geplatzte Augen

#1
Meine Augen sind extrem rot und man sieht geplatzte Adern. Ich schäme mich so sehr, dass ich mich eigentlich gar nicht rauswage. Kommt das auch von der Bulimie und was kann man dagegen tun?

#2
ach du scheiße, gottseidank sinds bloß die Adern...bei der Überschrift ist mir erstmal anders geworden :wink: .

Ich fürchte, da gibts nicht viel außer den Druck vermeiden, sprich: nicht mehr kotzen...das ist ein saublöder Tipp, weiß ich als Betroffene selber (*bitte nicht hauen*) aber das ist wohl das Einzige was hilft :(
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
ohje, sorry, bei der Überschrift habe ich mich wohl verschrieben :wink: Ich weiß auch gar nicht ob das vom Kotzen kommt oder weil ich vielleicht zu wenig trinke!? Ich weiß nur, dass es furchtbar aussieht und die Augen nun extrem rot sind und die Adern riesengroß. Traue mich heute nicht raus

#4
aber ich brauche nicht zu jammern, bin ja selbst schuld und wieder mal zeigt sich dass die Bulimie einfach nur sch*** ist!

#5
Hey Wuschelchen,

*dich mal in Arm nehm* du brauchst dich nicht schämen...
Klar bist du selbst schuld, das ist jeder hier! Doch vergiss nicht: Wir sind krank! Und man muss uns zumindest die Chance lassen wieder gesund zu werden - doch das dauert eben. Leider gibts noch keine Tablette die man schluckt und man ist geheilt von B* u. MS...

Weiß jetzt leider auch nicht was für einen Rat ich dir geben soll... Kann mich nur Lisa-Marie anschließen, Druck vermeiden .. ich weiß wie hart es ist, doch da muss man durch :?

Grüße,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

#6
abend!

ich kenn das leider auch... mich störts schon, aber wirklich blöd wirds, wenn einen andre leute fragen, was das da sei... kam leider schon öfters in diese situation - und es waren eben auch personen dabei, vor denen ich mich nicht outen wollte...

daher: make-up hilft! nimm am besten kein puder, sondern so ne art creme... das machts zumindest erträglicher... ansonsten: "einfach" nicht kotzen... :-)

#8
also mit makeup tipps kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...

aber das kommt definitv vom k*, weil du einen extremen blutdruck in deinem kopf aufbaust ... ohne jetzt jemanden einschüchtern zu wollen, ist das mit den augen noch relativ harmlos, aber das kann sich bis zu gehirnblutungen entwickeln ... deshalb kann ich dir leider auch nur raten aufzuhören ... (auch wenn das wirklich blöd klingt ...)

ich hoffe das du es schaffst...

Alles Gute

#9
doch, die augen können platzen :roll:
allerdings nur wenn man sie frisch hat lasern lassen und das epithel noch nicht zugeheilt ist. deswegen darf man danach 3 monate nicht kotzen.

aber das, was im normalfall platzt, sind adern. in den augen oder auch drum herum (das sind dann so kleine flecke auf den lidern oder in den augenwinkeln).
es gibt ein gift (bekannt aus dem alten ägypten oder bei extrem schönheitsfixierten designern vor den modenschauen), das die blutgefäße zusammenzieht. dann werden die augen weißer und strahlen mehr.
sowas zu benutzen ist natürlich seeehr gesund (achtung, ironie *g*) und ungefähr dreimal so krank wie bulimie zu haben. meiner meinung nach zumindest. also es ist bestimmt nichts für "die tägliche schönheitspflege nach dem kotzen :roll: "

generell hilft alles, was die augen pflegt. tropfen gegen trockenheit. kontaktlinsen (wenn vorhanden) draußen lassen, damit mehr sauerstoff ans auge kommt. chlorhaltige schwimmbäder meiden. und natürlich keinen druck mehr aufbauen (sprich nicht kotzen und auch nicht bei heuschnupfen durch eine wiese gehen und zwanzigmal niesen müssen :wink: )

wenns zu pro ist, bitte editieren, aber wenn man beim kotzen die augen zumacht, ist der druck nicht ganz so stark.
das mit der gehirnblutung wird meiner meinung nach etwas hochgespielt, aber nasenbluten und geplatzte äderchen in der nase, die man dann veröden lassen muss, sind durchaus keine seltenheit.

#10
Virginia hat geschrieben:doch, die augen können platzen :roll:
allerdings nur wenn man sie frisch hat lasern lassen und das epithel noch nicht zugeheilt ist.
oh Gott...echt? :shock: vllt überleg ich mir nochmal ob ich das machen lass...

Virginia hat geschrieben:und natürlich keinen druck mehr aufbauen (sprich nicht kotzen und auch nicht bei heuschnupfen durch eine wiese gehen und zwanzigmal niesen müssen :wink: )
Zwanzigmal niesen erreicht man auch mit nem verrotzten Bruder, der einen prompt ansteckt...ich hab bereits aufgehört zu zählen, wie oft bei mir im Zimmer die Bilder heute bereits gewackelt haben :roll: :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#11
Danke für eure Antworten! Mittlerweile ist es einigermaßen gut verheilt. Eine Freundin meinte nur ob ich geweint hätte und auf der Uni haben mich alle ein wenig seltsam angesehen, aber zum Glück ist es heute vorrüber.
Ich wusste nicht, dass Augen platzen können, aber es hört sich jedenfalls schlimm an und Models, die sich etwas in die Augen spritzen lassen damit diese strahlender wirken sind wohl komplett krank! Kranke, kranke, kranke Modeindustrie!

#12
Lisa-Marie hat geschrieben: oh Gott...echt? :shock: vllt überleg ich mir nochmal ob ich das machen lass...
was hast du denn vor? LASIK oder LASEK?
mit LASIK iast es kein problem, da wird nichts weggeätzt, sondern durchgelasert, da kann man schon nach 2 tagen wieder sehen wir gewohnt. nur lesen ist anfangs ein problem, weil sich der muskel erst einstellen muss,

Die richtige tortur ist LASEK, das wird allerdings nur bei den wenigsten angewandt, wenn man extrem dünne hornhaut, eine starke dioptrienzahl und eventuell noch astimagtismus hat. das ist die schmerzhaftere methode, man leidet 4-6 wochen im abgedunkelten raum vor sich hin :roll:
der preis ist derselbe. nur die heilung dauert länger. ich lag 4 wochen mit schwarzem tuch um den kopf im dunklen zimmer. auf kotzen hat man da sowieso keine lust, man ist extrem blendempfindlich, liegt im abgedunkelten zimmer und versucht, die zeit mit telefonieren und hörbüchern rumzukriegen.
ich würde es trotzdem immer wieder tun. am 26. september feiern meine augen "geburtstag", ein jahr "ohne", und das nach 14 jahren kontaktlinsen, augenentzündungen und dem ewigen rumgetue mit den ausgetrockneten haftschalen nach einer langen diskonacht, jahr für jahr.
die schmerzen hielten sich in grenzen, krass war nur die blendempfindlichkeit und das ans-zimmer-gelähmt sein, also bitte nie im hochsommer machen lassen :wink: aber es tut auch gut, sich echt mal ohne ablenkung mit sich selbst beschäftigen zu müssen.
bist du kurzsichtig? stark?
nein, ich bereue es überhaupt nicht. damals hat es mich stark gemacht, und danach habe ich es 3 monate ohne bulimie geschafft. es ist ein neues lebensgefühl, nur hält es leider nicht ewig an :cry: