Ich habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen.
Mein Zwerg wiegt schon ziemlich viel und ich habe mir schon gedacht, wenn ich ihm trage habe ich vielleicht eine schlechte Körperhaltung.
Am Abend wenn er schläft (wenn ich ein glück habe das er schläft) mache ich ein paar Übungen das die Schmergen verschwinden.
lg Jasmin
hey du!
ich nehm an, du trägst ihn auf der hüfte - das ist klar, daß du da schmerzen bekommst, weil du dich schief hältst dabei!
versuch es vielleicht mal mit einem tragetuch, da hängt er vorne, du stehst grade und hast dazu beide hände frei!
oder du schaust mal nach so einem teil, keine ahnung wie das heißt, sieht aus wie ein rucksack, ist ein kindersitz zum umschnallen, entweder trägst du ihn damit am rücken, geht aber auch vorne (hab ich beides probiert) - dafür muß er allerdings den kopf alleine halten können. am besten gehst du in ein babysachengeschäft und läßt dich mal beraten!
und bis dahin versuch ihn nicht immer auf der selben seite zu tragen, wechsel ihn mal auf die andere seite, das hilft auch ein bißchen...
wie groß ist er denn eigentlich mittlerweile, und wie schwer?
ich nehm an, du trägst ihn auf der hüfte - das ist klar, daß du da schmerzen bekommst, weil du dich schief hältst dabei!
versuch es vielleicht mal mit einem tragetuch, da hängt er vorne, du stehst grade und hast dazu beide hände frei!
oder du schaust mal nach so einem teil, keine ahnung wie das heißt, sieht aus wie ein rucksack, ist ein kindersitz zum umschnallen, entweder trägst du ihn damit am rücken, geht aber auch vorne (hab ich beides probiert) - dafür muß er allerdings den kopf alleine halten können. am besten gehst du in ein babysachengeschäft und läßt dich mal beraten!
und bis dahin versuch ihn nicht immer auf der selben seite zu tragen, wechsel ihn mal auf die andere seite, das hilft auch ein bißchen...
wie groß ist er denn eigentlich mittlerweile, und wie schwer?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
tragetuch
#4hi jasmin,
ich rate dir zu einem tragetuch(didymos, ..)
die bindungen sind anfangs etwas kompliziert...lass dir da von deiner hebamme helfen.
piccola hat schon recht, babybjörn(babyrucksack) ist noch zu früh, aber den kannst du immer benutzen.lass dir den unbedingt noch schenken!!!!
das tragetuch kannst du dir vielleicht bei jemanden ausleihen oder second-hand kaufen..
es gibt noch einen glückskäfersack, den kenne ich persönlich nicht, hab aber gehört, dass der anfangs auch gold wert ist
lg
lina
p.s: genieß die schöne zeit, und wenn du nicht mehr kannst, dann gib ihn für 1-2 stündchen ab und schlafe, damit du dann wieder kraft für das kleine engelchen hast
ich rate dir zu einem tragetuch(didymos, ..)
die bindungen sind anfangs etwas kompliziert...lass dir da von deiner hebamme helfen.
piccola hat schon recht, babybjörn(babyrucksack) ist noch zu früh, aber den kannst du immer benutzen.lass dir den unbedingt noch schenken!!!!
das tragetuch kannst du dir vielleicht bei jemanden ausleihen oder second-hand kaufen..
es gibt noch einen glückskäfersack, den kenne ich persönlich nicht, hab aber gehört, dass der anfangs auch gold wert ist
lg
lina
p.s: genieß die schöne zeit, und wenn du nicht mehr kannst, dann gib ihn für 1-2 stündchen ab und schlafe, damit du dann wieder kraft für das kleine engelchen hast

und denk mal, was du für muskeln kriegst vom babytragen! 

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
naja, aber nicht so arg viele, wenn dein knirps erst *kg hat! 
wart mal ab, wenn der ein halbes jahr alt ist sieht das anders aus...
was machst du denn nun, tragetuch ausborgen?

wart mal ab, wenn der ein halbes jahr alt ist sieht das anders aus...
was machst du denn nun, tragetuch ausborgen?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Ich habe so was ändliches, wo man es am Bauch umhängen kann.
Bin schon gespannt wenn er ein halbes jahr alt ist, weil da wiegt er ja noch so viel.
Bin schon gespannt wenn er ein halbes jahr alt ist, weil da wiegt er ja noch so viel.

ach bis dahin bist du trainiert, wirst sehen... 

"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
schläft er auch brav? schein ja ein nachtmensch zu sein...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
an sich ist das sehr sympathisch...
nur, wie kommst du damit klar? ist doch mühsam, oder?
nur, wie kommst du damit klar? ist doch mühsam, oder?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
In der Nacht wird er 1 mal bis zwei mal wach. Ich wach ja sofort auf wenn ich den kleinen höre. Dann Wickel ich ihm und füttere ihn.
Anstrengend ist es wenn man ur müde ist. Unter Tags wenn er schläft mache ich den haushalt.
Oder ich lege mich hin und versuch zum schlafen, aber das klappt nicht immer weil der kleine munter wird
Anstrengend ist es wenn man ur müde ist. Unter Tags wenn er schläft mache ich den haushalt.
Oder ich lege mich hin und versuch zum schlafen, aber das klappt nicht immer weil der kleine munter wird