#16
Ja, es wird schon alles sehr, sehr locker gehandhabt.Du kannst dir am Wochenende schon "Nachhausefahrverbot" für dich selbst erteilen, aber es kann sein, dass du dann alleine auf der Station bist. Die Station wird geteilt mit "Traumapatienten" und auf der oberen Station sind Schmerzpatienten. Man teilt sich zu dritt ein Zimmer. Die Gruppe besteht immer aus 7-8 Mädchen mit allen Formen der Ess-Störung. Ja, die 3 Stunden werden auch nicht genau eingehalten, dh du kannst auch länger als 3 Stunden wegbleiben.Das ist bei uns nie aufgefallen

#17
Soooo, ich habe mich jetzt auch für ein Vorgespräch bei Dr. Weber angemeldet - schon diesen Sonntag 15 Uhr!

Ich werde morgen zwar trotzdem auch zum Veorgespräch nach Enns fahren, aber wenn ich noch im kommenden Turnus beim Weber Ende Oktober reinkomme, werde ich das bevorzugt in Anspruch nehmen.

Er hat sich zwar wirklich sehr unfreundlich angehört, aber zumindest hab ich das Gefühl, dass ich dort in meinem Kampf gegen diese Sch*** Krankheit wirklich weiterkommen kann.

LG Bianca

#18
Wow, das wundert mich, dass du auch schon so bald einen Termin bekommen hast. Zur Therapie dauert es wahrscheinlich etwas länger, weil er dich ganz genau befragt ob du wirklich von der Bulimie wegkommen willst.

#19
Hallo!

Mich hat es auch gewundert, dass ich so schnell einen Termin gekriegt habe - er hat geschrieben Samstag oder Sonntag 15 Uhr (muss am SA aber babysitten).

Ich habe ihn gefragt, wie lange die Wartezeit in etwa dauern wird, worauf er bloß ganz kurz mit ".nächster termin wäre 29.10 ,bei raschen vorgespräch" geantwortet.
Ich hoffe, ich kann ihn überzeugen, dass ich wirklich weg von der Bulimie will. Leider ist er so ein Typ, der mich etwas einschüchtert...

LG Bianca

#20
Ich glaube auch, dass er sehr einschüchternd auf mich wirken könnte...Super, dass bereits so schnell ein Termin frei ist, wobei es mich wundert, dass er zu dir auch Samstag um 15 Uhr gesagt hat, da ich da auch einen Termin habe, aber vielleicht kommen zu diesem Gespräch ja mehrere Mädels. Wenn die Therapie am 29.10 beginnen würde, wären wir vielleicht sogar noch vor Weihnachten clean oder auch fertig und könnten im neuen Jahr durchstarten. Du musst mir unbedingt erzählen, was er zu dir gesagt hat.
Liebe Grüße
Doris

#21
Klar erzähl ich dir dann alles Wesentliche vom Vorgespräch - wobei er dir ja dasselbe erzählen wird. Aber man vergisst ja oft, irgendetwas relevantes zu fragen.

Wenn wir beide Glück haben und er uns gleich aufnimmt, sehen wir uns dann bald im Kurheim *aufholzklpof*

LG Bianca

#22
Ja, das wäre schön :D Dann weiß ich wenigstens schon, dass ich ein nettes Mädel treffen werde. Ich bin schon so gespannt, wie das Gespräch ablaufen wird. Mein Freund wird mich begleiten. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob er beim Vorgespräch dabei sein darf. Ich vermute eher nicht...
Wirst du alleine nach Villach fahren?Der Beginn am 29.10 ist echt toll! Dann könnten wir ganz anders in das neue Jahr starten. Ich habe gestern mal wieder bemerkt, wie sehr mich die Bulimie einschränkt und mir ist es mal wieder gar nicht gut ergangen :cry: Irgendwie kommt jeden Tag etwas Neues dazu.
LG
Doris

#23
Mir ist gestern beim Ausfüllen des Fragebogens in Enns auch wieder mehr klargeworden, wie sehr mich die Krankheit einschränkt.

Apropos Enns:
Ich war gestern dort und habe mich vorsichtshalber trotzdem angemeldet. Der nächste Turnus dort ist aber erst Jänner/Februar, da sie den nächsten aufgrund des Urlaubs der Psychotherapeutin ausfallen lassen.

Auf der einen Seite hören sich die Therapiearten und das Zusammenleben dort gar nicht so schlecht an, aber der viele Freiraum stört mich extrem.
Und gleich beim Vrgepräch habe zwei Mädels getroffen, die sich auch für Jänner angemeldet haben. Beides Magersüchtige, neben denen ich mir gleich so minderwertig vorkam, weil sie so schlank waren. Nein, ich glaub das ist nichts für mich...

Ich befürchte nur, dass ich bei Dr. Weber keinen Platz mehr kriege.
Aber ich hoffe trotzdem bis zum Schluss, dass wir uns dort Ende Oktober sehen werden!

LG Bianca

#24
Hallo Bianca!

Ich war auch beinahe nur mit Magersüchtigen in der Gruppe....Mich hat das sehr getriggert, weil so ein Machtkampf innerhalb der Gruppe entstanden ist, wer denn nun mehr abnimmt und sich manche nur noch von einem Joghurt am Tag ernährt haben.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich Ende Oktober noch aufgenommen werde. Je früher, desto besser. Es hängt aber sicher auch mit der Gruppe zusammen, da ich gehört habe, dass er die Gruppen immer altersmäßig einteilt, so dass alle etwa im gleichen Alter sind. Ich finde das auch ganz gut so, denn bei uns in Enns war es ebenso.

Komisch, dass so lange kein Turnus stattfindet, weil die Pyschotherapeutin auf Urlaub ist. Da müsste doch ein Ersatz da sein oder? Bis Jänner ist es immerhin noch einige Zeit hin. Hmm, vermutlich bekommt die Pyschotherapeutin, die auch kenne ein Kind....Hast du das Gespräch mit der Gurschler geführt?

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

LG
Doris

#25
Ja genau, ich hatte das Gespräch mit Frau Gurschler - sie ist auch diejenige, die in Urlaub fährt und anscheinend nicht ersetzbar ist.

Genau vor so einer Situation mit Magersüchtigen hab ich mich gefürchtet.
Da ich sie um ihre Figur ja direkt beneiden würde, würde ich mich nie trauen, mehr als sie zu essen, was dann zu Heißhunger und Fressattacken führen würde.

Ui, wenn er uns auch noch nach Alter einteilt, stehen die Chancen bei Weber ja eher gering...Aufnehmen tut er insgesamt ja nur eine Handvoll BulimikerInnen. Darf ich fragen, wie alt du bist?

LG Bianca

#27
Ich Dussel, dein Alter steht ja eh ganz groß unter deinem Nickname :oops: .

Aber dh, das die Chance groß ist, dass wir zusammen anfangen. So wie sich das für mich nämlich angehört hat, hat er die Vorgespräche auf ein paar Tage zusammengelegt und sucht sich jetzt eine Truppe aus. Ich hoffe nur, dass sich jetzt nicht allzu viele angemeldet haben bzw. die bis 25-Jährigen dran sind *hoffhoffhoff*

LG Bianca

#28
Ja, ich denke auch, dass er die Vorgespräche auf einige Tage zusammengelegt hat. Hast du ihn eigentlich angerufen oder eine E-Mail geschrieben? Ich war nicht so mutig und habe ihm nur eine E-Mail geschrieben. Er hat mir sehr, sehr knapp mit Uhrzeit und Datum geantwortet...Ich hoffe nur, dass er am Vorgespräch nicht zu forsch ist, weil ich bin schon jemand, dem leider viel zu schnell die Tränen kommen.

#29
Sowohl als auch. Zuerst hab ich per Mail einige Fragen vorweg gestellt. Als Veggie wollte wissen, ob es möglich ist fleischfrei zu essen, ob Krankenkassen etwas beisteuern und ein paar Kleinigkeiten.
Ich habe kurz darauf sehr knappe Antworten erhalten (zB"nur vegetarisch im Haus").

Als diese Fragen halbwegs erklärt waren, hab ich noch gleich angerufen und mir einen Termin ausgemacht. Er klingt schon relativ unfreundlich...
Ich hoffe, dass ich mich beim Vorgespräch gut behaupten kann und er mich nicht allzu einschüchtert.
Es wär auch ganz, ganz toll, wenn du mir am Samstag noch schreiben könntest, was er so gesagt und vor allem, was er dich gefragt hat.

LG Bianca

#30
Ja, ich schreibe dir am Samstag sicher noch. Könnte aber etwas später werden, weil wir in Kärnten noch die Eltern von meinem Freund besuchen.
Ja, er klingt schon sehr unfreundlich, aber das Wichtigste ist, dass er schon so vielen Mädels geholfen hat. Ich habe erst wieder von einer Bekannten erfahren, dass er 4 Mädels aus der Bulimie geholfen hat.

Es gibt im Haus nur vegetarische Küche? Das hätte ich mir nicht gedacht...
cron