlampe.
Bin total sensibel auf dem Gebiet und echt frigide...
Ich hab aber irgendwie keinen Bock wie ne Nonne zu leben und zu warten, bis der Richtige kommt.
Dagegen mit jedem in die Kiste hüpfen würd ich auch nicht wollen. Da gehört schon ein großes Maß an Sympathie dazu finde ich.
Na jedenfalls kam es jetzt irgendwie dann doch dazu, dass wir beide Sex hatten. Er war so irre lieb und geduldig, verständnisvoll, als ich blöde Kuh angefangen hab zu heulen, hat mich beruhigt...
Es ist für beide einfach "nur" Sex, da kann net mehr draus werden.
Na ja, heute plagt mich mein Gewissen... Ich sei ne Schlampe, wie konnt ich nur so tief sinken, und bla...
Ein anderer Teil in mir will sich frei kämpfen indem er sagt, es war absolut okay...
Na ja, michhauts im moment etwas rum, weil ich auch schon seit 39 Stunden am Stück wach bin. Da werde ich immer sehr grüblerisch und depressiv.
Ich hatte so lange Zeit für mich nachzudenken, ob ich damit leben kann oder nicht.
Irgendwie kann ichs fast, aber schwierig ist diese neue Erfahrung dennoch.
Ich schäme mich nicht vor ihm, kann ihm noch in die Augen sehn, aber hab Probleme meinem eigenen Blick im Spiegel stand zu halten.
Ich sehe mich nicht als Schlampe (nur mein Gewissen durch diese altmodische Erziehung) und würds ehrlich gesagt wieder tun...
Wenn ich jetzt mit jemandem geschlafen hab, den ich über ein Jahr kenne, den ich sehr mag, dann bin ich doch keine Schlampe, oder????
So lange ich mich nicht in intakte Beziehungen reindrängle oder dauernd mit wildfremden schlafe (was beides absolut tabu wäre für mich), finde ichs eigentlich okay... Aber meine Erziehung...
Ach herrje, mir fällt es im Moment so schwer das zu verdauen, auch wenn ich absolut dazu steh und es wollte, war es ein krasser Schritt.... ich hatte auch ewig Zeit mir drüber klar zu werden, ob ich es tun würde oder nicht... ehrlich gesagt fand ich noch nie nen Mann so anziehend wie ihn... aber viel mehr als Sex und Sympathie ist da nicht...
Meine eltern haben mir immer gesagt, teste ihn ein Jahr und dann heirate, danach kannst du Sex haben... Aber das find ich einfach... altmodisch....
Ich weiß auch, dass ich es sicher wieder gelassener sehe, wenn ich ausgeschlafen hab und nimmer so depri bin, aber im moment bin ich etwas gedrückt...
Seh ich alles zu eng????
LG Naturelle
Liebe naturelle, da hängt dir eionfach deine konservative ERziehung nach. Das ist wie bei einem Mädchen, das von klein auf gelernt hat, ohne Kopftuch rumzulazufen in de rÖffentlichkeit ist schmutzig. Die fühlten sich dann auch nciht wohl dabei, das zu machen. Wohingeghen die Christen keion Problem damit haben. Diese etwas blödew Bsp. soll eigentlich nur zeigen, das das Gewissen anerzogen ist, und manchmal bekommt man ziemlichen Mist anerzogen, Moralvorstellungen, die einen im späteren Leben ziemlich quälen, und von denen man sich nur schlecht befreien kann. Also sage ich dir trotzdem nochmal, das es total normal ist, s*x**ll* Verlangen zu haben. Jedem anderen Menschen oder Tier geht es (normalerweise) auch so. Und das ist doch schön, eigentlich, oder?
Hey Naturelle
Genieße es... Früher oder später wird dir einer begegnen dem du treu sein wirst - und zwar nicht aus Gewissensgründen. Was die Sexualität angeht, möchte ich dir sagen, dass auch ich Jahre hatte an denen ich meiner Ungezügeltheit freien lauf ließ - nicht ohne Gewissensbisse - leider
hau dich aufs Ohr und träum von ihm.
Grüße aus dem benachbarten Oberösterreich
Genieße es... Früher oder später wird dir einer begegnen dem du treu sein wirst - und zwar nicht aus Gewissensgründen. Was die Sexualität angeht, möchte ich dir sagen, dass auch ich Jahre hatte an denen ich meiner Ungezügeltheit freien lauf ließ - nicht ohne Gewissensbisse - leider

hau dich aufs Ohr und träum von ihm.
Grüße aus dem benachbarten Oberösterreich
http://www.youtube.com/watch?v=SzTLKAu0p8A
wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an
cherry
wahre visionen nehmen immer erst mit zunehmender anstrengung gestalt an
cherry
hey naturelle...
also für mich bist du ganz un gar keine schlampe...jeder hat irgendwann mal solche gedanken und wie aaahhh gesagt hat irgendwann wirst du den finden bei dem du dich so sicher fühlst dass es nicht nur bei sex bleibt...glaube mal dass das wirklich im hauptding viel mit deiner erziehung zusammen hängt aber versuch locker zu bleiben und unter einer schlampe versteh ich weit aus etwas anderes als das was du hier beschreibst=)...
hoff du bekommst deinen verdienten schlaf...
liebe grüße
also für mich bist du ganz un gar keine schlampe...jeder hat irgendwann mal solche gedanken und wie aaahhh gesagt hat irgendwann wirst du den finden bei dem du dich so sicher fühlst dass es nicht nur bei sex bleibt...glaube mal dass das wirklich im hauptding viel mit deiner erziehung zusammen hängt aber versuch locker zu bleiben und unter einer schlampe versteh ich weit aus etwas anderes als das was du hier beschreibst=)...
hoff du bekommst deinen verdienten schlaf...
liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele
Hallo ihr Lieben,
Danke für eure Worte.
Ich bin immer noch etwas geschockt über mich selbst.
Als Kind hab ich schon meine Sexualität entdeckt. Meine mutter schlug mich immer, wenn sie mitbekam, dass ich mich "da unten" mal wieder angefasst hab.
Das führte damals dazu, dass ich immer ein übelst schlechtes Gewissen hatte und dachte es sei was gaaaaaanz furchtbar Böses.
Na ja, ich wurde älter und mit 12 hatte ich meinen ersten Orgasmus. Fand ich toll damals, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich lange Zeit abends verzweifelt und heulend im Bett lag und tierische Panik hatte.
zu diesem zeitpunkt beganndamals dieser sogenannte Weißfluss bei mir - ich dachte das müsse jetzt DIE Strafe für meine Vergehen sein.
Mit 14, als ich ein halbes Jahr lang schmierblutungen am Stück hatte, fühlte ich mich noch bestätigter. Aber ich konnte es einfach nicht lassen.
Bravo oder ähnliche Zeitschriften waren bei mir zu Hause nie willkommen.
Okay, ich muss sagen, ich bin mit dem Glauben der zeugen Jehovas aufgewachsen.
Irgendwann kapierte ich, dass es alle tun und machte munter weiter.
Das erste mal Sex war mit 18 und ich fühlte mich ganz schlimm danach. Hmmm... so wie jetzt im moment phasenweise, wenn nicht noch schlimmer.
Laut zeugen Jehovas ist das nun mal "Hurerei" und man verwirkt damit die Chance aufs ewige Leben.
Schwer für mich diese Erziehung abzustreifen und mein Gewissen zu normalisieren.
Wenn ich müde bin oder sonst irgendwie schwach bekomme ich voll die Angst und frage mich, wer uns Menschen das Recht gibt zu entshceiden ob es richtig oder falsch ist...
Okay, die Zeugen Jehovas, die ihre Lehren zu großen Teilen SELBST geschrieben haben (ihre Lehren stützen sich ja auf BibelINTERPRETATIONEN) sind auch nur MENSCHEN.
Na ja, es fällt mir jedenfalls sehr schwer.
Gestern war ich noch mit ihm essen und hab nur lustlos in meinem Teller herumgestochert... Na ja, wir haben danach darüber geredet, was mir geholfen hat. Er hat meine Hand genommen und gestreichelt und mir zugehört...
Danach hat er mir ne Falsche Jägermeister gekauft (diese 100ml) und meinte ich solle die trinken, die beruhigt und dann könne ich sicher jetzt gut schlafen. auf meinen entsetzten Blick hin meinte er dann noch: Keine Sorge, du sollst jetzt nicht zum Alkoholiker werden, aber ab und zu kann man das mal machen.
Ich bin dann schnell eingeschlafen und hab gepennt wie ein Murmeltier.
Fand ich lieb von ihm. Hat mir sogar noch ne SMS geschrieben später.
Nur frag ich mich manchmal ob er nur spielt, oder ob er es wirklich so lieb und hilfsbereit meint. Er hat mir schon so oft sooooo viel geholfen und ich misstraue ihm...
Was mir auch sorgen macht ist die Frage, ob er ein kondom verwendet hat. Ich nehm die Pille, also ist da vorgesorgt. Ich war zwar in der Pillenpause, aber hab an dem morgen danach wieder mit dem neuen Streifen angefangen...
hm... nee, ich mach mir jetzt eher nen Kopf wegen AIDS.... Ich weiß ja nicht, mit wem er alles schon...
Total dumm da net dran gedacht zu haben
Ich trau mich gar net das Thema anzusprechen und ihn zu fragen...
Hm... Also ich kämpf noch immer gegen mein krankes Gewissen an, schlage mich aber wacker
Wär mir sowas vor nem Jahr "passiert" wär ich ausgetickt und hätt nen Nervenzusammenbruch bekommen LOL... Jetzt bewahr ich mir meine innere Ruhe viiiiiieeeeel besser. Aber nen kopf mach ich mir dennoch und bekomm phasenweise mal Angst.
Aber ich hab lang vom Sex mit ihm geträumt und wollte ihn auch.
Meine Mutter ist bei den zeugen Jehovas total psychisch zerbrochen, hat heute Wahnvorstellungen und Panikattacken...
Sie hat mir im Laufe meiner Kindheit leider viel mitgegeben, was mein Gewissen geprägt hat. Leider nicht wirklich viel gutes....
@aire: Ja, es ist schön und war auch schön, weil er so lieb und verständnisvoll war, Rücksicht genommen hat, wenn was weh tat und mich fest gedrückt hat, als ich angefangen hab zu heulen.
Das dumme ist nur, dass ich das alles nur als "Theater" abtu, weil ich nicht glaub, dass er mich ehrlich mag... Ich bin so furchtbar misstrauisch
Na okay, das ging und geht mir bei vielen Menschen so, es muss nicht real sein. Eher mein Problem, als Realität.
Deinen Vergleich mitm Kopftuch find ich gut, weils das aufn Kopf trifft.
Mein Vater meinte immer: Teste ihn mindestens ein Jahr und lass ihn zappeln (vorher kein Sex) und wenn er das aushält, dann ist er was.
Ehrlich gesagt bleib ich mit 2. Variante ewige Jungfrau (na gut, bin ich ja nimmer) und gnadenlos single
@blackwhitethinker:
Schon bescheuert, da haben wir ne 23-jährige junge Frau, die Angst hat ne Schlampe zu sein und nur 2
mal Sex in ihrem Leben hatte. klingt lachhaft...
Bei anderen Menschen find ich sowas okay, also warum solls nicht für mich auch okay sein?????
Dafür hab ich doch am Anfang meines großen Bulimiekampfes hier dauernd gewettert
"Leute, seid nachsichtiger und habt mehr Verständnis für euch selbst!!! Gesteht euch zu, was ihr anderen auch zugestehen würdet!!!" Meine Worte damals.
Na ja, das wird schon... Es ist ein mühevoller Prozess.
Ich bin grad wieder saumüde und etwas erkältet, daher mach ich mir wieder unnötig nen Kopf. Ich werd mich jetzt schlafen legen und morgen früh bin ich wieder überzeugter von mir, das weiß ich. Hatte die letzte Zeit sehr wenig Schlaf und bin total übermüdet.
LG Naturelle
Danke für eure Worte.
Ich bin immer noch etwas geschockt über mich selbst.
Als Kind hab ich schon meine Sexualität entdeckt. Meine mutter schlug mich immer, wenn sie mitbekam, dass ich mich "da unten" mal wieder angefasst hab.
Das führte damals dazu, dass ich immer ein übelst schlechtes Gewissen hatte und dachte es sei was gaaaaaanz furchtbar Böses.
Na ja, ich wurde älter und mit 12 hatte ich meinen ersten Orgasmus. Fand ich toll damals, aber ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass ich lange Zeit abends verzweifelt und heulend im Bett lag und tierische Panik hatte.
zu diesem zeitpunkt beganndamals dieser sogenannte Weißfluss bei mir - ich dachte das müsse jetzt DIE Strafe für meine Vergehen sein.
Mit 14, als ich ein halbes Jahr lang schmierblutungen am Stück hatte, fühlte ich mich noch bestätigter. Aber ich konnte es einfach nicht lassen.
Bravo oder ähnliche Zeitschriften waren bei mir zu Hause nie willkommen.
Okay, ich muss sagen, ich bin mit dem Glauben der zeugen Jehovas aufgewachsen.
Irgendwann kapierte ich, dass es alle tun und machte munter weiter.
Das erste mal Sex war mit 18 und ich fühlte mich ganz schlimm danach. Hmmm... so wie jetzt im moment phasenweise, wenn nicht noch schlimmer.
Laut zeugen Jehovas ist das nun mal "Hurerei" und man verwirkt damit die Chance aufs ewige Leben.
Schwer für mich diese Erziehung abzustreifen und mein Gewissen zu normalisieren.
Wenn ich müde bin oder sonst irgendwie schwach bekomme ich voll die Angst und frage mich, wer uns Menschen das Recht gibt zu entshceiden ob es richtig oder falsch ist...
Okay, die Zeugen Jehovas, die ihre Lehren zu großen Teilen SELBST geschrieben haben (ihre Lehren stützen sich ja auf BibelINTERPRETATIONEN) sind auch nur MENSCHEN.
Na ja, es fällt mir jedenfalls sehr schwer.
Gestern war ich noch mit ihm essen und hab nur lustlos in meinem Teller herumgestochert... Na ja, wir haben danach darüber geredet, was mir geholfen hat. Er hat meine Hand genommen und gestreichelt und mir zugehört...
Danach hat er mir ne Falsche Jägermeister gekauft (diese 100ml) und meinte ich solle die trinken, die beruhigt und dann könne ich sicher jetzt gut schlafen. auf meinen entsetzten Blick hin meinte er dann noch: Keine Sorge, du sollst jetzt nicht zum Alkoholiker werden, aber ab und zu kann man das mal machen.
Ich bin dann schnell eingeschlafen und hab gepennt wie ein Murmeltier.
Fand ich lieb von ihm. Hat mir sogar noch ne SMS geschrieben später.
Nur frag ich mich manchmal ob er nur spielt, oder ob er es wirklich so lieb und hilfsbereit meint. Er hat mir schon so oft sooooo viel geholfen und ich misstraue ihm...
Was mir auch sorgen macht ist die Frage, ob er ein kondom verwendet hat. Ich nehm die Pille, also ist da vorgesorgt. Ich war zwar in der Pillenpause, aber hab an dem morgen danach wieder mit dem neuen Streifen angefangen...
hm... nee, ich mach mir jetzt eher nen Kopf wegen AIDS.... Ich weiß ja nicht, mit wem er alles schon...
Total dumm da net dran gedacht zu haben

Ich trau mich gar net das Thema anzusprechen und ihn zu fragen...
Hm... Also ich kämpf noch immer gegen mein krankes Gewissen an, schlage mich aber wacker

Aber ich hab lang vom Sex mit ihm geträumt und wollte ihn auch.
Meine Mutter ist bei den zeugen Jehovas total psychisch zerbrochen, hat heute Wahnvorstellungen und Panikattacken...
Sie hat mir im Laufe meiner Kindheit leider viel mitgegeben, was mein Gewissen geprägt hat. Leider nicht wirklich viel gutes....
@aire: Ja, es ist schön und war auch schön, weil er so lieb und verständnisvoll war, Rücksicht genommen hat, wenn was weh tat und mich fest gedrückt hat, als ich angefangen hab zu heulen.
Das dumme ist nur, dass ich das alles nur als "Theater" abtu, weil ich nicht glaub, dass er mich ehrlich mag... Ich bin so furchtbar misstrauisch

Deinen Vergleich mitm Kopftuch find ich gut, weils das aufn Kopf trifft.
Hmmm... das klingt so, als ob man heutzutage eher dazu neigen würde mit jemandem, der sympathsich ist ins Bett zu gehn und DANN irgendwann feststellt, dass der was für ne Beziehung wär???aaahhh hat geschrieben:Früher oder später wird dir einer begegnen dem du treu sein wirst - und zwar nicht aus Gewissensgründen.
Mein Vater meinte immer: Teste ihn mindestens ein Jahr und lass ihn zappeln (vorher kein Sex) und wenn er das aushält, dann ist er was.
Ehrlich gesagt bleib ich mit 2. Variante ewige Jungfrau (na gut, bin ich ja nimmer) und gnadenlos single

@blackwhitethinker:
Schon bescheuert, da haben wir ne 23-jährige junge Frau, die Angst hat ne Schlampe zu sein und nur 2

Bei anderen Menschen find ich sowas okay, also warum solls nicht für mich auch okay sein?????
Dafür hab ich doch am Anfang meines großen Bulimiekampfes hier dauernd gewettert

Na ja, das wird schon... Es ist ein mühevoller Prozess.
Ich bin grad wieder saumüde und etwas erkältet, daher mach ich mir wieder unnötig nen Kopf. Ich werd mich jetzt schlafen legen und morgen früh bin ich wieder überzeugter von mir, das weiß ich. Hatte die letzte Zeit sehr wenig Schlaf und bin total übermüdet.
LG Naturelle
Hallo Naturelle
Die Art und Weise, wie deine Eltern dich erzogen haben, mit den Moral- und Wertvorstellungen der Zeugen Jehovas sind sicher sehr streng und aus heutiger Sicht, wie man mit der Sexualität meistens umgeht, kaum mehr nachzuvollziehen. Deine Eltern oder auch die Glaubensgemeinschaft deshalb in Frage zu stellen, wäre aber wahrscheinlich falsch.
Vielmehr ist es doch nun so, dass du eine selbstständige junge Frau bist, die sich selber ihr Urteil zu bilden vermag. Du hast ja auch eine Moral. Du sagst, ein Eindringen in eine feste Beziehung käme für dich ebensowenig in Frage wie dich mit praktisch jedem dahergelaufenen Mann einlassen. Das ist doch gut.
Ob du nun vorehelichen Sex hast oder ihn dir aufsparst für "den Mann deines Lebens" sollst du allein für dich entscheiden. Für all jene, die sich für letzteres entscheiden würden: Was wäre denn, wenn diese Ehe mal geschieden würde? Hiesse das dann auch "Nie mehr Sex"? Wohl kaum.
Nein, nein, Naturelle, das was du gemacht hast, war völlig in Ordnung. Vielleicht verschwinden deine schlechten Gedanken, wenn du das Ganze mit dem selben Partner noch ein paar Mal wiederholen kannst. Unter Umständen kann er dir ja ein Lehrmeister in Sachen Liebe sein. So wie es sich von dir anhört, ist er sehr einfühlsam. Vielleicht ergibt es sich, dass du die Sexualität als normalen Vorgang unter erwachsenen Menschen sehen kannst und dich mal richtig entspannen und fallenlassen kannst dabei.
liebe Grüsse
Peter
Die Art und Weise, wie deine Eltern dich erzogen haben, mit den Moral- und Wertvorstellungen der Zeugen Jehovas sind sicher sehr streng und aus heutiger Sicht, wie man mit der Sexualität meistens umgeht, kaum mehr nachzuvollziehen. Deine Eltern oder auch die Glaubensgemeinschaft deshalb in Frage zu stellen, wäre aber wahrscheinlich falsch.
Vielmehr ist es doch nun so, dass du eine selbstständige junge Frau bist, die sich selber ihr Urteil zu bilden vermag. Du hast ja auch eine Moral. Du sagst, ein Eindringen in eine feste Beziehung käme für dich ebensowenig in Frage wie dich mit praktisch jedem dahergelaufenen Mann einlassen. Das ist doch gut.
Ob du nun vorehelichen Sex hast oder ihn dir aufsparst für "den Mann deines Lebens" sollst du allein für dich entscheiden. Für all jene, die sich für letzteres entscheiden würden: Was wäre denn, wenn diese Ehe mal geschieden würde? Hiesse das dann auch "Nie mehr Sex"? Wohl kaum.
Nein, nein, Naturelle, das was du gemacht hast, war völlig in Ordnung. Vielleicht verschwinden deine schlechten Gedanken, wenn du das Ganze mit dem selben Partner noch ein paar Mal wiederholen kannst. Unter Umständen kann er dir ja ein Lehrmeister in Sachen Liebe sein. So wie es sich von dir anhört, ist er sehr einfühlsam. Vielleicht ergibt es sich, dass du die Sexualität als normalen Vorgang unter erwachsenen Menschen sehen kannst und dich mal richtig entspannen und fallenlassen kannst dabei.
liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten
Guten Morgen Peter,
Erst einmal danke für die Antwort
Ich finds nur schlimm, was der FANATISCHE Glaube aus meiner mutter gemacht hat. Ihre Eltern übten das nämlich nicht mehr in normalem Maße aus. Da wurde einfach nur noch extrem viel Angst gemacht. Na ja, davon hab ichauch einiges mitbekommen in meiner kindheit.
Gegne diese Angst- und Panikmacherei der fanatischen hab ich halt was und das stelle ich in Frage.
Weil wo der Glaube so extrem ausgeübt wird, dass ein Mensch Panikattacken bekommt und psychisch zerbricht, da hörts einfach auf.
Ich selbst hatte als Kind immer viel Panik und Zwangsgedanken, aber was aus meiner Mutter wurde ist einfach nur traurig. Und da bekomme ich ne wut auf diese Gemeinschaft - na ja, nicht auf die ganze, aber auf die, die es extrem treiben.
, aber ich will auch nicht wie ne Nonne Leben. Und erst Sex nach der Eheschließung wär nix für mich.
Und im Moment würd ich gern testen ob ich Sex ohne Liebe haben kann. vielleicht kann ichs auf Dauer nicht, dann werd ichs wieder lassen.
Irgendwie ist es auch wirklich die Neugier auf Sex und dass ich ihn als ne Art Lehrmeister seh
Denk ich auch. Und wenn ichs nicht kann und das nix für mich ist, kann ichs in zukunft ja auch wieder lassen und Sex nur noch mit Liebesgefühlen koppeln. Da würd ich jetzt am liebsten ausprobieren, was mir liegt....
Fällt mir nur schwer die Entscheidung ob richtig oder falsch, ob moralisch vertretbar oder nicht, mir selbst zu überlassen auf diesem gebiet. da hängt mir zu sehr noch die Glaubenserziehung nach.
LG Naturelle
Erst einmal danke für die Antwort

Ja, ich sag auch nix Schlechtes über meine Eltern oder die Glaubensgemeinschaft. Ich finde jeder soll glauben dürfen was er will und ich hab auch nix gegen die Zeugen Jehovas und deren Glauben im Allgemeinen.Peter_B hat geschrieben:Deine Eltern oder auch die Glaubensgemeinschaft deshalb in Frage zu stellen, wäre aber wahrscheinlich falsch.
Ich finds nur schlimm, was der FANATISCHE Glaube aus meiner mutter gemacht hat. Ihre Eltern übten das nämlich nicht mehr in normalem Maße aus. Da wurde einfach nur noch extrem viel Angst gemacht. Na ja, davon hab ichauch einiges mitbekommen in meiner kindheit.
Gegne diese Angst- und Panikmacherei der fanatischen hab ich halt was und das stelle ich in Frage.
Weil wo der Glaube so extrem ausgeübt wird, dass ein Mensch Panikattacken bekommt und psychisch zerbricht, da hörts einfach auf.
Ich selbst hatte als Kind immer viel Panik und Zwangsgedanken, aber was aus meiner Mutter wurde ist einfach nur traurig. Und da bekomme ich ne wut auf diese Gemeinschaft - na ja, nicht auf die ganze, aber auf die, die es extrem treiben.
Ja, ist es auch. Aber ich stelle mir immer die Frage inwieweit ich als einfacher Mensch mir meine Moral SELBST abstimmen darf... Da hab ich so meine Probleme damit. Das kommt mir im Moment so selbstgefällig vor, denn ich wurde zu einem Menschen erzogen, der nicht selbst zu entscheiden hat (weil ich ja nix wert sei und bla und das nicht beurteilen könne), sondern immer nur moralvorstelleungen und Pflichten erfüllen soll.Vielmehr ist es doch nun so, dass du eine selbstständige junge Frau bist, die sich selber ihr Urteil zu bilden vermag. Du hast ja auch eine Moral. Du sagst, ein Eindringen in eine feste Beziehung käme für dich ebensowenig in Frage wie dich mit praktisch jedem dahergelaufenen Mann einlassen. Das ist doch gut.
Eben. Und ich kam für mich selbst zu dem Entschluss, dass ich Sex auch okay finde, wenns nur was Kurzfristiges ist und da nix auf ne feste Beziehung gründet. Ich will nicht mit 80 auf mein Leben zurück blicken und nimmer wissen mit wie vielen 100 Männern ich geschlafen habOb du nun vorehelichen Sex hast oder ihn dir aufsparst für "den Mann deines Lebens" sollst du allein für dich entscheiden. Für all jene, die sich für letzteres entscheiden würden: Was wäre denn, wenn diese Ehe mal geschieden würde? Hiesse das dann auch "Nie mehr Sex"? Wohl kaum.

Und im Moment würd ich gern testen ob ich Sex ohne Liebe haben kann. vielleicht kann ichs auf Dauer nicht, dann werd ichs wieder lassen.
Irgendwie ist es auch wirklich die Neugier auf Sex und dass ich ihn als ne Art Lehrmeister seh

Nein, nein, Naturelle, das was du gemacht hast, war völlig in Ordnung. Vielleicht verschwinden deine schlechten Gedanken, wenn du das Ganze mit dem selben Partner noch ein paar Mal wiederholen kannst.
Denk ich auch. Und wenn ichs nicht kann und das nix für mich ist, kann ichs in zukunft ja auch wieder lassen und Sex nur noch mit Liebesgefühlen koppeln. Da würd ich jetzt am liebsten ausprobieren, was mir liegt....
DAS wär auch mein Ziel... Weil so bin ich nicht glücklich... Hatte lange gar kein Sexualleben mehr und hätte schon gern einsVielleicht ergibt es sich, dass du die Sexualität als normalen Vorgang unter erwachsenen Menschen sehen kannst und dich mal richtig entspannen und fallenlassen kannst dabei.

LG Naturelle