Umstrittene Therapie in Kärnten

Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie in Kärnten, in welcher der Leiter angeblich sehr, sehr, sehr streng sein soll, jedoch die höchste Erfolgsrate in Österreich aufweist? Ich habe von einigen gehört, dass die Therapie dort zwar ein "Horror" ist, aber alle ihre ES besiegt haben und das ist für mich das Einzige, was zählt. Weiß jemand Genaueres über diese Therapie`?

Hallo Hedilein!

Danke für den Tipp! Was hältst du persönlich davon? Ich habe mittlerweile schon von vielen gehört, denen er weitergeholfen hat und ich bin nun auch bereit dazu wirklich davon loszuwollen, aber ich glaube halt nicht, dass ich es alleine schaffe...

Hallo Wuschelchen,

also ich denke, es steht mir nicht zu, hier ein Statement abzugeben, da ich die Klinik nicht kenne und auch nicht den Herrn Dr. Weber.
Ich kann nur aus vielen Erzählungen schließen, dass die Behandlungsmethode der Klinik beim nötigen Willen des Patienten sehr gute Erfolge erzielen kann.

Du kannst ja mal auf alle Fälle Kontakt zu Dr. Weber aufnehmen.
Dann entscheidest du selbst, ob dies für dich machbar ist.

LG Hedi

Ich werde mit Sicherheit ein Erstgespräch vereinbaren, da ich schon von so vielen Leuten gehört habe, dass einzig und ausschl8ießlich diese Therapie Früchte getragen hat.

Ich habe eine E-Mail geschrieben und um einen Gesprächstermin gebeten...Ich möchte nun definitiv meiner Bulimie den Kampf ansagen, wenngleich ich Angst davor habe zu scheitern.

Herr Weber hat mir sehr knapp zurückgeschrieben. Eigentlich nur das Datum und die Uhrzeit und LG. Man wird sehen....

Vielen Dank! Ich habe wirklich große Angst davor aber andererseits geht es mir wieder so gut und ich habe einen Partner gefunden, der mir gezeigt hat wie schön das Leben sein kann und ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür.

Danke blümchen! Ich werde alles daran setzen! Mittlerweile habe ich auch weniger Angst davor zuzunehmen und will einfach wieder Lebensqualität haben!

dasWuschelchen hat geschrieben:weniger Angst davor zuzunehmen und will einfach wieder Lebensqualität haben!
dann schau, dass das so bleibt!! ist nämlich eine seeehr gute einstellung.

ich hab mir immer gesagt, zuerst gesund werden - abnehmen kannst du später auch immer noch.

alles, alles gute fürs gespräch!

Ja, gesund werden ist das Wichtigste und wegen abnehmen möchte ich es schaffen, dass ich mich einfach akzeptiere und akzeptiere, dass ich aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion nicht die Dünnste sein kann, wenn ich normal esse und mein Freund mich dennoch über alles liebt, auch wenn ich dicker bin und das ist für mich die Hauptsache :D

dasWuschelchen hat geschrieben:Herr Weber hat mir sehr knapp zurückgeschrieben. Eigentlich nur das Datum und die Uhrzeit und LG. Man wird sehen....
Genau so ist der Weber, meine Freundin bekam auch in der anschlussthera immer nur einzeiler als Antwort auf alle fragen

ist gewöhnungsbedürftig aber ok, wenn er helfen kann!